News Microsoft stellt Touch-Office in Aussicht

News schrieb:
Dabei soll auch die zum Einsatz kommende Ribbon-Oberfläche helfen, bei der die Schaltflächen allerdings erheblich kleiner ausfallen als bei der regulären Variante, um möglichst viel Raum für die Anzeige der Dokumente zu lassen.

Ist das bei Toucheingabe nicht eher hinderlich?
 
Ich habe das doch richtig verstanden: Eine Officeversion speziell für Touchgeräte neben den klassischen Desktop Office? Also keine krampfhafte Verschmelzung zweier unvereinbarer Welten wie bei Windows 8?

Dann macht das Sinn, wenn Touch- und Desktop Office getrennt sind und man also wählen kann.
 
Finde eher man sollte das im Betrieb wählen können. Gerade bei Geräten wie Surface kann man es ja einmal rein als Touch nutzen, oder im Dock mit Tastatur und Maus. Daher wäre mir eine Optimierung lieber als nochmal eine zusätzliche Office Variante.
 
warum portieren sie nicht einfach die iOS-version? das wär doch eig am naheliegendsten...
 
Habe ich das nicht gesagt, als die iPad-Version vorgestellt wurde? :D
 
Naja, die bisherige Tablet/Smartphone Variante ist zwar nett, aber da fehlen noch zu viele Funktionen um sie einfach auf Desktop zu portieren mit Touch-Steuerung.

Der Schritt ist gut und richtig. Mag sein dass Windows8 zu unausgereift war (hab ich immer kritisiert), leider gab es dadurch auch keine entsprechend neue und gute Desktop-Hardware zu kaufen (aus Vorstellungen ist nichts geworden, gute Touch Bildschirme, Gestensteuerungen usw.). Das fehlende Office sowie fehlende 3t Anbieter Software welche auch darauf ausgerichtet sind verhindern natürlich eine Durchsetzung im produktiven Bereich.

Ich glaube jedoch dass Windows 9 sowie eine stattfindende Entwicklung der Drittpartner bald Früchte zeigen wird. Am Desktop wird sich Touch zwar anders, aber in Kombination mit gängiger Bedienung trotzdem durchsetzen, es gibt durchaus Anwendungen wo man davon profitieren würde.
 
Zurück
Oben