News Medion: Gaming-PCs mit Standard-Hardware kommen zu Aldi

Mustis schrieb:
Zum Thema nur Intel: Man sollte auch bedenken, dass für reine Spiele-PCs, und die haben wir hier, Intel besser ist. Ich frage mich, wieso das immer wieder ignoriert wird. AMD ist überall eine Konkurrenz, aber rein auf Games würde ich jederzeit einen Intel nehmen, überall sonst AMD, zumindest im High-End Segment.

Intel ist doch lediglich noch ein paar wenige Prozent in Spielen besser.
Dafür teilweise aber noch immer deutlich teurer.
Gerade ein Aldi Kunde braucht nicht die letzten paar Prozentchen CPU Leistung. Dem ist ein möglichst günstiger Kaufpreis dich viel wichtiger.
Zumal bei den Kisten eh die GPU eher zum limitierenden Faktor wird, als die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey, Herr Melone, Wirzar und 8 andere
Ist ja alles nur Intel und nVidia :kotz:

Und dafür über 1000€. Wenn die stattdessen mal was gescheites angeboten hätten.
Für den kleinsten nen R5 3600 und ne Custom RX 5700 und alles wäre top. Was besseres kann man für das Geld nicht kriegen.
Dann 3700 und 5700XT und fürs höchste Modell dann 3900 und 2080ti.

Aber nein man muss ja nen Schweizer Käse als CPU nehmen. Schade.
adius schrieb:
Langjährigen sicheren Funktion der Intelsysteme
Ah ja deswegen auch immer wieder solche News?
https://www.computerbase.de/2019-03/spoiler-sicherheitsleck-intel-core-cpus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und eXe777
Zum Thema Intel vs. AMD: Ja, AMD hat definitiv das besseres P/L Verhältnis, allerdings wird es noch lange dauern bis AMD beim Otto-Normalverbraucher wieder Gewicht hat. Stand heute wird es doch immer noch so sein, dass jeder unwissende bei dem Wort "i7" denkt: "Oh, der muss ja gut sein". Von daher wundert es mich nicht, dass Medion hier auf das "Marketingmonster" Intel setzt. Selbiges gilt für Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Rockstar85, Bert und eine weitere Person
Roche schrieb:
Intel ist doch lediglich noch ein paar wenige Prozent in Spielen besser.
Na ja, selbst zum Spitzenmodell bei AMD sind es 6%, beim gleichen Preis fast 10%. Es ist nicht allzu viel aber mehr als nur ein paar wenige Prozentpunkte... Zur 2000er Reihe wären es noch mehr und die 3000 Reihe verbietet sich bei solchen Rechner derzeit leider komplett mit dem derzeitigen BIOS Chaos...

Zur Leistung siehe: https://www.computerbase.de/thema/c...ie_schnellsten_gamingcpus_hat_weiterhin_intel

Marcel55 schrieb:
Dann 3700 und 5700XT und fürs höchste Modell dann 3900 und 2080ti.
Warum? Im gaming wäre ein 9700K und ne 2080 Ti eindeutig schneller. und günstiger. und stabiler. auch im Midrange Bereich ist ne Intel/Nvidia Kombi schwer zu schlagen. Zumindest ersteres muss man doch selbst als HArdcore AMD fan sehen können....
AMD punktet wirklich überall abseits des Gaming. Aber ganz punktuell da, müssen sie sich mit Platz 2 begnügen und das selbst im P/L.
 
Slowz schrieb:
Zum Thema Intel vs. AMD: Ja, AMD hat definitiv das besseres P/L Verhältnis, allerdings wird es noch lange dauern bis AMD beim Otto-Normalverbraucher wieder Gewicht hat. Stand heute wird es doch immer noch so sein, dass jeder unwissende bei dem Wort "i7" denkt: "Oh, der muss ja gut sein". Von daher wundert es mich nicht, dass Medion hier auf das "Marketingmonster" Intel setzt. Selbiges gilt für Nvidia.

Mittlerweile sind die Ryzen schon besser als die i7 Generation. Es ist nicht schwer darüber Benchmarks zu finden.
 
Freejack35 schrieb:
Das sind PC`s für Menschen die prinzipiell keine Ahnung haben und sich auch nicht informieren möchten, hier geht es rein um das Marketing und sonst um nix und da hat Intel einfach das deutlich bessere, ich denke da besteht keinerlei Zweifel.
Genau DAS ist das Problem, wie soll sich daran was ändern wenn man einfach so weitermacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Du
Coca_Cola schrieb:
Finde zwar gut das Medion standardhardware verwendet, jedoch befürchte ich das dadurch die Qualität etwas leidet. (Die Bastelhardware macht leider doch deutlich häugier Probleme als die Hardware der Fertig PCs)

