News Messenger: WhatsApp verschickt Bilder ab sofort auch in HD

Moep89 schrieb:
Ich habe nie verstanden warum man nicht von Anfang an einfach die Größe bzw. die Stärke der Komprimierung wählen konnte
Datenmenge und Speicherplatz, aber ich wäre zufrieden, wenn Original halt nur ein Jahr im Original zum Download verfügbar bleibt.
 
22428216 schrieb:
Hat Signal schon lange
Glückwunsch! Es hat immerhin 10 (mit deinem) Postings gedauert, bis jemand geschrieben hat "Aber XYZ hat es schon lange!!!11111elf!!!!" 🙄 Interessant, dass es diesmal Signal ist, und nicht die Lügenschleuder Telegram.

Ich musste die Funktion erstmal suchen. Hatte irgendwann mal eine News aufgeschnappt, dass das nun endlich möglich ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Kobe, WhoDat und 4 andere
Na 16 MP hören sich doch schon mal ganz gut an.
Was ich bisher per WhatsApp bekommen habe sah echt scheiße aus, erstrecht wenn man mal etwas reinzoomen wollte. Bin gespannt ob sich das ändert.

FR3DI schrieb:
Und wieder Copy & Paste beim Mitbewerber Telegram.
Wer sagt dass sie nicht von Signal abgeguckt haben? Abgesehen davon braucht man das auch gar nicht um auf die Idee einer solchen Funktion zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Zocker1996, nan1bot und eine weitere Person
Wie wär's stattdessen einfach nativ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BAR86, tritratrullala und eine weitere Person
"Ja, schön und gut, in HD, aber ich kann seit gestern im Web-Whatsapp (Firefox) keinen Text einfügen" - wer so denkt, den kann ich beruhigen. Das ist ein Bug und wird von Whatsapp am Montag korrigiert. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
wtfNow schrieb:
Mit ein Grund warum ich schon lange zu Telegram gewechselt bin, ist durchweg der technisch bessere Messenger!
Besonders wenn es um E2EE geht. Oh Wait. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, obama, Gnarfoz und 5 andere
FR3DI schrieb:
Und wieder Copy & Paste
Thema Copy & Paste, benutzt hier jemand WhatsApp im Firefox Browser? Mich würde mal interessieren ob ihr auch Inhalte die nicht aus dem WhatsApp Tab kommen, noch in das Nachrichtenfeld einfügen könnt?!

Wollte gestern einem Bekannten einen Link von haz.de zukommen lassen, aber scheinbar blockiert WhatsApp das einfügen. Alles innerhalb des Tabs kann ich kopieren und einfügen, alles andere kann ich nicht einfügen.

Und bevor hier einer kommt "nimm die App..." spart es euch, lest was ich schreibe... ich benutze es im Browser, ende!

Ansonsten (was die Funktion angeht), klingt interessant... aber ob man sie braucht. Muss halt jeder selbst wissen.

Deaktivieren von "WhatsApp Telefonie" oder "Sprachnachrichten" hätte ich immer noch gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Naja für den meisten "Content" der mit WA verschickt wird, reicht auch die schlechtere Qualität. Wenn man wirklich Fotos teilen möchte, dann habe ich zumindest im Kreise der Familie einfach Airdrop genommen. Keine Ahnung ob das schon nativ versendet wird, aber zumindest aufn ersten Blick passt es da. Für große Urlaubsalben gehts dann über Festplatte oder Link zur Nextcloud.

Über WA gehen halt 99% nur flüchtige Schnappschüsse und da eine bessere Qualität zur Auswahl zu haben schadet ja trotzdem nicht. Es bleibt trotzdem ein Instant Messenger, sprich es wird kurz angeschaut und dann ist gut.
 
Djura schrieb:
Glückwunsch! Es hat immerhin 10 (mit deinem) Postings gedauert, bis jemand geschrieben hat "Aber XYZ hat es schon lange!!!11111elf!!!!" 🙄 Interessant, dass es diesmal Signal ist, und nicht die Lügenscheuder Telegram.

