• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.076
Das Beat 'Em Up Dead or Alive 6 leidet sicher nicht unter einem Mangel an Möglichkeiten, für Zusatzinhalte Geld auszugeben. Nun ist eine weitere hinzugekommen: Über neu eingeführte Premium-Tickets nimmt Publisher Koei Tecmo für jeden Wechsel der Haarfarbe eines der Protagonisten Geld.

Zur News: Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, Deathangel008 und 3 andere
Ich liebe DoA aber das ist einfach nicht tragbar.

Ich vermisse die Zeit von Teil 3, wo man sich Kostüme per Challenges freischalten konnte und gut ist.

Sowas wird nicht mehr gekauft. Und wenn sie keine Besserung im nächsten Teil bringen wars das dann für mich und DoA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Flaimbot, Sennox und 37 andere
Einfach nicht kaufen das Spiel... Ist ne Frechheit was sich einige publisher erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Flaimbot, .Snoopy. und 45 andere
Ich versteh den Aufruhr nicht.
Ich versteh auch nicht, wieso diese DIGITALE! Individualisierung für viele so einen Wert hat, dort Massen an Geld zu versenken.

Und danach sich noch darüber aufregen, das dies ein Geschäftsmodell ist..
Das lässt mich an der Mündigkeit des Konsumenten zweifeln.

Entweder ihr wollt es so und kauft, oder ihr findet es doof und lasst es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines, Red59, Mort626 und 42 andere
Ich werde kein DOA mehr kaufen. Was die bei Teil 6 mit DLCs abziehen ist einfach nur noch dreist.
Jetzt noch 1€ für eine andere Haarfarbe. Was kommt als nächstes? 1€ um eine Runde zu spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, Hercule Poirot und 15 andere
Karre schrieb:
Ich versteh den Aufruhr nicht.
Ich versteh auch nicht, wieso diese DIGITALE! Individualisierung für viele so einen Wert hat, dort Massen an Geld zu versenken.

Und danach sich noch darüber aufregen, das dies ein Geschäftsmodell ist..
Das lässt mich an der Mündigkeit des Konsumenten zweifeln.

Entweder ihr wollt es so und kauft, oder ihr findet es doof und lasst es.

Das Problem der Hersteller ist dass sie immer wieder neue Wege finden und zwar nachträglich Geld zu scheffeln.

Deswegen Kaufe ich kein COD, BF, FIFA und co mehr.

Gespartes Geld kann direkt in HW gesteckt werden danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan.klees, 3DHanseatic, FU-Apple und 13 andere
Solche Sachen sind mitunter der Grund, wieso ich mir die Spiele immer sauge. Das ist eine Unverschämtheit.

Lieber Geld in gescheite Hardware stecken. Gut, dass ich noch die Switch der 1. Generation habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, dersuperpro1337, lolololol und 3 andere
Laut Siliconera werden die Farbdaten anders als beim Erwerb von Kostümen und Tickets nicht auf den Servern des Anbieters gespeichert.
Das ist für mich der größte Kritikpunkt an der Sache. Du zahlst Geld für die Individualisierung, und dann sieht sie dein Gegner im online-Match gar nicht, weil sie nur lokal ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, FranzvonAssisi, fullnewb und 3 andere
DOA6 wird wohl noch realistischer. Ich muss auch jedes mal Geld zahlen, wenn ich meine Haarfarbe ändern will.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Farbe nach einer Zeit verbleicht und man nachfärben muss.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gladiac782, sethdiabolos, Transistor 22 und 62 andere
grill schrieb:
Das ist für mich der größte Kritikpunkt an der Sache. Du zahlst Geld für die Individualisierung, und dann sieht sie dein Gegner im online-Match gar nicht, weil sie nur lokal ist...

Ist doch nichts neues. Frauen tragen diesen Tigerkrallen die sie Nägel nennen ja auch nicht für andere Kerle, sondern für sich selber. Das behaupten sie zumindest ;)

Entwickler sollten solche Dinge nicht zu weit treiben, denn wie wir nun von dem World of Warcraft wissen kann eine Fanbase schnell auf die Barrikaden gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revolt und Riou
Welch' eine Perversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Schildkröte09, dersuperpro1337 und 2 andere
DOA...is immer DoA, nuff said.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und dersuperpro1337
SimSon schrieb:
Ich werde kein DOA mehr kaufen. Was die bei Teil 6 mit DLCs abziehen ist einfach nur noch dreist.
Jetzt noch 1€ für eine andere Haarfarbe. Was kommt als nächstes? 1€ um eine Runde zu spielen?

Schon vergessen was EA in Battlefield gemacht hat? Du kannst Munition kaufen für 1€. Weiss grad net bei welchem Battlefield das war.
 
Zum Glück für die Publisher steht jeden Morgen mindestens ein Dummer auf.
Man muss das Geschäftsmodell nicht morgen, aber es zwingt einen ja keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
"It's just cosmetic"
Ist eine der naivsten Verteidigungen von Monetarisierung der jüngsten Zeit, gerade wenn man sich die Zustände der "fertigen" Spiele und deren Fokus anschaut...

Ab wann wäre es der Argumention "It's just cosmetic" nach zu viel?
Wenn man in einem RPG plötzlich keinerlei Rüstungen/Waffen mehr mit neuer Optik bekommt?
Wenn man, wie in F76 das, "nur kosmetisch" durch Pay2Win oder wie sie es gerne sagen "Pay2Convenience" aufweicht?
Oder wenn plötzlich alle Texturen nur noch weiß sind und man für jeden einzelnen Pixel extra zahlen muss?
Im Ernst, ich bin wirklich neugierig ab wann es zu viel wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Ernie75, simosh und 11 andere
Gut, denke in Zukunft nur noch red-head spielen, da habe ich weniger Haare zu finanzieren als z.B. bei blondem Haar ...

Wird wirklich lächerlich langsam, das "Mikro" im Begriff macht seinem Namen alle Ehre :D
Ja, man MUSS es nicht, aber allein die Tatsache, dass es das gibt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben