Notiz Messenger: Neue Beta-Version von WhatsApp bringt Dark Theme

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die in der Nacht über den Google Play Store ausgerollte neue Beta-Version von WhatsApp für Android bringt ein Dark Theme mit sich. Die neue Version v2.20.13 kann von jedem Teilnehmer des Beta Branches heruntergeladen werden. Der Dark Theme lässt sich in den Einstellungen für den Chat auswählen.

Zur Notiz: Messenger: Neue Beta-Version von WhatsApp bringt Dark Theme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und DJMadMax
Hoffentlich gibts den dann auch für WhatsApp Web. Anders nutze ich WhatsApp kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, b0ne, DJMadMax und eine weitere Person
"Vielen Dank für dein Interesse am Testprogramm für die App WhatsApp Messenger.
Das Testprogramm für WhatsApp Messenger hat die maximale Kapazität erreicht und es werden keine weiteren Nutzer aufgenommen."

Wtf... Schade :D
 
Ist ja auch nur eine Notiz, jetzt weiß jeder bescheid dass die da was planen :D Immerhin. Auch wenn ich's selber auch gerne ausprobiert hätte.
 
Echt wie lange brauchen die das zum implementieren. Die hätten das schon beim Release von iOS 13 und Android 10 raus bringen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dezor
Immernoch buggy der Darkmode. Hintergrund wird nicht mit dem Theme getauscht. Somit bleibt der helle Hintergrund, wenn man einen hat, im Dark Theme bestehen. Dort müssen noch unterschiedliche Hintergründe definierbar sein. Sonst nutzlos mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sany
Endlich!
Ich nutze in alle Apps wo es nur geht den dark mode, selbst tagsüber. Finde ich irgendwie viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance, Pulsar77 und Grovy
omg ENDLICH ey..

bin da mit telegram schon lange im darkmode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone und Pulsar77
Ich wünschte telegram wäre da draußen der Standard, statt WhatsDreck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Max12102, Himbeerdone und 8 andere
Ein richtiger Dark Mode ist das aber auch nicht meiner Meinung nach
Da bräuchte man schon so einen wie hier bei Computerbase oder wie ihn die Facebook Schwester Instagram hat.
Das spart auf AMOLED Displays wenigstens auch Akku und sieht schöner aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
grenn schrieb:
Ein richtiger Dark Mode ist das aber auch nicht meiner Meinung nach
Dark heißt dunkel - nicht schwarz.
Sinn: Anpassung an dunkle Umgebung (nicht: Stromsparen - Obwohl es das trotzdem tut - auch bei WA)

Aber toll!
Darkmode in einer App, die ich sicher nicht nutzen werde. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Erstaunlicherweise finde ich bei dem Messengerdiensten den Dark Mode eher anstrengend..Dark Mode auf meinem Xiomi nutze ich nur bei Google Maps, im Navimodus. (Spart schon ordentlich Strom auf mehrere Stunden).
 
Zurück
Oben