• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2024 setzt auf Spezialmissionen

catch 22 schrieb:
Unabhängig davon ist das der absolute Dickhead Move, um den MSFS2020 abzuwürgen, denn selbst wenn die Käufe bei beiden nutzbar sind, wollen die Leute nicht 2 Simulatoren nutzen, sondern einen und dann natürlich den besseren, was bei der Grafik vermutlich der 2024er sein wird, während zeitgleich aber auch die Leute sich denken werden, warum sie da einsteigen sollen, wenn in spätestens 4 Jahren wieder der nächste Simulator anstehen kann...
Kurs 101 - Vertrauen der Kundschaft nachhaltig vernichten

Das wird wie damals zu FS2002-2004-FX Zeiten laufen. Wichtige Add-Ons werden oft abwärtskompatibel sein und für die Nutzer auch des/der älteren Simulators/en verfügbar sein.

Die technische Basis ist ja nicht grundlegend in jeder Hinsicht erneuert. Eventuell kommt sowas nach 2030 vermute ich.
 
themk schrieb:
Das wird wie damals zu FS2002-2004-FX Zeiten laufen. Wichtige Add-Ons werden oft abwärtskompatibel sein und für die Nutzer auch des/der älteren Simulators/en verfügbar sein.

Die technische Basis ist ja nicht grundlegend in jeder Hinsicht erneuert. Eventuell kommt sowas nach 2030 vermute ich.
trotzdem sollte Microsoft das klar kommunizeren. Aber MS würde sich ja jetzt schon den eigenen Store abwürgen. Bevor keine Klarheit herrscht kaufe ich jedenfalls erstmal keine Addons mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
"Werden alle Einkäufe, die Benutzer im Marktplatz getätigt haben, auf den neuen Simulator übertragbar sein?

Mit sehr wenigen Ausnahmen werden nahezu alle Add-ons, die heute in Microsoft Flight Simulator (2020) funktionieren, auch in Microsoft Flight Simulator 2024 funktionieren. Add-ons, die im In-Simulator-Marktplatz gekauft wurden, müssen nicht erneut in Microsoft Flight Simulator 2024 gekauft werden."

Das ist doch schon mal gut für die Leute, bei denen schon der Puls hoch ging ;)

Ich finde fs2024 sieht um Welten besser... ein Grand Canyon sieht endlich aus wie ein Grand Canyon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Pflichtkauf. Für mich als Simmer keine Frage....
 

Anhänge

  • IMG_4251.jpeg
    IMG_4251.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier, Picknatari, Fab0r und 5 andere
Porky Pig schrieb:
trotzdem sollte Microsoft das klar kommunizeren. Aber MS würde sich ja jetzt schon den eigenen Store abwürgen. Bevor keine Klarheit herrscht kaufe ich jedenfalls erstmal keine Addons mehr.
haben sie schon

"Mit sehr wenigen Ausnahmen werden nahezu alle Add-ons, die heute in Microsoft Flight Simulator (2020) funktionieren, auch in Microsoft Flight Simulator 2024 funktionieren. Add-ons, die im In-Simulator-Marktplatz gekauft wurden, müssen nicht erneut in Microsoft Flight Simulator 2024 gekauft werden."
https://www.flightsimulator.com/microsoft-flight-simulator-2024-faq/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
themk schrieb:
Irgendwann wird es vermutlich Podcasts mit Geolocation im Flusi geben. Insbesondere Geographie, Geschichts usw. Touren wären interessant.
Solche kommentierten Sightseeingtouren es längst für MSFS, direkt integriert: https://adventumsims.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, vanni727 und themk
vl. gibts ja mal ein addon nen F35 zu Fliegen mir würden da paar Ziele einfallen :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Chris007 schrieb:
das wurde alles schon geklärt
So, und jetzt liest du nochmal was ich geschrieben habe komplett durch und postest nicht nach dem ersten Halbsatz.
Ergänzung ()

Leon_FR schrieb:
vl. gibts ja mal ein addon nen F35 zu Fliegen mir würden da paar Ziele einfallen :cool_alt:
Gibt's für FSX, X-Plane 11 und 12, P3Dv4 und v5 und MSFS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Leon_FR
Gnah schrieb:
So, und jetzt liest du nochmal was ich geschrieben habe komplett durch und postest nicht nach dem ersten Halbsatz.
Ergänzung ()


Gibt's für FSX, X-Plane 11 und 12, P3Dv4 und v5 und MSFS.
das übliche Gejammer.. was soll man da noch hinzufügen?
 
