Test Mifcom miniBOSS i9-7980XE im Test: Titan V schlägt 1080 Ti in Spielen um bis zu 50 Prozent

Echt ein böses Leistungsplus. AMD ist derweil Lichtjahre von der Leistungsklasse entfernt. Das wird wieder Rekorderlöse bei NV geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx37
Ich habe vor kurzem Gygabyte Auorus 1080Ti gekauft.
Mehr als 3000 Euro verlangt Nvidia für die neue High-End-Grafikkarte Titan V

Das freut mich, dass diese Grafikkarte so teuer kostet. hätte die Karte 1500 -2000 Euro gekostet dann würde ich meine Karte zurück schicken.
 
Schnitz schrieb:
Außerdem ist die Vega 64 gegen die 1080 non Ti aufgestellt.
Ja, das stimmt. Trotzdem ist die Vega 64 die schnellste GPU aus dem Hause AMD und das wird Sie auch noch bis zum nächsten Jahr bleiben. Von daher schon etwas bezeichnet, wie will AMD im GPU Segment Konkurrenzfähig bleiben?
 
mein wakü herz blutet bei dieser lösung :O

so viel geld für diese kategorie an hardware und dann wird sie so gegrillt/gedünstet...

mora 3 ftw kann man da nur sagen und beinahe bei halber WT auch unhörbar bei system verbrauch ~600W unter last :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx37, Muxxer, Unnu und 3 andere
Sieht nach einer Fehlkonstruktion aus. Da muss mehr Kühlfläche her.
 
Darüber hinaus wird der Speichertakt im Mifcom-System auf DDR4-3200 erhöht und zwei Riegel ausgebaut. Auf beiden Systemen stehen damit insgesamt 16 Gigabyte im Dual-Channel-Modus zur Verfügung. Die Timings liegen jeweils bei 18-18-18-43-2T.
Wie unterirdisch schlecht sind den bitte diese Timings?
Kein 3200er 16 GB CL14 Kit zur Hand gehabt?

HAHA ein 240er Radi für CPU und GPU :D:D:D:D:D:D ich weiss nicht ob ich Lachen oder Heulen soll :heul:...:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx37, CMDCake, Alexus6677 und eine weitere Person
Bei 50% mehr Speicherbandbreite und Shaderzahl ist die Leistung ein bisschen schwach.
 
Sehr beeindruckend das ganze.
Nvidia wird mit Turing AMDs Vega einfach überrollen. Die Computingleistung bei gleicher Leistungsaufnahme verdoppelt, da könnte Turing die eierlegende Wollmilchsau werden. 50% mehr GamingLeistung werden da sicher auf der Uhr stehen.
 
Leider ist der Preis zu hoch, um das untere Preissegment von den Minern zu entlasten. Der Preis ist glücklicherweise hoch genug, um keinen weiteren Preisanstieg zu erwarten...
Schöne neue Welt.

Ich würde CB gleich wieder 3 Fragen beantworten wenn ich eine Titan V gewinnen dürfte.
 
İch hãtte die Karte auf meiner Stirn geklebt und wär damit auf der Strasse rumgelaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway, Didscherich, fox40phil und 2 andere
Falbor schrieb:
mora 3 ftw kann man da nur sagen und beinahe bei halber WT auch unhörbar bei system verbrauch ~600W unter last :/
Bei nem Mora3 unterm Tisch hätt ich Angst vor dem Luftzug....

Also ich hatte schon mal ne Titan... aber bei 3.000€ Plus kann ich das meiner Frau nicht glaubhaft machen dass ich das unbedingt brauch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
feidl74 schrieb:
naja finde es frech von mifcom, bewusst eine underdimensionierte kühlung einzubauen. klar man hat 3 oder 5 jahre garantie, aber mifcom wäre nicht das erste unternehmen, das Reparatur auf garantie verweigert, bzw als user wird es schwer, zu beweisen, das hardwaredefekte wegen einer unterdimensionierten kühllösung aufgetreten sind^^
was willst du da beweisen ? funzt nicht mehr, ersatz muss her ...
kann dir (als kunde) doch egal sein warum ...
usb2_2 schrieb:
Sieht nach einer Fehlkonstruktion aus. Da muss mehr Kühlfläche her.
Falbor schrieb:
mora 3 ftw kann man da nur sagen und beinahe bei halber WT auch unhörbar bei system verbrauch ~600W unter last :/
mora3 ist extern, das ganze hier geht wie es auch im text steht als machbarkeitsstudie durch und es ist mini itx - für das ganze paket passt es schon was hinten rauskommt.

