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News Microsoft Flight Simulator: Das kostenlose World Update II: USA hebt ab

slowmichael schrieb:
also ich hab grad so komische schatten unter allen brücken bei dem ami sightseeing flug die ich vor dem update noch nie erblickt habe.

Bei mir sind die schon haeufiger unter Bruecken gewesen. Das ist wohl einfach ein Bug.
 
Bei mir stürtzt der Simulator nach wie vor jede halbe Stunde ab (egal ob Flug oder beim Update - immer halbe Stunde rum) und ich habe auch keine Ahnung, was dagegen tun. Das Spiel ist bei mir auch sehr schlicht gehalten, die 747 und der 320 sind installiert, mehr nicht. Updates (10 Pro 2004) und Treiber(457.30) alle aktuell und das habe ich auch probiert (Fett ist aktuell):
  • Grafikeinstellung Niedrig 30/60 FPS/ Hoch 30 FPS
  • NVIDIA Programmeinstellungen geändert
  • Datennutzung an / aus
  • Virenschutz an / aus
  • Start-/Entflughafen geändert
  • Wetter custom / sunny / Realtime
  • Eingabe auf Englisch(US) / Tastenbelegung geändert / default (deutsch)
  • Server geändert US / europe
  • RollingCache an / aus
  • MSI Afterburner an /aus
  • Virtueller Speicher aus / 50 GB
  • WLAN / LAN
  • 1 Bildschirm / 2 Bildschirme
  • und natürlich neuinstalliert / Speicherort geändert / Als Admin starten / Hohe Priorität

Mein letzter Test wird sein, weg von HDD auf SSD (aber sehr ungern) oder an dem 16 GB 2933 MHz Ram zurück auf default takt.
I don't know, aber die schlechten Bewertungen zum Spiel sind gerechtfertigt..

--
Ram auf default auch getestet, keine Besserung
 
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>_< schrieb:
Bei mir stürtzt der Simulator nach wie vor jede halbe Stunde ab (egal ob Flug oder beim Update - immer halbe Stunde rum)

Klingt nach nem thermischen Problem bzw. übertaktete(r)m CPU oder RAM. Auch plausibel warum das schon beim Update passiert, da FS2020 da schon ordentlich Last auf CPU und GPU gibt.

FS2020 nicht auf ner SSD? Das ist ja Wahnsinn und bin dafür viel zu ungeduldig... ;)
 
Lübke82 schrieb:
Bei mir muss irgendwas mit dem Sightseeingflug an der Küste nicht stimmen. Der Flieger fliegt einfach nur auf das offene Meer raus bei mir und das schon seit über einer halben Stunde. Nicht sehr aufregend diese Route. 🙄
wenn du nach ner halben stunde immer noch nicht über manhatten fliegst ist die gegend bei dir wahrscheinlich schon abgesoffen..;)
denn als ich vorhin da drüber geflogen bin hab ich mich schon gefragt warum die a) alle hochhäuser da so konzentriert hingebaut haben, wo doch so viel platz daneben ist, und b) wie dort eigentlich der wasserspiegel im nächsten jahrhundert auschauen könnte angesichts dessen, das die gegend nicht wirklich hochgelegen aussah.
mir hat die strecke bislang eigentlich gefallen weil ich noch nie real dort war...
 
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DocWindows schrieb:
Ich habe schon länger den Verdacht dass es das Szeneriesystem in Verbindung mit ORBX ist...
Ich glaub da liegst du mit deinem Verdacht richtig. Leider ist ORBX nicht immer unbedingt super kompatibel oder nimmt recht wenig Rücksicht auf andere Addons. Als ich von FSX auf P3Dv4 umgestiegen bin, hatte ich auch immer an einer ganz bestimmten Stelle vor LOWS einen CTD.
Ich hatte dann ALLE Addons in der Gegend deaktiviert und Schrittweise wieder aktiviert - bis ich dann gesehen habe das der CTD immer in Kombo mit FTX Germany South aufgetreten ist -> hab dann in der Szenarie-Ordnung Germany South anders eingereiht (als es sich default einreicht) und alles funktioniert bis her....
Aber ich glaub da kann der P3D nix dafür -> eher die Addon herstellen

