News Microsoft: Bing Chat (bald) auch über Chrome oder Safari abrufbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
Drei Monate nach dem Start geht Microsofts ChatGPT-Variante in Bing von der geschlossenen zur offenen Preview über. Das bedeutet: Alle können nun die Chat-Suche verwenden, Nutzer müssen nicht mehr in der Warteschlange auf eine Freischaltung warten. Zudem kündigt der Konzern neue Funktionen an.

Zur News: Microsoft: Bing Chat (bald) auch über Chrome oder Safari abrufbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tarifa und aid0nex
Ich soll edge dafür runterladen, selbst auf dem Smartphone.
Koppeln es wieder an tierischen Mist. Warum geht es nicht mit Chrome oder anderen?
Ist wieder Insellösung. Ich hoffe ehrlich sie scheitern damit gnadenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, o0Julia0o, Vexz und 4 andere
Ich habe alles von Ki und ChatGpt gestern gelöscht, Ich nutze lieber mein eigenen Kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, chillipepper, piepenkorn und 2 andere
Auweia. So schlimm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Nuklon schrieb:
Ich soll edge dafür runterladen, selbst auf dem Smartphone.
Koppeln es wieder an tierischen Mist. Warum geht es nicht mit Chrome oder anderen?
Ist wieder Insellösung. Ich hoffe ehrlich sie scheitern damit gnadenlos.

Edge als Mist bezeichnen und dann zuerst Chrome nennen... ist doch praktisch der gleiche Browser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Dimitri Kostrov, rojadesign und 41 andere
diesen chatgdp mist hätte es mal geben sollen als ich vor der abi prüfung stand :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, flo.murr, Kenzo2019 und 4 andere
Die Suche nach Informationen und Antworten ist mit Bing tatsächlich sehr hilfreich.
Google müsste jetzt langsam etwas nachlegen, wenn sie nicht immer mehr User verlieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, MrNightcall und 2sebbel
WinFan schrieb:
Ich habe alles von Ki und ChatGpt gestern gelöscht, Ich nutze lieber mein eigenen Kopf

Für alle, die sich gegen ChatGPT & Co wehren, ich verstehe euch sehr gut, da es auch viel mit Existenzängsten verknüpft ist. Leider wird diese Technologie nicht aufhaltbar sein, da es so ziemlich eine der grössten Dinge ist, die wir erleben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Disruptive_Technologie

Es werden sich einige Menschen dagegenstellen, aber auf Kurz oder Lang wird diese Art von KI ein Teil unseres Lebens werden, da es für die meisten Menschen einen sehr grossen Benefit bringt. Andere fürchten halt um ihre Jobs, verständlich. Wir sollten uns viel mehr darauf konzentrieren, wie man diese Technologie sinnhaft nutzen kann, sonst wird man wahrscheinlich erst recht auf der Strecke bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uiuiuiuiui, VYPA, Kenzo2019 und 15 andere
Das was ich von KI bzw. ChatGPT gesehen habe in den letzten Wochen hat mich nicht vom Hocker gerissen, da brauch es etwas mehr als 3 oder 4 zusammengewürfelte Artikel aus dem Internet,

Ihr müsst nur mal differenzierter fragen, Die Ergebnisse sind erschreckend

Und wenn es so gut wäre, ist dieses Forum dann irgendwann überflüssig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, chillipepper, EmViO und 5 andere
Integriert wurde bereits vor einigen Wochen die Bildausgabe über den Image Creator, der auf OpenAIs Dall-E-Modell basiert.

Wurde es? Also mir sagt er, dass er nur mit Text antworten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Z0RDiAC
ridgero schrieb:
Für alle, die sich gegen ChatGPT & Co wehren, ich verstehe euch sehr gut, da es auch viel mit Existenzängsten verknüpft ist. Leider wird diese Technologie nicht aufhaltbar sein, da es so ziemlich eine der grössten Dinge ist, die wir erleben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Disruptive_Technologie

Es werden sich einige Menschen dagegenstellen, aber auf Kurz oder Lang wird diese Art von KI ein Teil unseres Lebens werden, da es für die meisten Menschen einen sehr grossen Benefit bringt. Andere fürchten halt um ihre Jobs, verständlich. Wir sollten uns viel mehr darauf konzentrieren, wie man diese Technologie sinnhaft nutzen kann, sonst wird man wahrscheinlich erst recht auf der Strecke bleiben.

Kann dir nur zustimmen, bis auf die Existenzängste. Denke nicht das da jemand Angst haben muss.
Ein KI bleibt nämlich am Ende des Tages auch nur eine Maschine. Ein Mensch wird dieser immer überlegen sein und zwar in den Gebieten was uns als Mensch aus macht, z.b Kreativität, Flexibilität und können vor allem bessere Entscheidungen treffen, da wir über den Tellerrand schauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Anti-Monitor
Nicht schlecht, für erste oberflächliche Recherchen sind die Quellenangaben ganz gut.
Stellenangebote suchen klappt auch einigermaßen 😀

Da viele eh ein Microsoft Account haben, sind die Hürden hier auf jeden Fall niedrig. Ist vielleicht sogar was für meine Eltern 😄

Btw. gibt es immer noch genug Wissen hinter Paywalls, da kommt auch kein GPT dran 😄 (noch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburger85 schrieb:
Ein KI bleibt nämlich am Ende des Tages auch nur eine Maschine. Ein Mensch wird dieser immer überlegen sein und zwar in den Gebieten was uns als Mensch aus macht, z.b Kreativität, Flexibilität und können vor allem bessere Entscheidungen treffen, da wir über den Tellerrand schauen können.
Also derzeit können KIs ja keine Entscheidungen treffen. Aber wenn sie das können sehe ich nicht warum sie das Schlechter machen sollen als ein Mensch. Ne KI hat schlicht ne viel größere Datenbasis. Und die meisten Entscheidungen treffen die Meisten Menschen eh einfach aus dem Bauch heraus bzw. nach Sympathie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindar und BGnom
WinFan schrieb:
Das was ich von KI bzw. ChatGPT gesehen habe in den letzten Wochen hat mich nicht vom Hocker gerissen, da brauch es etwas mehr als 3 oder 4 zusammengewürfelte Artikel aus dem Internet,

Ihr müsst nur mal differenzierter fragen, Die Ergebnisse sind erschreckend

Und wenn es so gut wäre, ist dieses Forum dann irgendwann überflüssig?
Bist du dir sicher, dass du ChatGPT 4 benutzt hast?

Ich hab mir diese Woche mit ChatGPT 4 ein Programm in Python, SQLite und Tkinter programmieren lassen. Mit dem Tool kann ich via GUI Kundendaten anlegen, beliebig verwalten, Sitzungen protokollieren und Rechnungen automatisiert erstellen. Weiter bin ich noch nicht gekommen :D

Es ist nicht Plug & Play, aber damit lässt sich ziemlich viel Arbeit erledigen, ohne dass man sehr viel dazu beiträgt. Man muss nur lernen, damit richtig umzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Boa-P, VYPA und 9 andere
"Es ist jedoch wichtig zu beachten..."

Ich kann's nicht mehr sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenhai2, rosenholz und Aslo
Irgendwie ist dieses Ki-Zeug nicht so mein Ding. Vielleicht habe ich zu viel 2001 und Co gesehen, aber es macht mir mehr Sorgen als Freude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Zurück
Oben