Notiz Medion Lifetab X10605: LTE-Tablet ab 14. März bei Aldi Süd günstiger erhältlich

Luthredon schrieb:
Das ist ja Schwachsinn im Quadrat: zuerst verschwenden die Leute Zeit und Benzin, um zur Aldihütte zu pilgern und dann wird das Ding doch nur versendet und man wartet nochmal drauf? Warum bestellt man das Ding dann nicht gleich klassisch online? Ich glaube ich ahne langsam, warum es Aldi in letzter Zeit nicht mehr so rosig geht ...
damit du dort dann auch noch deinen Wocheneinkauf machst vielleicht? Es ist schwachsinn für nur ein Teil ins Auto/Bahn oder sonstwas zu steigen. Da du dieses unterstellst, schließe ich daraus, dass du so ein Quatsch machen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ein gutes Beispiel für "wer billig kauf, kauf zweimal". Daher lieber Knapp 80€ drauflegen und ein iPad kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Slowz schrieb:
Ein gutes Beispiel für "wer billig kauf, kauf zweimal". Daher lieber Knapp 80€ drauflegen und ein iPad kaufen...
Der Witz war gut :D:hammer_alt: So ein Schrottteil kommt mir nicht wieder in das Haus !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m und Mcr-King
Ich würde dieses Tablet so nicht kaufen. Aber mal ehrlich die Aldi Klientel die diese Technik dort kaufen, turn dies meistens ohne sich groß zu informieren.

Die Technik mag sicherlich in vielen China Tablets vor zu finden sein, aber ich denke dieses Medion Tablet wird im Gegensatz zu den China Tablets ein stabiles OS haben. Weil das habe ich bei noch keinen China Tablet gesehen.

Ich würde lieber etwas drauflegen und ein IPad kaufen. Ich habe mich lange mit unzähligen Androiden Tablets rum geärgert und seit dem ich das IPad habe bin ich endlich rund um zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
usb2_2 schrieb:
Ich würde ja ein Tablet mit Snapdragon bevorzugen. Sonst hängt man trotz ausreichender Leistung zum videogucken mit altem Android rum und bekommt keine Updates mehr. Samsung kann das ganz gut.

updates bei medion? du beliebst zu scherzen...
und ein SD400 ist nicht wirklich flott....
 
darkcrawler schrieb:
Das ist ein 430, der ist schnell genug für Youtube und Netflix.

Updates doch nicht von Medion sondern von Nutzern/custom Rom. Die laufen nun mal bei Snapdragons am ehesten.
 
für den durchschnittlichen Kunden dort finde ich es okay, IPS mit der Auflösung, Android8, Einstiegs-OctoCore-Snapdragon. Das die User hier in einem "Tech-Forum" besseres finden ist doch klar..
 
usb2_2 schrieb:
Das ist ein 430, der ist schnell genug für Youtube und Netflix.

Updates doch nicht von Medion sondern von Nutzern/custom Rom. Die laufen nun mal bei Snapdragons am ehesten.
Keine Ahnung ob ironisch gemeint ist, aber das wird die Käufer bei Aldi wohl kaum interessieren 😂
Geschweige denn, dass die wissen was damit gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
Luthredon schrieb:
Das ist ja Schwachsinn im Quadrat: zuerst verschwenden die Leute Zeit und Benzin, um zur Aldihütte zu pilgern und dann wird das Ding doch nur versendet und man wartet nochmal drauf? Warum bestellt man das Ding dann nicht gleich klassisch online? Ich glaube ich ahne langsam, warum es Aldi in letzter Zeit nicht mehr so rosig geht ...

Du weißt, womit Aldi sein Hauptgeschäft betreibt?
 
Ich hab mir vor 3 Jahren ein Medion Tablet gekauft, bei Aldi, so nebenbei beim Einkaufen... hatte ne höhere Auflösung als FullHD und der Rest war ok. 2 Gb Ram und irgendeine Quadcore CPU und da stand 199 €.

Das Teil wird aufm Klo zum lesen genutzt und im Bett für Netflix und Youtube.

Nach 2 Jahren hat es komische weiße Stellen aufm Display bekommen, die waren nur bei hellen Hintergründen sichtbar... es hatte 3 Jahre Garantie, also hab ich es erstmal aus Faulheit hingenommen. Da haben wohl Bauteile von hinten auf das Display gedrückt oder sowas...

Dann habe ich neulich mal geschaut und die Garantie lief noch 1 Monat, bei Medion angerufen, Quatsch erzählt bekommen und das Tablet versendet. Nach 3 Wochen kam es als unzustellbar zurück, Adresse nicht bekannt :-D

Ich also schon leicht nervös bei Medion angerufen und dem Herren erklärt was passiert war. Ich war auch sauer, hab ihm aber gleich gesagt, er könne nichts für den Fehler des ersten Kollegen und jeder macht halt mal Fehler... nur jetzt müsse das mal auch alles klappen.

Der nette Herr hat mir zugestimmt, mir ne RMA Nummer und ein Retourschein geschickt. Das Tablet war 2 Wochen weg, sie haben alles bis auf den Akku und das Gehäuse getauscht. Das Beste, sie haben das MoBo getauscht, weil die USB Buchse beschädigt war. Ich habe das Ladekabel öfter Nachts, beim umdrehen mit Tablet in der Hand, rausgerissen und die Buchse war nur noch so "wackelig" nutzbar. Ich habe aber die Buchse nicht als Fehler angegeben und die Displayfehler kamen auch schon vor dem ersten mal unsanft Ladekabel ziehen...

Der Akku hält noch ordentlich, zwar ist er schwächer geworden aber das bewegt sich bei ca. einer Stunde weniger über die Jahre...

Übrigens, ich habe die Updates nicht gezählt... aber es waren sicher mehr als 3 bei meinem Medion Tablet. Habe deswegen auch nach ner Zeit das olle Autoupdate ausgemacht, weils halt öfter morgens rumgenervt hat.

Hat jetzt Android 7.1.2 und 1. August 2018 bei den Sicherheitsupdates. Reicht mir für ne interaktive "Klozeitung" mit Videofunktion aus :-D .

Sieht aus wie neu und das Display ist wieder spitze...

Kleiner Tipp, man lernt nie aus, die Medion Garantiekarte ist bei den Aldi Angeboten wohl der Schlüssel zum sorglos Paket.

gruß
monkey

p.s.: ich hab mittlerweile, wieder im halbschlaf, nun das bereits fünfte 2m Ladekabel aus der nun neuen Buchse gerupft... das hat mir richtig weh getan und ich war wieder wach :-D Aber nun geht das sechste Ladekabel wieder etwas leichter rein :--D
 
Slowz schrieb:
Ein gutes Beispiel für "wer billig kauf, kauf zweimal". Daher lieber Knapp 80€ drauflegen und ein iPad kaufen...
🤣 ein tablet was nicht einmal flash beherrscht,
selbst das huawei t3 um 119€ ist gleich gut verarbeitet wie mein letztes ipad mini 3
 
Zurück
Oben