Du kannst dir sicher sein, dass man bei Medion die Systeme ordentlich durchkonfiguriert und testet, bevor man sie freigibt.
Auch wenn da keine billigen OEM Komponenten verbaut sind, sind das dennoch quasi OEM Kisten. Jeder dieser Rechner ist gleich ausgestattet.
Das sind keine Bastelkisten in denen mal ne GPU von dem Hersteller oder dem Anderen steckt, oder unterschiedliche Mainboards und Speicher.
Nein, jeder dieser PCs hat exakt die gleiche Hardware.
So garantiert man, dass das alles zusammen stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Rockstar85, Alex1966 und eine weitere Person
Sekorhex schrieb:
Mittlerweile sind die Ryzen schon besser als die i7 Generation. Es ist nicht schwer darüber Benchmarks zu finden.
Genau das interessiert jemanden der bei Aldi PC's kauft nicht. Da musst du erstmal damit beginnen, das Wort Benchmark zu erklären.
 
Marcel55 schrieb:
Genau DAS ist das Problem, wie soll sich daran was ändern wenn man einfach so weitermacht?
Daran kann nur AMD etwas ändern wenn sie es wollen, indem sie mehr Marketing betreiben und stabile Systeme die nächsten Jahre auf die Beine stellen. Die Menschen können doch teilweise nicht mal googeln, selbst hier kriegen sie das oft nicht hin und da wird ein Geschäft wie Aldi sicherlich keine Pionierarbeit übernehmen.

Ich sage daran wird sich die nächsten Jahre nichts ändern, das kriegen auch wir hier nicht hin.
 
Von der Aufmachung der unteren bildserie machen die Gehäuse schon was her.
Sogar mit dem mickrigen frontpanel.
Allerdings sind die Preise total überzogen.
Im Selbstbau kannste für die Summe ne AMD ryzen mit der stärksten consumer Grafikkarte zusammenstellen.
Zumindest sollte in den kisten ne RTX super drin sein.
 
Sekorhex schrieb:
Und beides völlig unterschiedlich aber gut.

Korrekt, spielt aber keine Rolle.. die Süden kennen nur Aldi Süd (außer Sie habens mal im Urlaub im Norden gesehen..) und umgekehrt.. Niemand wird also auch nur im Ansatz einen Flyer von Aldi Nord im Süden bekommen und dann sagen: "Ja, die haben das nicht im Angebot.." .. die betroffenen Grenzgänger können sowohl bei AS oder AN einkaufen.. Problem solved..

Der Titel sagt hier nur "Aldi".. verwirrend, aber verschwindend egal, da die wenigstens hier bei Aldi nen PC kaufen.. und im Fall der Fälle auch noch des Lesens mächtig sind..

BTT: jetz könnte doch ein AMD-System im ALDI Nord kommen :D
 
Cooles Gehäuse hehe!
Ne also die InWins sind schon 1. Sahne von der Verarbeitungsqualität. Noch massiver und genauer als die Fractal. Würde gerne die Lüfterkonfiguration wissen, da diese recht entscheidend bei dem Gehäuse ist . Von InWin selber sieht das Konzept vor, die vorderen aus(!)blasend zu montieren.

Den Einsatz von Standardhardware begrüße ich. :smokin:
 
Joa eigentlich gar nicht mal so schlecht wenn man nicht selber zusammen bauen will.
Komme auf circa 2200€, also fünfhundert Euro weniger. Gewinn von ~19% für Aldi, wobei dies noch etwas höher
ausfallen dürfte wegen Mengenrabatt. Da gibt es viele andere die mehr abrufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby
Und ich dachte immer, Medion ist für preisbewusste Kunden. 2700€ und dann immer noch nur eine 2080...
 
Toaster05 schrieb:
die Süden kennen nur Aldi Süd (außer Sie habens mal im Urlaub im Norden gesehen..)
Ich wohne im Westen und habe hier beides :D
Ergänzung ()

mcsteph schrieb:
Gähn langweilig, Intel wie immer.
Gähn, Intel-Gebashe, wie immer.. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, BorstiNumberOne, SDJ und 4 andere
Über was wird hier den diskutiert? Das Intel statt AMD verbaut wird? Ich würde auch 100 mal lieber AMD in den PCs sehen, würde sich meiner Meinung nach für Aldi aber nicht lohnen.
Die meisten Ahnungslosen haben doch eher von Intel und NVidia als von AMD gehört. Wenn sie von AMD gehört haben wahrscheinlich vieles schlechte. So ist das halt noch in den Köpfen der Leute.

Glaubt mal, mit AMD in der Kiste würde Aldi die noch weniger loskriegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Roche
Ich bezog mich eher auf die allgemeine Qualität der Hardware. Da habe ich die erfahrung gemacht das die Fertig Rechner deutlich hochwertigere Hardware verbaut haben, als es im freien Markt so zu kaufen gibt.
 
Der 1000€-PC ist ein guter Deal.
Natürlich kann man sich selbst was besseres für weniger zusammen bauen.
Aber einen 1000€-FertigPC mit mindestens i5, 2060 und 1TB PCIe-SSD muss man lange suchen.
 
Zurück
Oben