Ich finde die Leistung schon heftig. Ich hole mir glaub ich dieses mal die Ti, vielleicht sogar die Kupfer-Version von EVGA XD
 
Falbor schrieb:
mein wakü herz blutet bei dieser lösung :O

so viel geld für diese kategorie an hardware und dann wird sie so gegrillt/gedünstet...
[...]
Selbst mein Luküherz blutet und kotzt...bei dem Preis solche Temperaturen mit einer wakülösung? WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Gute Leistung, aber 3000€ werde ich vielleicht insgesamt für Grafikkarten in meinem Leben ausgeben. Meine 1070 hat mich nichtmal ein Zehntel gekostet.
 
Hoffentlich profitieren die kleineren (kleinsten) Ableger ebenso gut von der geänderten Architektur. Eine Bekannte könnte eine GT 1130 gut gebrauchen. Dann kann sich der Grafikchip ihres Core I3 endlich in Rente begeben.
 
Gschwenni schrieb:
Sehr beeindruckend das ganze.
Nvidia wird mit Turing AMDs Vega einfach überrollen. Die Computingleistung bei gleicher Leistungsaufnahme verdoppelt, da könnte Turing die eierlegende Wollmilchsau werden. 50% mehr GamingLeistung werden da sicher auf der Uhr stehen.

Glaube nicht das die Turing die Compute Leistung einer Titan Volta haben wird, die wird wohl nur auf Gaming getrimmt sein, was auch gut sein wird, im Zusammenhang mit Mining gesehen.
 
Endlich mal eine Titan V mit anständiger Kühlung im Gaming Test. GEIL, gibt es nur zu sagen. Trotz niedrigerem Takt gleich ein Viertel schneller als eine 1080 Ti OC. Das würde jetzt zB Witcher 3 in 4K wahrscheinlich sogar spielbar machen.
Würd ich gerne in meinem PC drin stecken haben. Aber vll als 1180 Ti zu deutlich besserem Kurs dann!
 
Ex3cuter schrieb:
Ja, das stimmt. Trotzdem ist die Vega 64 die schnellste GPU aus dem Hause AMD und das wird Sie auch noch bis zum nächsten Jahr bleiben. Von daher schon etwas bezeichnet, wie will AMD im GPU Segment Konkurrenzfähig bleiben?

Vega hat doch als APU gezeigt, dass es durchaus Potential hat. Das Ding im Desktop ist jetzt nichts anderes als eine Art Technologiedemonstration für die (unreife) Plattform. Ich denke da geht noch was. Auch mit mehreren Chips auf einer Karte, usw.
Aber klar, vermutlich wird die Leistungskrone für die kommenden zwei Releasegenerationen deutlich bei Nvidia verbleiben. Tippe aber mal ab Juni/Juli wäre es ggf. schlau, Nvidia Aktien loszuwerden aufgrund von Stagnation im Mininggeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Man sollte eig. nicht so naiv sein und glauben, dass eine GPU welche dann für 600-1100€ verkauft wird auf dem Niveau einer 3000€ GPU mithalten wird.
Es gibt ja Gründe, mit denen man auch gewisse Preise rechtfertigen will.

In dem Segment und selbst für 4K sehe ich da aber auch die Spiele langsam wieder in der Pflicht, gar nicht so unbedingt, dass die Grafik jetzt sprunghaft noch oppulenter werden muss, sondern das auch bei Engines vorrangig an der Effizienz gearbeitet wird.
Wenn dann der Mix aus allen möglichen Partikeleffekten plus Grafik und Optimierung 4k auf UltraHigh mit einer 600€ GPU ermöglicht, dann kann man von einem richtigen Fortschritt sprechen.

Solange ist der Sprung für den "normalen" Nutzer und dann bei der Consumer Grafikkarte auch nicht mehr so riesig.

AMD ist natürlich weit entfernt, da hier aber sowohl Umsatz als auch Gewinn stieg muss man gar nicht so auf nVidia gucken.
Ich denke, dass hier zwar langsamer gewerkelt wird aber es gibt so viele Kritikpunkte an Vega, welche mit einem Nachfolger gut abgearbeitet werden können, dann vielleicht auch 300€ günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
stoneeh schrieb:
Endlich mal eine Titan V mit anständiger Kühlung im Gaming Test. GEIL, gibt es nur zu sagen.
ich hab extra den Test nochmal aufgemacht... "Die Wasserkühlung des Mifcom-Systems ist mit nur einem 240-mm-Radiator für CPU und GPU extrem knapp gehalten." .............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben