News McAfee-Studie: Jugendliche „Cybercrime-affin“?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einem McAfee-Report zufolge waren nicht zuletzt auch im vergangen Jahren Jugendliche „Cybercrime-affin“. Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen laut den Autoren, dass das organisierte Verbrechen eine vollkommen neue Generation ehrgeiziger „Cybercriminals“ hervorbringt.

Zur News: McAfee-Studie: Jugendliche „Cybercrime-affin“?
 
"Generell sorgt die Anonymität im IT-Umfeld in Verbindung mit der Unsichtbarkeit der Angriffe in Online-Umgebungen sorgt dafür"

ein sorgt zuviel

aber teilweise schon erschreckend find ich !
 
Hört sich zwar beschissen an, aber ich finde es immernoch besser als den Jugendlichen Waffen in die Hand zu geben. Kriminelle Energie ist einfach mit der Menschheit verbunden und wird auch nie aufhören. Nur sie geht mit der Zeit...!
 
Deswegen habe ich sensible Daten niemals auf meinem Computer liegen und ich würde es auch auf keinem ablegen, der mit dem Internet verbunden ist. Ein 100%iger Schutz exitstiert aber nie. Dennoch kann man viele Fallen umgehen, wenn man im Umgang mit dem Internet etwas sorgsamer wäre. Leider sind das aber die meisten nicht, wie der Erfolg mit Phising-eMails immer wieder beweist. Manchmal weiß ich deshalb nicht, ob ich wirklich Mitleid mit den Opfern haben soll. Vielleicht sollte man soetwas wie einen Internetführerschein einführen, dann hätten es die Verbrecher nicht allzu leicht.
 
Purple schrieb:
Kriminelle Energie ist einfach mit der Menschheit verbunden und wird auch nie aufhören.
Ja, aber man kann versuchen diese kriminelle Energie in andere Kanäle zu leiten.


Es ist doch nicht verwunderlich, das dort wo Geld "ruft" auch kriminelle Energie reingesteckt wird.


dass verbrecherische Organisationen Kontakt zu Elite-Studenten renommierter Universitäten aufnehmen und diese dann mit den Kenntnissen ausstatten,
Da buhlen doch zwei Parteien um die Studenten.
Zum einen die angesprochenen Organisationen und zum anderen die Geheimdienste.


dass Kinder mit Internet-Erfahrung bereits ab dem Alter von 14 Jahren von Cybercrime-Themen angezogen werden.
Wen wundert das wirklich ?
Der Reiz am Verbotenen ist halt viel zu stark.
 
Also anstatt des komischen Begriffes "Phone-Hackings" hättet Ihr auch gleich das Fachjargon verwenden können: Phreaking.

Was waren das noch für Zeiten wo Beigeboxing funktionierte...


Gruß
 
Ich weiss gar nicht bei welchen der Begriffsdevinitionen ich zuerst Kotzen soll?
Ich kann nicht soviel essen, wie ich gerne bei der Verwendung von den, im Beitrag verwendeten, Fachjargon kotzen möchte.

Als nächstes wieder es mich an, dass die aktuelle Generation ELTERN ihre Teppichratten nicht im Griff hat.
Würden die ihre Arbeit als ELTERN nicht so vernachlässigen, dann würde sich das nicht so eklatant auf die Jugend auswirken.
Ich schäme mich für meine Generation.
 
Ohne die "bösen Jungs" würden massig Jobs wegfallen von Firmen die entsprechende Sicherheitssoftware, Mailfilter und ähnliches coden, mit Ihrem Wissen entsprechendes Sicherheits-Consulting oder Netwerk- und Firewall-Services anbieten.
Die hohe Bedrohungsrate sorgt quasi dafür, dass man sich versucht abzusichern.
Wenn die alltägliche Bedrohung nicht da wäre, dann würden viele zu lasch mit der IT-Sicherheit umgehen, was wiederum Industriespionage Tür und Tor öffnen würde.
Ergo: gut, dass es die kleinen Möchtegern-Gangster und Hacker gibt ;)
 
The Grinch schrieb:
Ich weiss gar nicht bei welchen der Begriffsdevinitionen ich zuerst Kotzen soll?
Ich kann nicht soviel essen, wie ich gerne bei der Verwendung von den, im Beitrag verwendeten, Fachjargon kotzen möchte.

Als nächstes wieder es mich an, dass die aktuelle Generation ELTERN ihre Teppichratten nicht im Griff hat.
Würden die ihre Arbeit als ELTERN nicht so vernachlässigen, dann würde sich das nicht so eklatant auf die Jugend auswirken.
Ich schäme mich für meine Generation.

Ich schäme mich auch für meine Generation :(
aber aufgrund von deren Rechtschreibfehlern und schlechter Kommasetzung...


Der Bericht ist mal wieder ganz interessant, bin ganz Blutschlumpfs Meinung.
 
hey war letztens bei ner fernen Bekannten, die hat sich mit 2 Tools eben mal in einen Rechner einer Freundin eingehackt :D, hatte einfach einen Link via Icq verschickt und prompt haben wir das Scart-Kartenspiel der Freundin ein wenig manupuliert. Sie(meine bekannte) meinte das Virenscanner und sonstige Schützfunktionen den Trojaner gar nicht erst erkennen :freak:.....ich weiß warum ich keinen Links mehr von ihr annehme und ich alles wichtig auf externen Datenträger habe, sicher ist gar nichts! -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Zurück
Oben