News Medion Akoya X52708: 27"-WQHD-Monitor mit 165 Hz für 280 Euro bei Aldi online

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
warum keine 4k Variante?
 
Für WQHD-Einsteiger sicher nicht schlecht für den Preis. Aber mich würden VA-Panel und das gekrümmte Display abschrecken.
IPS mit HDR10 zu dem Preis wäre wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ernie75, Unioner86 und 5 andere
@GT200b Weil 4K mit hohen Hz Zahlen noch ziemlich teuer ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Ernie75, Dimitri Kostrov und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, DrTimeWaste, Paladin301 und 7 andere
Wenn man bedenkt das die Angaben für die Reaktionszeit immer „leicht geschönt“ sind, wirken die 8ms gtg wie als würde das Jahr 2014 anrufen und seine Displays zurück haben wollen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner, Odessit und Prolokateur
Wenn man nich grad irgendwelche shooter zockt is das ding völlig in Ordnung.
Die meisten spiele die ich spiele gehen sowieso früher oder später unter 60fps runter wegen mods oder einheitenzahlen . .
 
Wenn mein Samsung 2770HD die Hufe hochreisst, habe ich mir erstmal diesen Monitor auserkoren, nach wirklich sehr langem suchen.

Viewsonic VX3276-MHD-2 LCD-Monitor (80 cm/31,5 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3 ms Reaktionszeit, IPS)

Perfekt für meine R9 290X. Und passt auf dem Schreibtisch schmatzend zwischen HIFI-Turm und rechtem Lautsprecher. Gekauft hab ich den Samsung 2008, solange der läuft warte ich lieber. WHQD oder 4K ist noch nichts für mich alten Sack :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart, Dimitri Kostrov und paulinus
32" und 1080p mit 75Hz ist halt schon heftig wenn das 250€ kosten soll in 2022... Aber ist nicht mein Geld... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User135, BacShea, Dandy2k5 und 14 andere
Vor Weihnachten einen ViewSonic mit ips 27" 144hz wqhd für 230€ gekauft und gsync funzt auch obwohl nicht "offiziell" unterstützt von daher hört es sich jetzt nicht nach dem mega Deal an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Crifty schrieb:
Wenn man bedenkt das die Angaben für die Reaktionszeit immer „leicht geschönt“ sind, wirken die 8ms gtg wie als würde das Jahr 2014 anrufen und seine Displays zurück haben wollen…
Schon ja^^ die 165 Hz sind aber auch nicht so viel frischer, 144 waren doch 2014 etwa auch schon Standard, aber da steht ja Office und Multimedia, dafür langt das doch locker ;)
 
VA Panel und Krümmung es gibt Sachen die sollte man nicht mal Geschenkt nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxpower
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Pro_Bro, FLCL und eine weitere Person
PegasusHunter schrieb:
Viewsonic VX3276-MHD-2 LCD-Monitor (80 cm/31,5 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3 ms Reaktionszeit, IPS)

Knapp 32" und FHD, damit tust du dir kein gefallen.

Sitze hier selbst vor ein AOC 32" Monitor, der hat WQHD als Auflösung und das ist bei der Größe auch das mindeste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, twoface88, FLCL und 5 andere
Hmmm, genau sowas suche ich ja, aber bei Curved bin ich raus.
Das sieht blöd aus, wenn der andere Monitor normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
H3llF15H schrieb:
Einfach mal meckern, gell?

27“ & WQHD passen gut zusammen.
WQHD passt höchstens mit einem 6" Smartphone gut zusammen und sonst nirgendwo. WQHD ist weder Fisch noch Fleisch und wird auch als FHD+ wahrgenommen.
4K hingegen ist genau 4x FHD. Alles gestochen scharf und die Skalierung funktioniert einfach besser.
 
22428216 schrieb:
Hmmm, genau sowas suche ich ja, aber bei Curved bin ich raus.
Das sieht blöd aus, wenn der andere Monitor normal ist.
Stellste dir halt 2 Monitore hochkant rechts und links daneben :p ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M6500
Zurück
Oben