• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Microsoft vs. FTC: Dokument bestätigt Arbeiten an DayZ 2

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Die Auseinandersetzung zwischen MS und FTC wird noch weitere interessante Neuigkeiten zu Tage fördern. Ich decke mich schon mal mit Popcorn ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, -=[CrysiS]=-, NJay und 7 andere
Wurde DayZ denn jemals fertig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen, Delirus, Sav3k und 7 andere
Waren schöne Zeiten wo die Erfahrung im Survival noch neu war.
"Are you friendly"? und Jagd auf Bambi Killer.

Heute ist es ja nur ein FPS ala BattleRoyal ohne kleiner werdende Arena.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und Recharging
Ich mochte auch gerne an DayZ dass es einfach mal um eine Dose Tomaten ging oder so Sachen wie Sklavenarbeit xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
DayZ...
Teil 1 der "Standalone" war schon richtig schlecht umgesetzt!

Denn wenn bei einem ZOMBIE Survival Game, die Zombies einfach nutzlos sind, also keinerlei Gefahr oder irgendwas darstellen, dann sollte man sich mal Gedanken machen 👌

Im Grunde ist DayZ nur ein schlechtes Counter Strike mit noch mehr Camp Taktik und "ein wenig" Survival Elementen wie Hunger und Durst, denn der "Basen Bau" (sofern man das so nennen kann) ist komplett irrelevant in DayZ.

Nur weil man in einem Game "Überleben" muss, ist es LANGE noch kein Survival Game!!
Kenne übrigens kein einziges game, so es das Hauptziel ist zu sterben 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
'Dran arbeiten' kann auch einfach bedeuten es wurde mal in die PreProduction gepackt um zu schauen ob es sich lohnen könnte.

Ob da wirklich jemals auch nur eine Zeile code geschrieben wurden ist.. Ich habe Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen
In einem anderen Teil dieses Internets so eben gelesen, dass MS nach SEGA auch den Kauf von Square Enix in Betracht gezogen hat. Irgendwie ist die ganze "Einkaufswunschtour" von MS auch eine Bankrotterklärung an die Kreativität der eigenen 1st Party Entwicklungsstudios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen, Amiga500, Ben99 und eine weitere Person
m4rci schrieb:
Heute ist es ja nur ein FPS ala BattleRoyal ohne kleiner werdende Arena.
Und damit schon wieder eine Nische. :D

Vom 2. Teil erwarte ich aber auch nicht viel. Oder es wird ein Mega Hammer. Ist alles möglich.
 
Djura schrieb:
Die Auseinandersetzung zwischen MS und FTC wird noch weitere interessante Neuigkeiten zu Tage fördern. Ich decke mich schon mal mit Popcorn ein.
Dachte ich auch gerade :daumen:

Zombies sind wohl immer noch beliebt und nicht Tod zu kriegen🧟‍♂️🧟‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Oh ja bitte, dann aber mit mehr basebuild Möglichkeiten und mehr Zombie sowie spazierende Horden mit spezial loot.
Und weg von der Arma Style engine
 
q3fuba schrieb:
Im Grunde ist DayZ nur ein schlechtes Counter Strike mit noch mehr Camp Taktik und "ein wenig" Survival Elementen wie Hunger und Durst, denn der "Basen Bau" (sofern man das so nennen kann) ist komplett irrelevant in DayZ.
Hast du Counter Strike schonmal gespielt? Der Vergleich ist genauso sinnfrei als wenn man ein Auto mit einem Flugzeug vergleicht.

Die Spiele sind nichtmal im selben Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f0rest_pump, Geckoo, Golden_ und 8 andere
q3fuba schrieb:
Nur weil man in einem Game "Überleben" muss, ist es LANGE noch kein Survival Game!!
Doch. Genau das ist es. Genau das sagt Survival aus. Es legt nur nicht fest wer dein Gegner ist. Natur oder Spieler.

Survival games Definieren sich im Prinzip nur dadurch, ob man beim tod alles verliert oder nicht. Verliere ich nichts, ist es kein survival weil der tod egal ist.

HardCore Survival games legen eine schippe drauf, bei dem es dann eben auch auf hunger und durst ankommt.

Nebenbei sei bemerkt, das Day Z durchaus sowas sein kann, wenn man seinen Server einstellt. Die offiziellen sind klar KOS Server. Private, und darunter zählte auch einer unserer server waren durchaus HC Survival tauglich. Man ist da, wenn man unachtsam war durchaus öfter an Krankheiten, hunger, wölfe, Bären oder essen draufgegangen. Und Zombies waren durchaus eine Gefahr weil wir einfach so viele hatten. In Großstädten sollte man daher nicht rumballern. Selbst Temperatur war ein Problem.

Wenn es der Server Betreiber will kann man Day Z wunderbar anpassen und einstellen und dann ist das auch eine Herausforderung. Nur Langzeittechnisch bietet das Spiel zu wenig. Die Map kennt man irgendwann auswendig, und auch wo welches Loot zu finden ist. Daher, früher oder später hat man alles.

Und genau deshalb ist Day Z so beliebt (gewesen). Weil man sich eine Spielwelt zurechtschneidern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, crypto.andy, M-X und 2 andere
Welches Studio stand eigentlich nicht auf deren Einkaufsliste ?
Ergänzung ()

Djura schrieb:
In einem anderen Teil dieses Internets so eben gelesen, dass MS nach SEGA auch den Kauf von Square Enix in Betracht gezogen hat. Irgendwie ist die ganze "Einkaufswunschtour" von MS auch eine Bankrotterklärung an die Kreativität der eigenen 1st Party Entwicklungsstudios.
Über 20 Jahre auf den Konsolenmarkt und selbst nicht viel auf die Reihe bekommen....irgendwie ja schon ein Armutszeugnis.
Bei MS könnte man mal darüber nachdenken wo es bei denen schief läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Bungie vergrätzt, lionhead an die Wand gefahren, gears seitdem sie es selbst entwickeln schrott, ja es ist schon erstaunlich und das eigene Unvermögen versuchen sie jetzt einfach mit dem Geld aus anderen Geschäftsbereichen zu kaschieren, in dem einfach zig neue ikonische ips gekauft werden inkl. Dazugehörigen teams
 
Oder sie haben offensichtlich genügend Probleme...bei so viel Kohle nicht in der Lage zu sein gute Teams und Ips aufbauen zu können
 
DayZ war seit jeher und ist einfach eine Mischung aus "verbuggte Sch****" und "Suchtfaktor^10".
Ich habe die Mod viele Jahre Anfang der 10er Jahre gespielt und viel zu große Erwartungen an die Standalone gehabt. Die Entwicklung zog sich ewig und bis heute lebt man einfach mit den Bugs. Spieler teilen die gemachten Erfahrungen mit den Bugs, was irgendwie auch zur Community bei trägt.
Definitiv ein wichtiger Meilenstein der PC-Spiel-Geschichte, und ich gehöre auch weiterhin zu den regelmäßigen 40.000 ;-)
 
Zurück
Oben