DocWindows schrieb:
Ich nutze V5 und das ist auch die letzte Version die ich mir holen werde.
Nochmal 60 Euro für eine eventuell kommende v6 ist es mir definitiv nicht wert. Da bleib ich bei 5 solange sie eben läuft.
Ich denke mir eben das selbe mim V4 ... der läuft bei mir super geschmeidig und erfüllt alle meine Wünsche -> also warum Upgraden :D Ich beobachte nebenbei halt wie sich der FS2020 macht :)
 
Gnah schrieb:
War bei mir 250 MB Steam + 12,7 GB allgemeiner Patch + 4,x GB USA Patch im Marketplace.

Schön dass weiterhin so an diesem tollen Spiel gearbeitet wird. Was ich mir jedoch wirklich mal wünschen würde wäre die Einbindung einer anständigen Karte ingame, a la OpenStreetMap/Google Maps/Bing Maps, wo ich noch jedes letzte Kaff drauf sehen kann, das ich überfliege. Die aktuelle Karte ist dafür komplett unbrauchbar.
Für mich war es jetzt kein Problem meinen Heimatort und "mein Haus" zu finden, aber gibt bestimmt genug denen das ohne eigene Karte schwer fällt und oft genug denkt man sich gerade mal so "hey, was ist das für ein Ort/Berg/See/etc. da drüben?" und muss dann erstmal langwierig suchen.

Kann diese hier empfehlen: https://www.msfsaddons.org/freeware/plugin-vfrmap

Ist simpel aber tut was sie soll. Mir wäre es auch lieber wenn sowas schon ingame wäre aber besser als nichts.
 
Inxession schrieb:
...Ich hab mir das Teil geholt um ein wenig zu cruisen.
Das geht wenn ich den Autopilot starten und landen lasse (letzteres macht er aktuell auch nicht mehr)
Dazwischen übernehme ich das Steuer und fliege eben durch die Gegend.

Ich habe Null Erfahrung mit richtigen Simulationen und noch weniger mit echten Flugzeugen, aber wenn die ganzen Hilfen an sind, ist manuelles Starten für mich kein Problem. Voller Schub, Radbremse aus und Hochziehen, wenn die Nadel im grünen Bereich ist. Hat bisher mit den kleinen Fliegern immer geklappt. (Airliner zu starten habe ich noch nicht ausprobiert.)

Und Landen braucht man ja nicht... :evillol:
Etwas ernsthafter: Wenn das Schadensmodell aus ist, kann man als Vollnoob wie ich zumindest etwas hinbekommen, was wie eine Landung aussieht. Sowohl an Land als auch Wasser. Einfach Fahrwerk raus (es sei den auf Wasser😉), Flaps rein, schön langsam werden und möglichst sanft aufsetzen. Da ist dann meist etwas bei rausgekommen, das der FS gütigerweise als Landung wertet und dann versucht mich auf die Taxiways(?) zu lotsen.

Ich kann nicht beurteilen, wie gut FS als ernsthafter Simulator ist, aber als simples Spiel und um sich die schönen Landschaften und Wolken anzuschauen funktioniert er für mich wunderbar.
 
cronoxiii schrieb:
Für diejenigen, die sich eine OSM-Karte wünschen: https://www.msfsaddons.org/freeware/plugin-vfrmap
Synchronisiert eine OSM Karte im Browserfenster mit der eigenen Position im Spiel.
Ja Danke - das hatten wir in den Hauptthreads jedoch schon besprochen ;) und funktioniert super. Wichtig ist halt nur, das gleiche Netz und FS2020 zuerst starten!
 
nixalsverdruss schrieb:
Der Fokus scheint nicht auf der Simulation zu liegen.

