Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft entlässt Entwickler des Flight Simulator
Der von Microsoft angekündigte Stellenabbau nimmt nun konkretere Formen an: Als erste Abteilung erwischt es die Spieleentwickler der Aces Studios, die seit den 80er Jahren vor allem mit der Entwicklung des „Flight Simulator“ beschäftigt waren.
[bashing]
Damit wäre das beste MS Programm weg vom Fenster...
[/bashing]
...nicht ganz ernst nehmen ^^
Finds schade... zum FlightSim gab es praktisch keine Konkurenz -> aber aufgrund der komplexität spricht es halt nur eine kleine Käuferschicht an... schade.
Ist bekannt obs somit auch den "TrainSimulator2" erwischt hat ? (war das, das gleiche Team !? *grübel*)
Aber so reiht sich MS neben Dell etc ein....massig Gewinne machen und Leute entlassen -> nur damit die "Börse" stimmt...traurig
Ja der TS ist vermutlich damit auch gestrichen. Näheres gibts hier bei Heise
Na mal gucken ob sich da MS nicht ins eigene Knie schiesst.
Einziger Trost zum Glück gibts X-Plane.
@serra.avatar
findest du ? x-plane vielleicht noch aber sonst fand ich FS schon sehr gut.
Aber hey... thx für den x-plane Link...wusste gar nicht das dieser auch auf dem mac läuft ^^ mal angucken *fg*
Wäre extrem schade drum, und ich finde es gibt kein Konkurrenzprodukt das ernsthaft mit der Professionalität und dem Realismus vom MS FS mithalten kann.
Ich hoffe, MS realisiert, dass es dafür doch einen (wenn auch kleinen) Markt gibt Und vor allem haben sie da ein super Image gegenüber der Konkurrenz bzw sind eh quasi die einzigen im grösseren Stil kommerziellen... und sowieso, ich denk den grössten Erfolg lässt sich ja mit dem FS eh im Business-Umfeld machen, Pilotentraining, Simulationen etc, darum versteh ich echt nicht warum sich das nicht lohnen sollte...
Das wäre echt beschissen, sorry, aber das wäre es wirklich, wenn die den FS einstellen. Dann hätte ich u.a. keinen Grund mehr mir teure Hardware zu kaufen.
Ich verstehe das nicht, das der FS u.U. nicht rentabel sei. Der hat doch eine riesen "Fanbase".
P.S. Seit FS4, habe ich mit zwei Ausnahmen jeden Teil gekauft... Ich hoffe ehrlich, dass FS-X nicht der letzte war.
Das Schande ist eigentlich das jede Große Firma, direckt mit stellenabbau reagiert.
Es ist mit sicherheit nicht der Beste sondern der einfachste Weg,
Ich bin ein Riesen Fan von Age of Empires,
und ich hoffe das MS nicht auch noch die Ensemble Studios schliessen,
Ich denk mal wenn die Finanzkrise ihr Ende gefunden hat, würd MS die Leute vielelicht wieder einstellen. Klar ist es beschissen für den einen oder anderen(mehr für den Arbeitnehmer), aufregen tun wir uns alle aber jedoch ändern können wir jedoch nix. Man hofft is beste für MS und andere Firmen.
Die Entlassung auch nur eines Mitarbeiters von MS ist lächerlich,
MS hat mehr als genug Geld, aus verschiedenen Quellen im Internet
kann man sehen das MS 19,71 Milliarden im Plus ist und "nur" 1,98 Milliarden Schulden hat.
So MS wo ist jetzt der grund leute zu feuern, außer der das ansehen an der Börse zu wahren?
Aber andere Firmen machen das ja genau so,
da kann ich nur sagen:
"Danke das ihr unser Wirtschaftssystem noch mehr im Ar...macht DANKE"
Also ich würde auch mal behaupten, dass Age of Empires und Flight Simulator alles andere als erfolglos waren. Wenn die denen kündigen, wäre Microsoft echt dumm! Bleibt aber die Möglichkeit, dass die Entwickler komplett von einem anderen Studio übernommen werden, die dann für sich den Ruf einheimsen. Sowas könnte ich mir echt gut vorstellen (und ich hoffe es natürlich auch)
das wäre für die kleinen Studios die ausschließlich Addons für den "FLUSI" enwickeln ein echter schlag ins Kontor!
Dieses Programm wird ja eigentlich von "Erwachsenen" benutzt und ich glaube gerade die sind bereit für das Programm auch zu zahlen.
echt dumm MS
War ja klar, dass hier alle auf einmal Hobby-Piloten sind und nur so auf den nächsten FS warten.
Mal ehrlich: Für den Durchschnittsspieler war FS längst viel zu komplex, erforderte einen hochwertigen Joystick (wenn nicht mehr), die Hardwareanforderungen sind hoch und Story im eigentlichen Sinn von Spannungsbogen etc. gabs auch nicht. Kurz: Völlig am Markt vorbei entwickelt. Zwar Schade, dass so eine traditionsreiche Serie eingestellt wird, aber letztlich nicht wirklich verwunderlich.
Ich bedauere die Entscheidung, gerade um Ensemble Studios.
Wenn jetzt sogar solch erfolgreiche Spieleschmieden geschlossen werden, was wird uns da noch in 2009 anderen Ortes erwarten?