News Microsofts Surface Power Cover erscheint im März

Naja, ich habe einen über 20-seitigen Praktikumsbericht + einige Seiten an Zusätzen im Urlaub auf meinem iPad 1 geschrieben. Ganz so unbequem ist das nicht, auf Dauer nervt nur das fehlende Feedback...
 
Schlimm genug, dass man die nicht per USB aufladen kann, wie das iPad oder eigentlich die meisten Konkurrenten. So fallen nämlich externe Akkupacks flach, und das find ich krass...

Das Problem daran wird sein, dass USB viel zu wenig Leistung hat.

5v und 0,5A sind 2,5W.
Das Netzteil hat 12V bei 3,6A und damit knapp 43W.

Ich hätte mir auch eine USB-Ladefunktion gewünscht. Aber selbst mit USB3.0 mit 0,9A würde das wohl ungefähr mind. 24 Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Naja, ich habe einen über 20-seitigen Praktikumsbericht + einige Seiten an Zusätzen im Urlaub auf meinem iPad 1 geschrieben. Ganz so unbequem ist das nicht, auf Dauer nervt nur das fehlende Feedback...

Beherrschst du denn das blinde 10-Fingertippen an einem richtigen Keyboard um einen Vergleich zu haben?

Ich schrieb oben ja bereits dass ich auf diese Art und Weise an einem Desktop-PC einen Text gleicher Länge ungefähr 10x so schnell (und zudem auch deutlich müheloser/ermüdungsfreier) tippe, als über die Onscreen-Tastatur eines iPad (4)

Ist also - Verzeihung, dass ich das so ausdrücken muss, aber so ist es nunmal - eine völlig dilettantische, stümperhafte, unprofessionelle Art des Tippens. (Zweifinger-Adler-Suchsystm, meine ich.)

Und mit den "angespitzten" Fingern (wobei meine Hände noch nichtmal besonders gross sind) auf so einem "Mäusekeyboard" zu Tippen, ist auch nicht viel angenehmer und effizienter, allein schon wegen der viel zu geringen Grösse der Tastatur und darauf basierend fehlender Ergonomie. Da kann die Tastatur ansonsten noch so hochwertig verarbeitet, entsprechend teuer und ggf. sogar mit mechanischen Tastern veredelt sein, es ändert nichts daran.
 
MikeMüller schrieb:
Windows 9 soll ja wieder als reines Desktop System kommen.

Klar. Und der Osterhase heiratet den Weihnachtsmann.

MS wird sicher nicht ihr Tablet System gleich wieder einstampfen. Sie werden den Desktop vielleicht wieder ertwas unabhängiger von der Tablet Obefläche machen, aber das wars dann schon.

@Topic:

Hmm. Kann ich nicht so recht einordnen. Preis find ich ok, die Funktion an sich ist auch sinnvoll... aber es macht das Tablet halt ne ganz Ecke schwerer und dicker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben