News Mercedes-Benz: Neue A-Klasse mit MBUX-Infotainment und Nvidia-SoC

supermanlovers schrieb:
Das ich für 25000€ bei anderen Marken rein auf dem Papier mehr bekomme ist mir klar. (daher habe ich mir auch vor 1,5 Jahren einen Fiesta ST mit Vollausstattung und 100km für 17500€ vom Händler gekauft :D )
Oder auf was möchtest du hinaus?

Die Bemerkung das 25000€ für eine A Klasse viel sind kann ich aber nicht unterstützen. Ein Golf oder A3 kosten das gleiche.

Ein Golf startet in der Basis bei 18.000€, ich weiß ja nicht wo du rechnen gelernt hast aber zwischen 18.000 und 25.000 besteht ein deutlicher Unterschied.

Die Front fand ich schon beim CLS hässlich, dass Heck passt zu der A-Klasse. Das Heck der alten A-Klasse war auch nicht großartig anders.

45.000-50.000 mit einer guten Austattung und Motorisierung und das für 163PS für ein Auto der Kompaktklasse. Die Preisdiskussionen sind zwar sinnlos, aber ich sehe den Gegenwert einfach nicht. Wenn man bedenkt das man einen RS3 mit 400PS für 55-60.000 als jungen Gebrauchten bekommt, dann muss man entweder Geld zum verbrennen haben oder ziemlich verblödet sein wenn man eine neue A-Klasse bei Mercedes bestellt.

Aber die Zielgruppe sind wahrscheinlich junge leaser, alles andere würde mich wundern.
 
hudini9911 schrieb:
Ein Golf startet in der Basis bei 18.000€, ich weiß ja nicht wo du rechnen gelernt hast aber zwischen 18.000 und 25.000 besteht ein deutlicher Unterschied.

Ich weiß nicht wo du denken gelernt hast.

Für 18t€ bekommst du einen 1l 85PS Golf ohne Ausstattung.

Daher habe ich geschaut was für einen Golf ich für den Startpreis (25t€ 163PS etc pp) der A Klasse bekomme.

Für 25t€ bekomme ich z.b. einen Golf Highline mit 1.4l 125PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd das sich die 25.000€ nicht auf die 163PS Variante beziehen, vielleicht solltest du mal denken bevor du den Mund aufreißt. Der vergleichbare Golf kostet zwar keine 18.000 sondern 20.000, aber das ändert nichts an der Tatsache das die A-Klasse, A3 etc deutlich teurer sind....

Der größere Benziner kostet mindestens 29.000-32.000. Schön blamiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Die Preisdiskussionen sind zwar sinnlos, aber ich sehe den Gegenwert einfach nicht. Wenn man bedenkt das man einen RS3 mit 400PS für 55-60.000 als jungen Gebrauchten bekommt, dann muss man entweder Geld zum verbrennen haben oder ziemlich verblödet sein wenn man eine neue A-Klasse bei Mercedes bestellt.

Preisvergleiche mit gebrauchten sind immer sinnlos. Ein RS3 oder ein A45 AMG nehmen sich nicht neu nicht viel.
 
Darum ging es auch nicht, sondern um den Gegenwert für 45.000-50.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles auto, aber zu teuer :mad:

da nimmt man lieber z.B. nen seat leon 'reimport' ..

bin zwar dafür deutsche produkte zu kaufen, vorallem wenn die qualität stimmt, aber bezahlbar muss es halt sein.. als mietwagen per behinderten rabatt in der famlie wär es evtl bezahlbar ohne zu großes loch in den geldbeutel zu zaubern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wandel von der Opa-Schleuder zur schnittigen Marke hat MB in den letzten Jahren echt sehr gut hin bekommen.

Bei dem neuen Infotaiment wirkt jedoch wie schon bei der letzten A-Klasse so "aufgeflanscht"


____

Ball_Lightning schrieb:
Preisvergleiche mit gebrauchten sind immer sinnlos. Ein RS3 oder ein A45 AMG nehmen sich nicht neu nicht viel.