Dachte während der Xbox Präsi das wäre nen Addon oder neue Inhalte mit nem Update, aber doch kein neues Spiel.
 
catch 22 schrieb:
ist das der absolute Dickhead Move, [...], wenn in spätestens 4 Jahren wieder der nächste Simulator anstehen kann...

Ich kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Früher gab es viel öfter neue FS Versionen, wie weiter oben schon gepostet wurde. Und... keiner zwingt dich, die neue Version zu kaufen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Apocalypse und drmaniac
Finde ich nicht gut dass die jetzt schon nen Nachfolger bringen obwohl der 2020 noch so viele Baustellen hat.

Ja, sie sagen JETZT dass die Weiterentwicklung dadurch nicht beeinträchtigt wird aber das ist doch nur PR Gewäsch, ich mein, die werden ja nicht sagen, dass sie jetzt 2 Versionen supporten müssen und einer immer das Nachsehen haben wird.

Die Ressourcen für den FS werden geteilt für 2 Versionen was bedeutet dass die noch vorhandenen Baustellen noch länger bleiben werden und die Modentwicklung wird das auch nicht vereinfachen wenn man beide Versionen bedienen will. Unterschiede wirds da immer irgendwo geben denn wenn nicht, warum sind es dann 2 verschiedene Versionen und warum ist 2024 dann nicht einfach ein Addon für 2020 geworden? Glaube dem ganzen PR-Sprech nicht.

Naja, mal sehn aber ein gutes Gefühl hab ich dabei nicht.

Zumindest kann man Microsoft nach Windows 11 nun endgültig nicht mehr glauben wenn sie wiedermal sagen "Blablabla wird die letzte Version sein die stetig weiterentwickelt wird".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eric draven und Recharging
Damals waren die grafischen Verbesserungen/Entwicklungen aber auch durchaus viel prägnanter als heutzutage. Da machte es auch Sinn, ein komplett neues Spiel alle 1-3 Jahre zu releasen. Aber hier steht dieses grafische Upgrade auf einem ganz anderen Blatt, weiter entwickelte Engine hin oder her. Die Unterschiede erscheinen mir marginal bis gar nicht vorhanden. Vor allem, der DX12 Modus im FS2020 ist immernoch im Beta Stadium... sollen die doch das erst mal fixen. Und dazu kommen etliche andere bugs im FS2020 die auch noch nicht gefixt sind.

Aber nein, stattdessen werden jetzt alle Flugsimulator fans erneut zur Kasse "gebeten", respektive ausgemolken. Und dann gibt's natürlich wieder einen schönen ingame Shop mit Flugzeugen, wo man sich auch totkaufen kann.

Es ist doch immer das gleiche... man bekommt einfach den Hals nicht voll genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eric draven, Blende Up, Recharging und 3 andere
Chris007 schrieb:
das übliche Gejammer.. was soll man da noch hinzufügen?
Keiner hat dich gebeten etwas hinzuzufügen? Wenn du dich damit blamierst nur den ersten Satz zu lesen und dann etwas zu posten das überflüssig und im zitierten Post bereits enthalten ist, dann ist das doch dein Problem.

Dass MS die Enthüllung mit ihrer Vorgehensweise ohne jede Not in den Sand gesetzt haben ist übrigens ziemlich einhellig die Meinung nicht nur der Spieler, sondern auch der Onlinecommunities, Flightsimming-Newsseiten, 3rd Party Devs, etc., ganz unabhängig davon was die Personen vom FS24 halten. Das war einfach handwerklich dumm gemacht. Falls du es nicht mitbekommen hast (kann ja mal passieren wenn man nen Post zitiert ohne ihn zu lesen) - in keiner Zeile ging es um eine moralische Wertung des FS24, sondern rein darum, wie man dessen Trailerpräsentation gehandhabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Gnah schrieb:
So, und jetzt liest du nochmal was ich geschrieben habe komplett durch und postest nicht nach dem ersten Halbsatz.
Ergänzung ()


Gibt's für FSX, X-Plane 11 und 12, P3Dv4 und v5 und MSFS.

Kann man da auch "abwerfen" ?
 
Beluga ist dabei.
Die Antonov 225 wäre würdig.
Evtl auch die 737 der ESA, mit dem Teleskop im inneren.

Aber die Grafik sieht schon cool aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben