News MediaMarkt und Saturn: Technik in 90 Minuten mit Uber liefern lassen kostet 5 Euro

Magellan schrieb:
Man kann das ja nicht mit einer normalen Expresslieferung vergleichen bei der die Ware ggf. durchs ganze Land transportiert werden muss. Der passendere Vergleich ist hier ja eher der Pizzadienst in der Nähe, und der verlangt auch keine 4,99 für seine "Expresslieferung".
hmmm, weiß nicht was dieser Vergleich bringen soll!?
In Sachen Elektronik mit den 4,99 Euro für bis zu 90 Minuten haben sie jetzt einen Wettbewerbsvorteil.
Gibt es soweit ich weiß nicht für das Geld.

Die Entscheidung ist: Wo bestelle ich z.B. nen Monitor oder nen Staubsauger?
Beim Pizzadienst krieg ich nichts dergleichen.
Keine Ahnung was diese Aufführung von irgendwelchen Fressallien - Lieferanten hier zu suchen hat.
Das ist halt einfach komplett unrelevant.
 
Limmbo schrieb:
Sagt mal sind die nicht in der Lage die Liste mit den Städten in irgendeiner logischen Form zu sortieren?
Das nennt sich Fachkräftemangel. Ich bin auch erschrocken als ich die Liste gesehen habe.
 
Wohnt ihr alle in einem 6 Kilometer Umkreis um den naechsten Mediamarkt? Falls ja, vor 20 Jahren waere man da einfach selber hin - und jetzt wird es verrueckt - auch zurueckgelaufen.

Zu dem Thema faellt mir nur die letzte Last Week Tonight Folge ein. Ging zwar um Essenslieferungen, passt aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Hurra, MM tut nun auch etwas dafür, dass wir alle immer fetter werden, weil wir gar nicht mehr aus dem Haus müssen! :D
Hoffentlich enden wir nicht mal so, wie die Operatoren in "Surrogate".

Mal Scherz beiseite:
Ich werde wieder die A***karte haben, weil ich am Stadtrand wohne, aber halt zum Landkreis zähle.
Kann zwar bequem mit einem Stein nach dem Ortseingansschild werfen, aber erst das übernächste Haus zählt zum Stadtgebiet. :mad:
 
Cool Master schrieb:
Die sind doch schon lange Online only
Gibt bei MM auch PS5 oder Switch Spiele, die kann man noch physisch kaufen :)
 
Ich frage mich ja, was die da liefern wollen?!

Jedes Mal, wenn ich was kaufen möchte, schaue ich zuerst ob ein umliegender MediaMarkt oder Saturn das Objekt der Begierde vorrätig hat (und ich hab in Berlin einige Märkte im akzeptablen Umkreis). Wenn das nicht der Fall ist, bestelle ich bei Amazon. Oder lasse es ganz sein. Naja kurz: Ich hab seit über einem Jahr nichts mehr bei MediaSaturn gekauft: "Die Suche lieferte kein Ergebnis" oder "Im Markt nicht verfügbar". Selbst 0815-Dinge wie iPhones oder, Apple Watches oder diverse Küchenkleingeräte sind nicht im Geschäft verfügbar.

Die sollten einfach dicht machen. Angeschlagen sind sie ja schon. Und Besserung ist nicht in Sicht. Lassen sich am Ende dann bestimmt auch vom Staat retten. Weil sie so wichtig sind, für unsere Innenstädte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die Liste mit den Märkten triggert mich ja so hart. Hätte man da nicht eine Sortierung einbauen können? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und Sophisto
habla2k schrieb:
Ist das denn jetzt Uber Eats oder Uber?
Aus dem Artikel:
Ausgeliefert werden die Waren von denselben Fahrzeugen respektive Fahrrändern, die aktuell auch für Uber Eats zum Einsatz kommen.
E1M1:Hangar schrieb:
Die Frage ist ja - gibt es dann UBER Lieferung via Rad?
Ebenfalls aus dem Artikel:
Kleinere Produkte sollen – wenn möglich – mit dem Fahrrad anstelle des Autos ausgeliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Weyoun, tritratrullala und 2 andere
Postman schrieb:
Da kaufe ich doch lieber gleich bei Amazon ..
Du merkst aber hoffentlich schon, dass gerade durch dein Verhalten es immer weniger Läden gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, tritratrullala und konkretor
Limmbo schrieb:
Sagt mal sind die nicht in der Lage die Liste mit den Städten in irgendeiner logischen Form zu sortieren?
Hab mir auch direkt gedacht, warum die Liste nicht alphabetisch sortiert ist.

