News Messenger-Überwachung: Experten protestieren gegen Entschlüsselungs-Zwang

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.758
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, [wege]mini, yummycandy und 3 andere
Der Typ muss klar weg.
Sollten auf die Straße dass er noch Vor 2022 Weg von der Politik ist.
(Meine Meinung!)
Seehofer hat in der Politik nichts mehr zu Suchen.

Glaube 2022 geht er Freiwillig. Bis dahin noch Schön Diäten Kassieren (ca. 700.000€ Steuergeld) und die Zukünftigen Parteien Ausbremsen mit Bockmist den ER Baut, die andere dann Ausbuddeln müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, LukS, Flaimbot und 6 andere
Herr Seehofer lebt eindeutig in der falschen Zeitepoche. Wenn Sie es bei den Messenger durchziehen wird es wahrscheinlich eine Alternative geben.

Die haben es wohl bisher noch immer nicht gecheckt, dass sich so was einfach nicht kontrollieren lässt.
 
Wie kommen die eigentlich immer auf diese Ideen? Ich meine irgendwer muss doch damit anfangen und das für gut halten.

Die Messeanger sollten sich da einfach nicht dran halten, falls das jemals durchkommt und sehen was passiert. Wenn sie die IPs blocken wollen legen sie das halbe Internet lahm.
 
Kann man es nicht kontrollieren wird es verboten....

Mal im Ernst, was raucht der Typ?
 
Telefone abhören und Briefe öffnen sollte auch verboten werden, egal ob richterliche Anordnung oder nicht ++Achtung Ironie++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Wahrscheinlich hat der Seehofer gar nichts damit zu tun, sondern, wie das für die meisten Minister üblich ist, einfach nur öffentlich nachgeplappert, was sich einer seiner Referenten ausgedacht hat.
Gerade das macht mir viel mehr Sorgen: dass im Innenministerium Fachpersonal sitzt, das solche Pläne schmiedet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Flaimbot und trabifant
ghecko schrieb:
Egal, Mond, oder Sonne würden es auch tun. :D
Wer hat die eigentlich wieder gewählt? Das bescheidene Wahlergebnis hat sie scheinbar nichts draus lernen lassen.

BoardBricker schrieb:
nachgeplappert, was sich einer seiner Referenten ausgedacht hat.
Am Schluss war das nur ein Witz, aber er hat es nicht als solchen wahrgenommen.

Es müssten Vorschläge auf den Tisch, die die Arbeit der Sicherheitsbehörden verbessern, ohne „die Sicherheit von IT-Systemen und privater Kommunikation in Deutschland insgesamt verschlechtern“.
Wenn ich eines aus der Artikel-13-Debatte gelernt habe, dann dass einem bei sochen Vorschlägen frech ins Gesicht gelogen wird und dann am Schluss doch das Gegenteil gemacht wird.

Dazu zählt der Umgang mit 5G-Verschlüsselung sowie der Zugriff auf Daten von smarten Lautsprechern wie Alexa.
Das ist schöner als es in jedem Roman stehen könnte - nicht!
Erst das Internet als Neuland bezeichnen und nach so kurzer Zeit dient es schon zur Massenüberwachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, katamaran3060 und Tzk
Experten und Netzaktivisten warnen...
... vor so ziemlich allem, was sich die Politik zum Internet ausdenkt.
Scheint ja leider keine "Experten" in der Regierung/in den Ausschüssen/unter den Beratern zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Flaimbot, katamaran3060 und 5 andere
Wenn Sie es entschlüsseln können dann wird es verboten!
 
Klingt ja wie in der DDR oder in China.

Krass.

Immer wieder neue Ideen
Art13 (Voss), Klarnamenpflicht(Akk), Verschlüsselung öffnen (Seehofer), Politische Kritiken verbieten (akk)....

Bald ziehe ich nach Dänemark.

Mal wirklich Deutschland hat so viele Probleme. Kümmert euch darum: Bahn, Bildung, Zeiten von Baustellen (Korruption?), Wohnungsmangel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Silencium, Zitterrochen und 12 andere
Der raucht Bier. Marihuna ist ja laut seiner Parteigenossin *hust Mörtler verboten weil es illegal ist.
Oder illegal weil es verboten ist. Eines von beidem war es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, Zitterrochen, hurcos und 3 andere
Auch Politiker sollten mit 65ig in Rente gehen. Seehofer ist 1949 geboren (wird 70ig), und er hat das Internet sicher nie so verstanden, wie die jüngeren Generationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, LukS, Tzk und 5 andere
Schade damals um Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die hat sich damals schon gegen den ganzen Quark gewehrt und musste daher ihren Platz räumen. Da gibt es mal eine Politiker(in) mit Verstand, werden die weg gemobbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Qyxes, Flaimbot und 3 andere
Über China/Russland/Türkei wurde gemeckert als sie die Dienste gesperrt haben.
Sperren wäre viel besser als die Scheisse die Deutschland vor hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, psyabit, Flaimbot und 4 andere
Ich bin ja grundsätzlich gegen jegliche Aktionen die Verschlüsselungssysteme bei Messengern usw. aufbrechen sollen, aber da schreibt ein ganzer Haufen Experten einen offenen Brief an die Regierung mit der Bitte doch erstmal die Alternativen zu checken bzw. bekannt zu geben. Warum liefern die nicht gleich Alternative Methoden an die Politik? Wenn in dem Brief zwei, drei funktionierende Alternativen stehen würden, gäbe es wohl kaum noch eine Möglichkeit für die Variante mit den Kollateralschäden am Bürger Stimmung zu machen.
 
Seit geraumer Zeit ist nicht die CDU das Problem.
Sondern die CSU!
Diese Partei muss wirklich weg!!
Ihr MÜSST Wählen gehen das nächste mal! Unbedingt Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und im5cv
Zurück
Oben