News Medion Erazer Crawler E10: Aldi bringt Gaming-Notebook für 900 Euro

IBMlover schrieb:
Wow, also das Angebot ist echt nicht schlecht. Preis Leistung ist meiner Meinung nach top, vor allem bei den aktuellen Hardware-Preisen.
Ich habe Ende letzten Jahres ein Dell G5 15 SE mit 4600H und RX5600M geschossen. Direkt von Dell, 798€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und DrTimeWaste
Sieht nicht so verkehrt aus der Laptop.
Die Technik muss sich auch nicht verstecken.
Aldi bringt immer mal wieder gute Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087, Unnu, Eisenoxid und eine weitere Person
IBMlover schrieb:
Es gibt Notebooks mit RX 5500M/RX 5600M, die sind in vergleichbarer Ausstattung aber etwas teurer.
Oder meintest du mit AMD CPU?
5600U mit einer 1650 sollte ja schon schneller sein. Oder?
 
Man könnte hier die Meldung absetzen, das ALDI die Dinger verschenkt ... und es würden Leute schreiben: "Nein Danke!"

Meine Meinung: Ordentliches Teil für den aufgerufenen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087, borizb, Kenshin_01 und 4 andere
@Lord_Helmi Auch mit 16GB RAM und 1TB SSD?
Ändert aber nichts an der aktuellen Situation...Verfügbarkeiten sind schlecht und Preise hoch. :(

@Rockstar85 Die Ryzen 5000U CPUs sind noch nicht verfügbar, kann man also nicht sagen mangels Testberichte.
 
@IBMlover
Im Ausland gibt's erste Tests dazu, also kann man grob ein Bild zeichnen.
Aber ja, die Verfügbarkeit ist nicht gut.
Ich bin gespannt wie gut die 5600H Modelle werden und ob dazu eine 3060 gepaart wird.
 
IBMlover schrieb:
Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, was Budget-Karten wie die 1650 Ti leisten können.
Die Karte liegt auf dem Niveau einer GTX970,1060 und eignet sich bestens für FullHD-Gaming.
Rede keinen Stuss. Die 1060 ist einfach 30% schneller und die 970 15%.
 
Sprechen wir schon von Mobile-Grafikkarten? (siehe Link den ich gepostet hab)

EDIT: Habs ergänzt.
 
IBMlover schrieb:
Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, was Budget-Karten wie die 1650 Ti leisten können.
Die Karte liegt auf dem Niveau einer GTX970,1060 (mobile) und eignet sich bestens für FullHD-Gaming. In den meisten Titeln sind mit etwas Einstellen flüssige 60FPS problemlos möglich.
Ich hab für 1100€ ein Clevo mit RTX2060, 144Hz Display und ähnlicher CPU gekauft.

Vor zwei Jahren.


Und "mit etwas Einstellen" komme ich sowieso bei allem mit fast jeder Maschine auf 60FPS. Nur was man da einstellt, das ist die Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und MacFu
SubNatural schrieb:
Rede keinen Stuss. Die 1060 ist einfach 30% schneller und die 970 15%.
Das stimmt nicht. Hab Benchmarks auf laptopmedia und notebookcheck geschaut, und die 1060 (Desktop) ist im Schnitt lediglich 15% schneller als die 1650 Ti (Notebook). Und die GTX 970 ist um 5% langsamer als die 1650 Ti. Also die nehmen sich alle nicht viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087 und Rockstar85
!!!HIER MAL EIN BERICHT AUS DER PRAXIS!!!

... ohne irgendein Geschwafel von "Besserwissern", die nichts besser wissen.
Letztes Jahr gab es den HP Pavilion Gaming 15 mit den Eckdaten: Ryzen 4600H, GTX 1650, 16GB DDR4-3200, 512GB SSD, 15 Zoll mit 144Hz. Generell finde ich den HP besser als den Medion hier und der Preis damals: ca. 700€.
Damals waren die Kommentare auch "mimimi 144Hz für was? die 1650er schafft ja nicht mal 60!".
Da ich das Gerät zu Hause habe, kann ich widerlegen, dass 144Hz sowas von Sinn macht! Meine typischen PUBG Einstellung vom Gaming Desktop PC genommen, durchschnittliche FPS von 120! LOL 270!, etc. etc. Natürlich kann das Teil aktuelle High-Grafik-Titel nicht mit 144FPS darstellen, trotzdem ist damit Gaming mehr als möglich! Also bitte haltet die Füße still, wenn ihr keine Ahnung habt!

Zum Medion Laptop hier: Zu teuer, wenn ich ähnliches letztes Jahr für 200€ weniger bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, 8087, AB´solut SiD und 6 andere
Oberst08 schrieb:
Das kostet 20€ mehr, hat zwar nur 8GB Ram und 512GB SSD, das kann man aber aufrüsten.
Ja toll. Das sind auch gleich mal mind. 100EUR mehr. Spaßvogel.
Als Gesamtpaket ist Ding schon ordentlich.
Nicht unbedingt "Gamer", aber für Casual HD sollte's reichen.
Ergänzung ()

JackA schrieb:
Zu teuer, wenn ich ähnliches letztes Jahr für 200€ weniger bekommen habe.
Inkl. 3 Jahre Garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087, mrdeephouse und IBMlover
Gaming und ein popeliger 4-Kerner der Comedy-Lake Familie passen irgendwie nicht so zusammen.
 
NMir schrieb:
Tut mir leid, aber das ist ja mal kompletter Unsinn.

Lies bitte deine eigenen Daten auch richtig.

Eine 870m bringt bei 1070Mhz 2654 GPU Points mit lumpigem 4600HQ Prozessor.

Die GTX1650m Ti hat bei 1950 Mhz 4200 GPU Points mit 10750H. Das sind schon mindestens 33% OC an der GPU. (stock sind max 1.450 Mhz im Boost)

In der freien Wildbahn, liegen beide nah beieinander und man kann das jederzeit als "schnell" bezeichnen. Muss man aber auch nicht.

Ein nagelneues "Gaming Laptop" würde ich persönlich damit trotzdem nicht ausstatten. Auch wenn es für CS-GO oder WoT durchaus ausreichend ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Gaminguntauglichkeit nochmal zu unterstreichen, der uralte Titel BF5 läuft nur stark ruckelnd...:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087, Buggi85 und Mcr-King
Hatte zwei Medion Geräte. War an sich ganz ok, bis beim zweiten schwarzer Rauch (!) aus dem Gehäuse kam und mir der Medion Mitarbeiter in der Garantiezeit den Ersatz für eine defektes Netzteil mit 1800 € in Rechnung stellte.
Das 1. Gerät war am Ende so häufig in der Reparatur, dass Medion mir 70 % des Kaufpreises erstattete.

Medion, nein Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xammu und Mcr-King
Auf den ersten Blick, nicht schlecht, denke mal untere Mittelklasse wird es sein.

Mein erster Laptop hat auch so viel gekostet und das war nur ein lamer Dualcore mit einer noch lameren Festplatte......

Ist der Arbeitsspeicher wechelbar/erweiterbar oder verlötet, wie es ja neuerdings so an der Mode ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Celinna, Bassmensch und eine weitere Person
Zurück
Oben