Das war zugegebenermaßen auch bei früheren Versionen auch nicht der Fall gewesen. Der Bereich Simulation wurde in der Regel durch 3rd Party Entwickler abgedeckt, allerdings hatte Microsoft und später Lockheed Martin auch jeweils ein brauchbares SDK mitgeliefert und viele Schnittstellen waren von Anfang an verfügbar. Das scheint beim FS2020 noch nicht so gut zu klappen, zumindest für die Simulation von Airlinern, auch wenn der Stock-Sim bereits über Features verfügt, die vorher nur durch diverse Tricks implementiert werden konnten.
 
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Wichtig ist auch zu sagen, das Update hat zwar 10 GB+ aber der Flight Simulator Ordner ist nicht gewachsen sogar etwas geschrumpft bei mir, erst das World Update macht den Folder grösser. Also ist die Aussage mit den 4 GB faktisch falsch, aber im Endeffekt richtig man braucht nur 4 GB mehr Speicher auf der Platte
 
Herdware schrieb:
möglichst sanft aufsetzen
Macht man so tatsächlich NICHT. Sanft aufsetzen heißt dass selbst eine leichte Windänderung Einfluss haben kann. Deswegen setzt man die Maschine immer mit ein bisschen Bumms auf, auch wenn man es deutlich sanfter könnte, und lässt die Federung ihre Arbeit tun.
 
nutzt leider alles nüschts, weil wenn um die hauptsache dieses produkts geht, nähmlich das simulierte fliegen, fällt er immer noch gnadenlos durch. anstatt sich erstmal um die kernelemente, also die sdk, zu kümmern, wird die welt aufgehübscht. ist doch bei star citizen doch genauso, oder? was für miese vereine. hoffe das x-plane es schafft innerhalb eines jahres was grafisch ebenso anspruchvolles auf die beine zu stellen. msfs go home. wir reden in einem jahr wieder miteinander.
 
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Der Merowinger schrieb:
Ohne Schadensmodell ist es einfach keine Simulation. Punkt.

Das ist ein Flugsimulator, kein Absturz- oder Anschlagssimulator. Nicht mal die Trainingssimulatoren von Lufthansa und Co. haben Schadensmodelle, alle Notfälle dort sind nur Systemseitig simuliert, aber du wirst da nie was brennen sehen.

Mal abgesehen davon würde keine Firma Lizenzen für ihre Flugzeuge rausgeben, wenn man diese in ein Gebäude rammen könnte. Wenn du Explosionen willst, dann nimm DCS. Oder gleich Ace Combat, dann sparst dir auch die Einarbeitungszeit.
 
flug_rosetto schrieb:
nutzt leider alles nüschts, weil wenn um die hauptsache dieses produkts geht, nähmlich das simulierte fliegen, fällt er immer noch gnadenlos durch. anstatt sich erstmal um die kernelemente, also die sdk, zu kümmern, wird die welt aufgehübscht. ist doch bei star citizen doch genauso, oder?
Sollen die Grafik / Weltdesigner etwa Däumchen drehen, bis eine andere Abteilung mit dem Simulationsmodell weiter ist?
Auch bei FSX und Prepar3d wurden nur einfache Flugzeuge mitgeliefert. Komplexe Flieger gab es immer erst nach einiger Zeit von Dritt-Anbietern.
 
MacFu schrieb:
Was ist mit den Airlinern? Fliege die fast ausschließlich.
wenn man die Qualität von PMDG oder FSLABS gewohnt ist, sind die schon wirklich mieß. Viele Funktionen gehen nicht. Glaube auch das keine Holdings gehen. Der A320 macht komische Sachen beim Landen. Da ist selbst die kostenfreie Zibo 737 für Xplane besser.
 
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Der A320 macht mir dank dem A32NX Update echt Spaß zu fliegen. Einziges Manko ist nach wie vor der Bug, durch den die Maschine beim Landen/Abheben plötzlich krass nach rechts zieht. Da kann ich aber momentan noch drüber hinwegsehen.

Ich hoffe dass als nächstes ein Europa-Update kommt, vielleicht wird der Münchner Flughafen dann mal die pseudo-Autobahn (inkl. Kreuzung :freak:) auf dem Taxiway los.
 
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