MGFirewater schrieb:
Bei der Entfernung kann ich mich auch aufs Fahrrad setzen und das Zeug selber abholen, wenn es nicht zu unhandlich ist. Oder ich schnapp mir nen Bollerwagen und ziehe zu Fuß los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), HamHeRo und flynn9
tbone schrieb:
Die Liste mit den Märkten triggert mich ja so hart. Hätte man da nicht eine Sortierung einbauen können? :D
Nicht, wenn man die Datei so amateurhaft in Microsoft Word erstellt. Nicht einmal die Tabelle ist symetrisch.

1712573989343.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und Sophisto
Incanus schrieb:
Danke, da war die Überschrift etwas irreführend.
mibbio schrieb:
Bei der Entfernung kann ich mich auch aufs Fahrrad setzen und das Zeug selber abholen
So wie bei nahezu jeder Essenslieferung, aber manchmal hat man eben grad kein Bock, fühlt sich nicht gut oder hat irgendeinen anderen Grund es eben NICHT selber abzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Ok, bei max. 6km bin ich einfach durch die größere Entfernung zu mir raus.
 
Land_Kind schrieb:
...und alle wundern sich, warum es immer mehr Fahrzeuge auf der Strasse hat.
Naja, wenn ein Dutzend Leute sich was liefern lässt, sind weniger Fahrzeuge auf der Straße, als wenn die alle einzeln zum Media Markt tuckern, oder nicht? =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite, Solavidos, Pepsi.Cola und eine weitere Person
Nitschi66 schrieb:
Keine Ahnung wie sich damit auch nur ansatzweise Geld verdienen lassen soll.
Indem du neben dem neuen Laptop noch das schrottigste usb Kabel für 14.99€ oder monitorkabel für 20€ in den Warenkorb packst.
Das meiste Geld wird dort mit Zubehör verdient, was gar nicht notwendig ist(AV Scanner) und der unwissende Kunde im vertrauen dazu kauft, weil Mitarbeiter hat es empfohlen.

In Zeiten von online Shopping, sind solche Läden wie Media/Saturn nicht mehr notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Hm. Noch interessanter wäre es, wenn sie man so auch Sonntags an Dinge rankäme.

Aber… das bedürfte wohl zum einen einer Gesetzesänderung und zum anderen ist die Sache an die Öffnungszeiten des Markts gebunden:

Konkrete Voraussetzungen: (1.) Bestellung während Öffnungszeiten des versendenden Marktes bis spätestens 2 Stunden vor Ladenschluss.
 
habla2k schrieb:
Gibt bei MM auch PS5 oder Switch Spiele, die kann man noch physisch kaufen :)

Bei denen dann erst mal der Day-1 Patch geladen werden muss :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Bei mir noch nicht verfügbar in der Region :( Hätte es direkt genutzt.
 
Persönlich würde ich von Media Markt abraten. Habe seit Januar Probleme. Presse hat Media Markt dazu kontaktiert, selbst die haben sie belogen. Rund 3 Monate für eine Gewährleistung gebraucht. Ohne anwaltlich vorzugehen keine Chance, auch wenn man komplett im Recht ist und Fristen setzt und Mahnungen schreibt, was laut aktueller Rechtssprechung nicht mal mehr nötig wäre.

Würde mich nicht wundern wenn die bald weg vom Fenster sind.

Hotline ist komplett entkoppelt von den Märkten, erzählt einfach irgendwas. Die sitzen wahrscheinlich in der Türkei oder wo halt die Scam Telefonisten besonders billig sind. Email Support ist „wir kümmern uns“.
 
Zurück
Oben