Der Graue hier ist ja auch ein A45 - sieht man an den gelochten Bremsscheiben

dennoch wichtig:
Der RS3 hat ne 2,5l Maschine

Der A45 hingegen die stärkste Serien-2.0l-Maschine und ist eher das Gegenstück zum Golf R
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der graue ein 45er würde da auf der Bremsanlage dick und fett AMG stehen und er hätte andere Auspuffblenden. Die Edition 1 hat offenbar gelochte Bremsscheiben vorne, vermutlich werden das die "Sport"-Modelle bekommen.

Ob 2, 2,5 oder 3 Liter - mir ist das egal, solange Fahrleistungen und Fahrverhalten vergleichbar sind.
 
Nachdem BMW mit der nächsten 1er Generation ja auch dem Einheitsbrei verfällt und die beiden Alleinstellungsmerkmale in der Kompaktklasse aufgibt (Reihensechser und Hinterradantrieb), könnte ich dann zu der A-Klasse (bzw. CLA dann 2019) greifen, weil ich die äußerlich weitaus hübscher finde.
Aber dass ich jetzt gezwungen werde, volldigitale Anzeigeinstrumente zu nehmen, stört mich tierisch. Tacho und Drehzahlmesser sehen aus wie aus einem Computer-Rennspiel der 90er Jahre. Den rechten Bildschirm inklusive MBUX nehme ich gerne, aber für Tacho und Drehzahlmesser will ich analoge Anzeigen. Ich hoffe dieser Trend, aus dem Auto-Cockpit eine Smartphone Spielwiese zu machen, hört schnell wieder auf...
 
Blau ist immer eine ganz schlechte Innenbeleuchtung. Dann noch Blau beleuchtete Instrumente. Ist eher störend bei Nachtfahrten.
Und das Werbevideo ist mal sowas von grottenschlecht aber zeigt genau die Zielgruppe von dem auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast weder noch die Nachtansicht der Instrumente gesehen noch berücksichtigst du dass man bei der Ambientebeleuchtung auch andere Farben einstellen kann. Aber Hauptsache aufregen und ein Fahrzeug dissen in dem du noch nie gesessen geschweige denn gefahren bist...
 
@Ball_Lightning

Gar nicht erst auf solche Kommentare eingehen...sonst gibst du solchen Meinungen eine Bühne.
 
Frauenfahrzeug.

Ich weiss nicht, was das mit dem Gequatsche soll, egal ob Auto od. PC(W10).
Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist kein Mann dabei, der dauernd quatschen will...

Erinnert mich an 3x Klatschen - Lampe aus. - Auch dazu haette ich keine Lust.

Ausserdem will ich was zum Greifen, Fuehlen haben und nicht bei jeder Aktion erst schauen muessen, wo denn die Buttons sind, das strengt an, lenkt ab.

Selbst bei den Profifotografen, kaum ein sauberes, neutrales Foto dabei, meist vollster Weitwinkel, dass ja alles bulliger als es ist, rueberkommt. - Zur Not nimmt man einfach ein gerendertes Bild, das Volk ist doch sowieso leicht zu beeinflussen (vorsichtig ausgedrueckt).

Marketing gewinnt vs Funktionalitaet.
Wenn man sonst nichts Neues hat...

Und ja, analog am besten alles weg. Nur noch digital, nur noch voll kontrollierbar... Die Menge jubelt - Herzlichen Glueckwunsch!

tuev abgelaufen? - Auto startet nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
Deine Logik ist falsch. Meine Aussage war, dass Elektronik zuverlässiger ist. Nur weil sie Probleme macht, heißt es nicht, dass sie mehr Probleme macht als Mechanik. Das war der kern meiner aussage und mit deinem text hast du nichts geschrieben, was den kern meiner aussage widerlegt.

