• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen für Battlefield 4

LuftSchnitzel schrieb:
Macht es dir denn Spaß gegen jemanden zu spielen, der dich einfach jede Waffe hat und das bei Level 0-20?!
Mehr Spaß als gegen jemanden zu spielen, der nicht das Loadout verwenden kann, das er gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch denn alle so auf? Das ganze ist doch relativ Human. Kein Pay 2 win , einfach Zeit Ersparnis. Wer es braucht :). Ich finde es viel schlimmer, was im Smartphone Sektor abgeht. Keine App ohne penetrante Werbung, selbst Spiele die 4-5 € kosten , sind extrem verseucht. Weiterkommen ohne Geld kaum möglich ect...

Dort gibt es genügend Spiele mit denen man etliche hundert € los wird, wenn man es exzessiv Spielt. Wird Zeit, das hier der Gesetzgeber bald einspringt und so etwas Eu weit verbietet.
 
Ein Grund warum ich BF4 kaum zocke sind die vielzuvielen Waffen und deren Zubehör, dass durch die Battlepacks auch noch völlig zufällig daherkommt, egal ob man die dazugehörigen Waffen freigespielt hat oder nicht. Soviel Zeit und Lust habe ich nicht 100 Waffen mit je 10 oder Mehr Zubehörteilen auszuprobieren und zu kontrollieren ob ich das Teil dafür nutzen kann und sollte oder nicht.
Und nun versucht man mit dieser Schwämme auch noch Geld zu erwirtschaften. BF4 war für mich der letzte BF Teil....vielleicht werde ich auch zu alt für das Zeugs und träume lieber von den schönen BF1942-BF2 Zeiten, wo es eine Hand voll Waffen ohne viel Blabla gab und man sich in kuzweiligen Ballerspaß stürzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
Schade, ich hatte gehofft, dass dieser Schritt nie kommt,

Aber wenn es keine exklusive Inhalte gibt, dann kann man noch darüber hinweg sehen.
Eben. Wer meint das zu brauchen, der kann ja ruhig sein Geld dafür ausgeben. Warum nicht. Ist doch eine völlig legitime Einahmequelle. Ist mir lieber als wenn EA die Preise für ihre Spiele erhöht, Werbung einbaut oder auf eine andere Art versucht die Kosten wieder reinzuholen.

Die Ganzen Dinge, die man durch die Battlepacks erhält sind rein kosmetischer Natur und haben absolut keine Auswirkungen auf das Gameplay. Von daher ist auch keiner benachteiligt, der sich so etwas nicht kaufen möchte. Für mich ist das die Beste Lösung um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Es ist ja nicht so, als ob EA im Geld schwimmt und den Gamern unverschämt viel Geld aus der Tasche zieht. Dafür geht es den Spielepublishern im allgemeinen ja wohl zu schlecht als das man das behaupten könnte.




zombie schrieb:
Ein Grund warum ich BF4 kaum zocke sind die vielzuvielen Waffen und deren Zubehör, dass durch die Battlepacks auch noch völlig zufällig daherkommt, egal ob man die dazugehörigen Waffen freigespielt hat oder nicht. Soviel Zeit und Lust habe ich nicht 100 Waffen mit je 10 oder Mehr Zubehörteilen auszuprobieren und zu kontrollieren ob ich das Teil dafür nutzen kann und sollte oder nicht.
Dir ist schon bewusst, dass mindestens die Hälfte der Addons doppelt vorhanden ist und sich nur durch die Optik unterscheidet, oder? Die Eigenschaften von vielen Objekten sind absolut identisch. Es mag drei verschiedene Schalldämpfer geben, aber den Effekt den sie verursachen ist immer der Selbe.
Es reicht also völlig, wenn du den ersten freispielst und die erreicht man für gewöhnlich schon nach sehr wenigen kills. Da ist das Spiel eigentlich sehr gut designt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxxon aber bei 100 Waffen und je 20 Gadgets vergehen da schon sehr viele Stunden bevor man die Waffe gefunden hat die einem gefällt und nun soll man für so eine sinnlose Update Politik auch noch Geld zahlen?
 
Wer sagt, dass du dafür Geld zahlen sollst?
Du bekommst mit den Battlepacks doch sowieso keine gezielten Upgrades, sondern rein zufällig irgendwas aus den 1000 Upgrades. Das ist also eine der schlechtes Methoden die du wählen kannst, wenn du deine Waffe aufrüsten willst. Da musst du schon extrem viel kaufen um alle deine Upgrades zu finden.

Die Battlepacks sind doch nur dafür da, wenn du ein paar Messer haben willst und ein paar Tarnungen oder Double XP Events. Mehr nicht. Keine Ahnung wer für so etwas Geld ausgibt, aber manche haben ja genug davon und da spricht ja dann auch nichts dagegen, wenn die sich dann so etwas kaufen.

Wir haben dadurch doch keine Nachteile, oder etwa doch? Ganz im Gegenteil. Die bezahlen unser Spiel. Sei doch froh.


Und das du zu viele Waffen hast nennt man wohl "die Qual der Wahl". So ist das nun mal. Entweder hat man zu wenig und jeder ist am meckern oder man hat zu viele und es meckert auch jeder.

