Lese ja gerne die Interviews mit Vertretern von Spiele-Firmen, besonders bei DirectX 10 habe ich in Erinnerung, daß die (subjektive) Mehrheit gerne auf Version 10 umgestiegen wären, Hauptargument dagegen war die geringe Verbreitung, sprich zu wenig Käuferschichten, die es nutzen können.
So betrachtet hätte DirectX 11 dann Chancen, falls sich auch Vista in den nächsten Jahren durchsetzt.
Persönlich nutze ich schon Vista/64-bit, ohne jedoch je damit gespielt zu haben, läuft auf einer reinen Crunch-/Ripping-Maschine, manche 32-bit-Programme laufen dort schneller als unter WindowsXP, 64-bit gibt es leider kaum Vorteile, lediglich der größere ansprechbare Arbeitsspeicher. Grund genug für mich.
Der (spekulative) Compute Shader macht mir eher Sorgen, ob er denn die jetzige Grafikkarten-Hardware überhaupt sinnvoll nutzen kann. In zwei Jahren "wieder" neue Hardware kaufen zu sollen, schafft Verdruß. So war es aber immer mit den DirectX-Generationen, irgendwann zieht man doch nach, um die vermeintlichen Vorteile genießen zu können.