Microsoft Server Probleme wann behoben?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.780
Gibt ja seit Wochen Probleme mit dem MS Store auf Win und Xbox, mal geht es mal nicht...

Naja jetzt scheint neben den Store Updates gerade sogar Windows update nicht zu laden.

Gibt es eine Roadmap wann die das fixen möchten?

PS: Bei office 2016 bin ich auch ab und zu abgemeldet, und anscheinend mussten alle im Haushalt auch den Store login bei win neu bestätigen.

Läuf bei MS ... Nicht!

Alles andere, Amazon, Google, usw funktioniert selbstverständlich normal.

Wie behebe ich die Probleme ohne frickeln?
Ergänzung ()

1 von 3 Rechnern hat es von 0 auf 2% geschafft beim Win Update, krass! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Gibt ja seit Wochen Probleme mit dem MS Store auf Win und Xbox
Ist wohl an mir vorbei gegangen, hast du da irgendeine Quelle (CB, Heise, Microsoft Pressemitteilung)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, acidarchangel, FR3DI und eine weitere Person
Ich kann derzeit auch keine Probleme feststellen........

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, acidarchangel und FR3DI
https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-store-laesst-sich-nicht-updaten.2192696/post-29338019

Hier seit ca. 2 Wochen Random, wenn ich später wieder updaten möchte geht es garantiert!

Screenshot 2024-04-24 11.13.50.png


Auf der Xbox gehen spiele Updates immer, aber apps zb DTS auch nur wenn MS es will, Win Store auch random ja oder nein, und jetzt sogar schon bei win update wie es scheint (2x win 11, 1x win 10).

Neustarts bringen nichts, pihole deaktivieren auch nicht, einzig stunden warten und glück haben, dann geht es ganz normal, am nächsten tag dann mit Pech wieder nicht, usw.

PS: für den store relogin den wir machen mussten reichte der win pin, also ohne email und pw, aber es hat sich niemand ausgeloggt.
Auch bei office 2016, da sehe ich oben rechts mein pic, aber war ausrufezeichen das angeblich nicht eingeloggt, login ging dann aber, hatte mich aber nie ausgeloggt, schliesse zb outlook immer normal mit X oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Anmeldungen hängt mit dem Digital Rights Act zusammen. Läuft nicht so richtig rund die Umsetzung.

Die restlichen Probleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Update als auch Store funktionieren problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Auch ich kann weder heute noch in den letzten Wochen Probleme mit dem Store oder Windows Update bestätigen.
 
Windows Update läuft bei mir. Hab grade 2 Rechner installiert und die holen sich Updates.
 
@TE:
ich habe weder mit Office O365 noch mit Win 11 Updates Probleme. Der MS Store funktioniert sowohl auf der XBOX als auch auf Win 11 Problemlos, slbiges bei meiner Frau.

Hast Du evtl. keine original Lizenz?
 
Engaged schrieb:
Ok wie finde ich das Problem dann?
Um auf diese Frage zu antworten, braucht man schon mehr Details.

Einen Fakt gibt es schon mal, da nur du das Problem hast, liegt es offensichtlich nicht an Microsoft. Jetzt ist Fehlersuche angesagt.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Sowohl auf XBOX, als auf Win10/11 keine Probleme bei mir feststellbar, darüber gelesen habe ich auch nix.
Ich vermute das es eher auf Seiten deiner PCs irgendwo zu Problemen kommt bzw ggf. in der dazu gehörigen Infrastruktur.
Vlt auch mal mit nem einem frischen Windows Testen ( z.b in der VM)
Vlt auch Gerätschaften testenweise abschalten die im Netzwerk aktiv sind und einen Einfluss haben könnten.

@Engaged
Er meint wohl die Windows Lizenz, ist ja scheinbar auch ein großer Volkssport unseriöse und im Grunde wertlose Lizenzen zu kaufen.
Jedoch glaube ich nicht das dann das erwähnte Problem auftritt.
 
Ich würde die Betroffenen Dienste und Server einfach abschalten Ggf mal für ne längere Zeit und dann sollte klar sein ob es daran liegt oder nicht. Danach kann man ja weiter schauen und ggf. Anpassungen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich vermute auch das bei MS irgendetwas nicht richtig rund läuft.
Seit November 23 diese extremen fehler beim meta staging und server nicht erreichbar , immer noch nicht gefixt.
Beim herunterfahren immer diese explorer.exe fehlermeldung.
Ich habe zwar kein problem bei updates an sich aber bei mir kommt immer ein fenster "mit der anmeldung fortfahren?" wenn ich in den ms store gehe , mein ms icon ist auch nicht da sondern das standardmässige.
Updates verhalten sich sehr merkwürdig , mal blitzschnell mal dauert es sehr lange.
Wer weiss was da bei denen hinter verschlossenen Türen für probleme abgehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Seit neusten auch wieder neue Sicherheitsvorfälle, also ob jetzt pihole oder nicht, irgendwas läuft da nicht rund zb die "halben" Abmeldungen der Accounts die man zb mit win pin bestätigen muss.
Die frage ist auch warum es, falls piholes schuld, es ein tag geht einen anderen wieder nicht.

Einzige weitere Änderung, von google DNS auf Google DNS over TLS gewechselt, kann so etwas reingrätschen?
 
Engaged schrieb:
Einzige weitere Änderung, von google DNS auf Google DNS over TLS gewechselt, kann so etwas reingrätschen?

Nein, nur deine DNS Kommunikation mit Google wird verschlüsselt behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben