News Microsoft plant den Nachfolger der Laser-Maus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ehrlich gesagt nicht brauchbar. Die Lasermaus funktioniert so gut wie überall. Falls man dann unbedingt auf dem Teppich arbeiten muss, legt man halt eine Zeitung drunter.
 
Du kannst aber gut in die Zukunft sehen. Wenn es genauso gut wie ein Laser funktioniert, dazu noch universeller, was sollte mich dann an dieser Entwicklung stören?
 
Und falls man unbedingt auf einer Zeitung arbeiten muss, legt man halt ein Mauspad drüber, sagte man in der Zeit der Kugelmäuse ;)
 
Also ich arbeite hier gerade mit einer optischen Maus und die funktioniert auf dem Teppichboden ganz normal...
(also testweise, ansonsten ziehe ich es vor, auf dem Schreibtisch zu arbeiten ;))

Und Microsoft hat das vertikale Scrollrad nicht erfunden, nur übernommen. Link kommt gleich.

Edit:
Wikipedia schrieb:
1995 stellt Genius die Mouse Systems ProAgio und die Genius EasyScroll vor, die ein zusätzliches Scrollrad in der Mitte zwischen den beiden Maustasten aufweisen, um z. B. innerhalb eines Fensters schneller auf- und abscrollen zu können. Aber erst seit der 1996 von Microsoft vorgestellten Intellimouse und der integrierten Unterstützung innerhalb der Microsoft Software Produkte kommen derartige Mäuse auf einen höheren Marktanteil.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(Computer)#Geschichte (vorletzter Absatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo89 mag sein, dass deine optische Maus auf Teppichen funktioniert, aber es geht hier um Laser-Mäuse, welche das anscheinend nicht tun. (Ich weis es leider nicht, da ich nur eine billige Optische benutze, duie mich zudem des öfteren fast wahnsinning macht:D)

B2T:
Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr brauchbar und: warum nicht? Verbesserungen sind doch super und wenn der Preis des Modells noch ein bisschen fällt ist doch alles in Ordnung.

mfg
blackboard

Edit:
@flo89 2 posts unter mir:
Klar, wenn du mit deiner optischen zufrieden bist, brauchst du dir ja keine kaufen, wenn jetzt allerdings n' Kunde hergeht und sagt: Ich kauf mir ne Maus, aber keine optische, sondern ne Laser, weil ich die höhre Präzision brauche, dann könnte er sich für diese BlueTrack entscheiden weil sie mit mehr Oberflächen zurechtkommt und noch nen Tick genauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang die einfachen Mäuse aber über 50€ angesiedelt sind, lohnt sich das nicht. Abgesehen davon das wohl die wenigsten regelmäßig auf Teppichboden arbeiten bzw. zu faul sind sich was darunter zu legen. :freak:
 
@ blackboard
Wenn selbst eine "alte" optische Maus ohne Probleme auf Teppich funktioniert, wozu brauche ich dann eine BlueTrack-Maus?

Meine MX518 funktioniert auch auf spiegelnden Oberflächen (CD-Hüllen, CDs,...) ohne Probleme. Keine Ahnung warum Laser damit solche Probleme haben.
 
Meine Lasermaus von Logitech funktioniert auch auf einem Flokatiteppich problemlos.
 
Ich bin gespannt wann Mäuse kommen die ihre Possition per GPS ermitteln ;). Abgedichtet könnte diese auch im Wasser Arbeiten (wenn man schon Teppichböden als Beispiel anführt).
 
Ich nutze meine Lasermaus auch aufm Sofa ( TV schauen oder I-net surfen) bzw. auf dem Hosenbein meiner Jeans und das funzt ohne Probleme.
Andere frage, hab ich vieleicht überlesen aber gehts hier nicht auch um nen Laser bzw. Blueray ?
 
mein 286 hat auch funktioniert, hab heute trotzdem nen core2duo...
 