Man muss das halt locker sehen. Nimm halt eine Waffe und spiel damit und versuch gar nicht erst die "Beste" zu finden. Renn einfach mit dem Gewissen durch die Gegend, dass alle Waffen im Spiel relativ gut ausbalanciert sind und das du nichts besseres findet.
So lange du Spaß hast gibt es doch eigentlich auch keinen Grund die Waffe zu wechseln. Man muss ja nicht alles durchprobieren. Theoretisch könnte man auch bei der ersten Waffe bleiben. Die ist bei BF4 bei jeder Klasse so ziemlich mit die beste Allround Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider unmöglich, denn sobald man eine Waffe auserkoren hat und man mit einer anderen getötet wird, denkt man, dass diese Waffe, die der Gegner hatte, besser sein muss als deine, weil man sich nicht eingestehen kann/will, dass der andere besser war, also nimmt man die Waffe. Plötzlich wird man besser, also muss die Waffe besser sein, oder man findet wieder eine andere, mit der man besser ist. Ob es an der Waffe selbst liegt oder nur Zufall ist ist egal, das Erfolgserlebnis sagt "das ist deine beste Waffe!".
 
Dann sollen sie sich die Waffendaten ansehen und sich etwas aussuchen. Man muss nicht jede Waffe verwenden. Mach ich auch nicht. Der Großteil ist für mich total uninteressant. Man muss wissen, was man will.
 
So lange es nicht Pay-to-win wird, mir egal.

Wenn es mal so weit ist und davon gehe ich aus das das kommen wird, dann bin ich weg. Tschüüüss Gaming!

Eigentlich fuckt das jetzt schon nur noch! Die aufstrebenden jungen Gamer, die tun mir wirklich leid, die müssen sich mit dem richtigen Shitstorm nachher auseinander setzen.
 
Spiel kostet sehr viel, ist verbuggt, DLC/SeasonPass kosten verdammt viel und jetzt noch Mikrotransaktionen?
hmm, was fehlt noch? Das alles und dazu noch ein monatliches Abo-Modell!!!! Naja, bei Battlefield 5 können Sie das ja noch nachholen.

Kaufe mir selbst keine EA und Battlefiel-Spiele mehr seit 2142. Stört mich also persönlich nicht. Aber ich frage mich, was sich EA/Dice noch alles erlauben können, bis die Spieler auf die Barrikaden gehen.
Aber ich befürchte das die Dummheit der Masse das Melken nie unterbrechen wird.
 
News: „Call of Duty: Black Ops 2“ führt Mikrotransaktionen ein
News: Driveclub doch mit Mikrotransaktionen
News: Gran Turismo 6 kommt mit Mikrotransaktionen
News: Mikrotransaktionen in „Dead Space 3“ enthüllt
News: „CS:GO“ erhält Mikrotransaktionen über Waffen-Skins
News: Mikrotransaktionen in World of Warcraft „eine gute Sache“
News: Mikrotransaktionen für Battlefield 4


schöne neue Welt, ich hoffe das alle Pleite gehen.
 
zombie schrieb:
.vielleicht werde ich auch zu alt für das Zeugs und träume lieber von den schönen BF1942-BF2 Zeiten, wo es eine Hand voll Waffen ohne viel Blabla gab und man sich in kuzweiligen Ballerspaß stürzen konnte.

Damals, als es nur eine Spielversion gab, alle die gleichen Waffen und Gadgets hatten, niemand bevorzugt oder benachteiligt wurde und Freundschaften auf LAN-Partys und nicht auf Facebook zerstört wurden. Ja, das waren Zeiten :)

Würde mir wenigstens ein Spiel wünschen, wo dieser ganze unnötige Schnickschnack weggelassen wird - einfach loslegen und Spaß haben. Kein krankhaftes Levelsystem, nichts freischalten, keine DLC oder sonstiger Mist.

Verstehe nicht, wieso sowas (wie das Levelsystem bei BF4) als Motiviationshilfe gebraucht wird. Ein BF1942 hat man auch bis zum Morgengrauen gespielt - einfach des Spaßes wegen.
 
Seehawk schrieb:
News: „Call of Duty: Black Ops 2“ führt Mikrotransaktionen ein
News: Driveclub doch mit Mikrotransaktionen
News: Gran Turismo 6 kommt mit Mikrotransaktionen
News: Mikrotransaktionen in „Dead Space 3“ enthüllt
News: „CS:GO“ erhält Mikrotransaktionen über Waffen-Skins
News: Mikrotransaktionen in World of Warcraft „eine gute Sache“
News: Mikrotransaktionen für Battlefield 4


schöne neue Welt, ich hoffe das alle Pleite gehen.

und alle ihre Jobs verlieren? ;):rolleyes::D

Mikrotransaktionen müssen ja nicht gleich was schlechtes sein. In Battlefield 4, Black Ops 2 und CS:GO hat man keine Vorteile gegenüber Spielern, die keine haben.
CS:GO und Black Ops 2 sind eh nur Waffen-Skins und BF4 Aufsätze, die man halt schneller freischaltet, aber eben auch ohne Kauf möglich.

Weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man sich über solche Dinge so aufregen kann. Wenn ihr es nicht braucht, lasst es sein. Keiner zwingt euch!
 
AbGedreht schrieb:
Weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man sich über solche Dinge so aufregen kann.

Weil man viel Geld für etwas ausgegeben hat und dann das Gefühl hat, dass man gar nicht alles dafür bekommt?
Wobei vieles früher ja sogar kostenlos nachträglich eingebaut wurde, um die Community zu beglücken. Da gabs neue Maps, neue Waffen, neue Skins. Und alles kostenlos, damit die Leute das Spiel toll finden und man mehr Käufer bekommt.

Heute gibts dagegen ja schon 10€ DLCs wenn das Spiel auf den Markt kommt... :rolleyes:
 
Der nächste kleinere-größere Schritt um mit Vollpreisspielen noch zusätzlich ins Pay-2-Win Geschäft einzusteigen...
 
AbGedreht schrieb:
und alle ihre Jobs verlieren? ;):rolleyes::D!

Programmierer sind sehr begehrte Leute.

Ich sehe es wie Turrican101, wohl weil ich auch so aufgewachsen bin und wer sagt das das nicht noch schlimmer wird wenn es erst angenommen wurde?
 
Zurück
Oben