Von Telegram habe ich keine Ahnung.
Gibt es da eine Kernbotschaft, oder war das einfach nur angifterei aus unbekannten Gründen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482
Nettes, langerwartetes Feature.
Aber diese undurchsichtige Update Politik bei Meta und anderen geht mir ja aufn Senkel, das Feature hatte ich auf Android schon vor 6 Wochen, jetzt gerade nochmal nachgeschaut, wieder weg. Entweder haben sie mir diese Funktion wieder weggenommen oder ist jetzt die einzige Möglichkeit. Ne Beta hab ich nie benutzt, nur das Auto-Update per Play Store. Warum kann man neue Funktionen nicht einheitlich ausrollen, so ists nen Raten, wann jetzt Funktion X dabei ist. Das Bildschirm teilen wird dann auch irgendwann still heimlich hinzugefügt und dann wundert man sich, oh, das geht ja jetzt.
 
FR3DI schrieb:
wieder Copy & Paste beim Mitbewerber Telegram.
Mitbewerber? Dafür fehlen Telegram dann doch die wirklich wichtigen Funktionen. Aber das wirst du wohl bei jeder WA News schreiben. Ist ja quasi Copy & Paste deiner vorherigen Beiträgen. Peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fanchen, Copium, M@C und 3 andere
FR3DI schrieb:
Und wieder Copy & Paste beim Mitbewerber Telegram.
iMessage macht das so seit Release. Mich hatte das 2012 dezent gestört mit den kleinen Datenvolumenverträgen. Copy/Paste also von iMessage und nicht Telegram :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
HD steht doch für 720p.
was soll diese dämliche Bezeichnung bei Photos?
 
Donnidonis schrieb:
Besonders wenn es um E2EE geht. Oh Wait. :p
Wer es tatsächlich benötigt hat dies auch bei Telegram;

F: Wie unterscheiden sich Geheime Chats?​

Geheime Chats sind für Nutzer gedacht, die eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung benötigen. Das bedeutet, dass nur der Absender und nur der Empfänger die Nachrichten lesen kann. Niemand sonst ist in der Lage, Nachrichten zu entschlüsseln oder gar abzufangen, selbst wir bei Telegram nicht.
Also spar dir dein "Kindisches" Fanboy-Gebrabbel bitte!
Quelle
Domi83 schrieb:
Deaktivieren von "WhatsApp Telefonie"
Domi83 schrieb:
oder "Sprachnachrichten"
Gibt es beides beim Mitbewerber. Letzteres jedoch nur in der Premium-Variante😠, die hier zu Lande nicht verfügbar (aktuell) ist.
Donnidonis schrieb:
Dafür fehlen Telegram dann doch die wirklich wichtigen Funktionen.
Und die da wären?
Donnidonis schrieb:
Schnapp dir eine Box Schnupftücher und mach es dir unter dem Bett bequem.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
HD steht doch für 720p.
Nicht direkt; Quelle

HD heißt erstmal nur "hochauflösend" und damit wäre es passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMond schrieb:
Was hab ich da eigentlich all die Jahre verschickt, sah auch alles gut aus was ich bekommen habe.

Das war alles nicht einmal HD? X)
Die Bildschirme werden aber auch immer größer und die Leitungen immer schneller.

Mich würde interessieren um viel % der Stromverbrauch durch die Änderung ansteigen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Nervt wie Sau für all diejenigen, die für Traffic bezahlen müssen.
Und das sind viele Menschen, denen das wirklich weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und FR3DI
@Aduasen
Dann muss man halt mal auf das Versenden/Empfangen (24/7) von lustigen Katzenbilder verzichten und oder eine Flat buchen.

Ich hätte wenn ganz andere Probleme.😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
22428216 schrieb:
Hat Signal schon lange
jep auch Threema und andere.
Aber WA will die Daten ja verarbeiten, da ist kleiner halt besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, tritratrullala, piepenkorn und 2 andere
Zurück
Oben