Ich begrüße jede neue Entwicklung, auch wenn die Lasermäuse zweifellos sehr sehr gut funktionieren und das auf (fast) allen Oberflächen.

Aber es gibt noch mehr als Funktionalität, z.B. den Energiebedarf. Würd mich drüber freuen wenn die BlueTrack-Maus noch länger mit dem eingebauten Akku läuft als meine Logitech MX Revolution.
Wär sicherlich auch nett anzuschauen wenn die Maus unten so blau leuchtet.

Was mich aber an der Sache stutzig macht, ist die Beschreibung auf Amazon. Dort ist von einem USB 1.x-Anschluß als Systemvoraussetzung die Rede. Wenn die BlueTrack-Maus die Lasermäuse wirklich in die Tasche stecken will, dürfte die USB1.x-Geschwindigkeit schon sehr früh nicht mehr reichen.
 
Also das mit dem Teppich ist nen Gerücht meine funzt auch auf allen Untergründen, außer auf Luft XD

Edit: Ahh hab gerade entdeckt auf meinem Monitor funzt sie auch nicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Entwicklung, dann hoff ich mal das Logitech auch eine Bluedingens Mouse herstellt und die im Design ist wie meine G5, mehr Präzision kann ja nicht schaden. Meine G5 funktioniert aber irgendwie auf Teppich, was mach ich denn da falsch o.O
 
onyxus schrieb:
mein 286 hat auch funktioniert, hab heute trotzdem nen core2duo...
Miserabler vergleich. Das hier ist eher E8400 gegen E8500.

Blub, hab meine 5€ logitech maus und bin damit zufrieden. Wenn man sich aber ne neue Maus kaufen will und dann auch noch was ganz was tolles, warum sollte man dann nicht so eine kaufen. Wenn sie keine Nachteile gegenüber den jetzigen lasermäusen haben, sondern auch noch kleinere Vorteile bieten, kann man da ruhig zugreifen.
Keiner verlangt, dass jetzt alle ihre lasermäuse wegschmeissen und sich so eine kaufen.
 
News aus meiner Kristallkugel:

Softsoft plant den Nachfolger der BlueTrack-Maus

Bei der GreenTrack-Technologie handelt es sich jedoch um eine neue Technik, die Mäusen zu einer besseren Positionsbestimmung verhelfen soll. So geht aus der Beschreibung eines georgischen Versandhauses, das eine neue Implorer-Maus von Softsoft führt, ziemlich detailliert hervor, dass diese über eine grüne LED nebst Ultra-Weitwinkel-Linse verfüge. Die Softsoft-Maus könne daher sogar auf Woll-Pullover und Aquarium-Seitenwänden verwendet werden, wozu bisherige BlueTrack-Mäuse nicht zu leisten im Stande sind.


Und bitte nicht ernst nehmen ;)
 
Evtl. ist die neue Technologie zudem stromsparender als die alte, was recht nützlich für kabellose Varianten wäre. Außerdem gibt es immer noch Untergründe für eine Lasermaus (abgesehen vom Teppichboden), die ihr Schwierigkeiten bereiten.
 
Also obwohl ich ne laser Maus hab, benutze ich trotzdem nen Mauspad, einfach viel präziser....

wenn sich diese Technik in Zukunft durchesetzen sollte, kann man zu Stein, Hartplastik, Glas Metall, Stoff auch Teppich für Mauspads verwenden^^:lol:
 
sogar auf Teppichen verwendet werden, wozu bisherige Laser-Mäuse nicht zu leisten im Stande sind.
Was ist denn das für ein Satz ? das müsste wohl eher so lauten "sogar auf Teppichen verwendet werden, was bisherige Laser-Mäuse nicht zu leisten im Stande waren." wobei sich das auch noch sehr unschön liest.


Aber MS überbewertet das ja schon irgendwie wo ist bitte die Revolution nur weil die Maus jetzt empfindlicher ist ?
 
Zurück
Oben