Ehrlich gesagt Beruhte mein Post auch nicht mit dem Hintergedanken deine Pauschal Aussage Elektronik > Mechanik zu wiederlegen .es ging mir eher darum anzumerken das es im Kfz Bereich nun mahl eher so ist das mit immer mehr Verbauter Elektronik auch immer mehr Fehlerquellen eingebaut werden .
Das entspricht meiner eigenen 17 Jahre Langen Erfahrung im Bereich Unfallinstandsetzung,Fahrzeugumbauten,Fahzeuginstandhaltung ectr. usw. .Studien dazu werden von Fahrzeugherstellern auch nicht gerne gesehen bzw. zahlen eher verschleiert als veröffentlicht.

Hier ist noch was von 2013 zu dem Thema / Früher Oberklasse-Probleme heute bereits in der Mittelklasse und immer öfter auch in Kleinwagen verbautes Elektro Chaos

https://www.welt.de/motor/article120297107/Die-Elektrik-macht-im-Auto-am-haeufigsten-schlapp.html

Noch nicht so Alt 2017 Passt aber auch dazu : http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...als-eine-million-autos-zurueck-a-1173192.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Wäre der graue ein 45er würde da auf der Bremsanlage dick und fett AMG stehen und er hätte andere Auspuffblenden. Die Edition 1 hat offenbar gelochte Bremsscheiben vorne, vermutlich werden das die "Sport"-Modelle bekommen.

Ob 2, 2,5 oder 3 Liter - mir ist das egal, solange Fahrleistungen und Fahrverhalten vergleichbar sind.

Mir echt neu
Aber stimmt, hab lediglich auf die gelochten Scheiben geschaut
 
Die AMGs werden traditionell auch nie gleich zu Beginn angeboten sondern immer nur die Standardmotorisierungen.
 
Harlekin1781 schrieb:
Ehrlich gesagt Beruhte mein Post auch nicht mit dem Hintergedanken deine Pauschal Aussage Elektronik > Mechanik zu wiederlegen .es ging mir eher darum anzumerken das es im Kfz Bereich nun mahl eher so ist das mit immer mehr Verbauter Elektronik auch immer mehr Fehlerquellen eingebaut werden.

Dem widerspreche ich nicht. Aber wir können uns wohl auf folgendes einigen:

Ja mehr Elektronik macht mehr Probleme. Aber könnte man diese Elektronik durch Mechanik ersetzen, so wäre es noch fehleranfälliger. Oder gehst du da nicht d'accord? :)

Das traurige ist eigentlich...dass bei der Elektronik gespart wird, obwohl das total dumm ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MaC-87 schrieb:
Das verringert den cw Wert.
Also hat zB das Tesla Model S und Model 3 die Spiegeln "Falsch" verbaut, da die Spiegelhalter von der Ecke kommen...

Marcel55 schrieb:
Echt erstaunlich was manche stören kann. Finde das nicht wirklich hässlich gelöst und kann mich auch nicht dran erinnern wann ich zuletzt bei irgend einem Auto darauf geachtet habe.
Ich wüsste jetzt nicht mal auf Anhieb ob der Außenspiegel bei meinem Auto an der Tür oder an der A-Säule befestigt ist. Ich glaube aber an der Tür :lol:

Ein kurzer Blick aus dem Fenster bestätigt meine Erinnerung.
Das ist doch gar nicht mehr schön wie die es verbauen..Man hat doch an der A Säule trotzdem dieses Dreieck...
Ich finde es halt sehr hässlich, sowie bei manchen mit dem Fenster in der A Säule...zB der neue Astra hat da ja gleich 3 Teile..Beim Voränger waren es nur das kleine Fenster und das war schon hässlich genug. Das sieht einfach scheiße aus.
 
Ich warte auf den Hybrid, aber dann geht wohl meine Bestellung raus. Insgesamt ein sehr gelungenes Auto.
 
@Xelx

Was spricht für dich gegen den EQ? :D Ich finde den ja noch mal einen ticken geiler ;)
 
Zurück
Oben