h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.179
CaptainCrazy schrieb:aber die Lobby-Arbeit von Microsoft ist einfach "übermächtig"
Bullsh*t. MS Produkte sind einfach GUT. Besonders MS Office ist einfach das BESSERE Produkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CaptainCrazy schrieb:aber die Lobby-Arbeit von Microsoft ist einfach "übermächtig"
Achja? Wie lange hat es denn gedauert, bis sich diese "Vollhonks" an die Office07er GUI gewöhnt haben? Das Argument ist so durchschaubar, wie nichtig. Auch von MS kommen immer wieder neue Versionen, an die man sich gewöhnen muss. Dann gibts halt mal einmalige Kosten für Seminare o.ä., aber wenn man langfristig gegenüber MS spart, ist es das allemal wert.Pandora schrieb:Weil immer noch 98% Vollhonks davor sitzen, wenn da ein neues Office kommt, leidet die Produktivität erstmal die nächsten 20 Jahre darunter das sich alle umgewöhnen müssen.
Ich meine die Meisten dieser Sachbearbeiter verzweifeln doch schon wenn sie nen neuen Aktenvernichter oder Kopierer bekommen und dann soll Office/Excel etc getauscht werden, never
h00bi schrieb:Bullsh*t. MS Produkte sind einfach GUT. Besonders MS Office ist einfach das BESSERE Produkt.
Rome1981 schrieb:@CaptainCrazy
Als Tip: Diesen Leuten mal die Verwendung von PDF Xchange ans Herz legen, damit sind umfassende Kommentare, Markierungen und weiteres möglich.
h00bi schrieb:Bullsh*t. MS Produkte sind einfach GUT. Besonders MS Office ist einfach das BESSERE Produkt.
CaptainCrazy schrieb:@ Rome1981
Ich versuch auch nach Möglichkeit nur PDFs zu verschicken. Aber es gibt immer Leute, die gerne Anmerkungen etc. direkt in die Dokumente reinbasteln wollen. Da fehlt mir dann auch meistens die Lust zu diskutieren.
CaptainCrazy schrieb:@ Rome1981
Ich versuch auch nach Möglichkeit nur PDFs zu verschicken. Aber es gibt immer Leute, die gerne Anmerkungen etc. direkt in die Dokumente reinbasteln wollen. Da fehlt mir dann auch meistens die Lust zu diskutieren.
CaptainCrazy schrieb:Sorry, aber du willst wirklich die Lobby-Arbeit von Microsoft leugnen?
h00bi schrieb:Nein will ich nicht. Das ist aber nicht der Grund der großen Verbreitung. Sondern weil es einfach und gut ist.
Setz doch mal einen unerfahrenen PC User vor Linux + Open Office und dann vor Windows 8.1 und MS Office
Exactly. Wenn die Regierungen dieses Planeten nicht so einen Tunnelblick hätten, würde es schon längst ein Joint-Venture geben zur Erstellung von einer Office-Suite für Verwaltungen. Mit dem Budget, das man da zusammenhätte, könnte man auch gleich eine vollständig optimierte Verwaltungsinfrastruktur entwerfen, die genau auf die Bedürfnisse von unseren Beamten abgestimmt ist, angefangen bei Office-Front-End bis hin zu einem speziellen Dokumentarchivierungsserver mit Versionierung, Backup und allem anderen was einem sonst so einfällt...kingler schrieb:250 Millionen Euro innerhalb von 4 Jahren - nur für Lizenzen! Wenn sie das Geld an OpenOffice gespendet hätten, oder in die Entwicklung einer eigenen Software investiert hätten, wäre das vermutlich sinnvoller gewesen.
HighTech-Freak schrieb:Exactly. Wenn die Regierungen dieses Planeten nicht so einen Tunnelblick hätten, würde es schon längst ein Joint-Venture geben zur Erstellung von einer Office-Suite für Verwaltungen. Mit dem Budget, das man da zusammenhätte, könnte man auch gleich eine vollständig optimierte Verwaltungsinfrastruktur entwerfen, die genau auf die Bedürfnisse von unseren Beamten abgestimmt ist, angefangen bei Office-Front-End bis hin zu einem speziellen Dokumentarchivierungsserver mit Versionierung, Backup und allem anderen was einem sonst so einfällt...
Das ist DEINE Meinung. Arbeitest du für den Verein oder was? Ganz ehrlich: Ich finde MS Office brechreizerregend. Outlook ist z.B. der mit Abstand unübersichtlichste Mailclient auf diesem Planeten und nebenbei nicht einmal ansatzweise in der Lage, IMAP korrekt zu verarbeiten. Nein, dafür sind ellenlange Fixes und Sonderkonfigurationen auf dem Server nötig.h00bi schrieb:Nein will ich nicht. Das ist aber nicht der Grund der großen Verbreitung. Sondern weil es einfach und gut ist.
Welches Linux? Ein Arch ohne GUI? Oder Ubuntu mit Unity, KDE oder Gnome3?Setz doch mal einen unerfahrenen PC User vor Linux + Open Office und dann vor Windows 8.1 und MS Office
Is ja nicht einmal nötig. LiMux hat ja viele wichtige Anpassungen für den LO/OO-Einsatz in Verwaltungen bereits geleistet. Nennt sich Wollmux und ist FOSS.HighTech-Freak schrieb:Exactly. Wenn die Regierungen dieses Planeten nicht so einen Tunnelblick hätten, würde es schon längst ein Joint-Venture geben zur Erstellung von einer Office-Suite für Verwaltungen.
Daaron schrieb:Das ist DEINE Meinung. Arbeitest du für den Verein oder was? Ganz ehrlich: Ich finde MS Office brechreizerregend. Outlook ist z.B. der mit Abstand unübersichtlichste Mailclient auf diesem Planeten und nebenbei nicht einmal ansatzweise in der Lage, IMAP korrekt zu verarbeiten. Nein, dafür sind ellenlange Fixes und Sonderkonfigurationen auf dem Server nötig.
Und Word/Excel/...? Das Ribbon-Geraffel hätten sie in der Wundertüte lassen können. Das ist einfach nur unnötig & unstrukturiert.
Welches Linux? Ein Arch ohne GUI? Oder Ubuntu mit Unity, KDE oder Gnome3?
Insgesamt kann ich dir aber sagen: Linux + LO/OO macht das Rennen, denn die klassischen Oberflächen von beiden Komponenten sind dem neumodschen Klimbim aus dem Hause MS um Welten überlegen. Schlank, intuitiv, elegant.
Is ja nicht einmal nötig. LiMux hat ja viele wichtige Anpassungen für den LO/OO-Einsatz in Verwaltungen bereits geleistet. Nennt sich Wollmux und ist FOSS.