Mindfactory service level Gold Erfahrungen

Xxinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
362
Moie,
Ich weiß nicht so recht ob ich bei MF Service Level Gold mit in den Warenkorb tun soll. Angeblich sollen da Waren schneller ausgetauscht werden oder habe ich das falsch verstanden?
Also wenn z.B die His Radeon HD 7870 wirklich mit Blackscreens rum schleudert und ich sie zurückgeben/ ausgetauscht haben möchte dauert das ohne Service Level Gold länger?
MfG
 
das is teilweise bauernfängerei. Wenige Leistungen sind damit wirklich verbunden. zB dass bei ner Sammelbestellung alles reserviert wird bis alle Komponenten verfügbar sind (damit man bei Eigenbau zB für alle Komponenten die gleichen 14-30Tage Fernabsatz-Rückgaberecht hat
usw...
beim Kauf einer einzigen Grafikkarte ists egal mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eine PC Zusammenstellung
 
wie ich vestanden habe, bekommst du beim gold-service die defekte ware durch eine aus dem regal ausgetauscht. ohne diesen service geht diese ware zum hersteller zur reparatur\austausch, so dass du sie frühestens nach mehreren wochen erhältst.
 
Bei Service Level Gold muß man die Defekte Harware melden und bekommt ein Vorabtausch, dh. sie schicken die neue Hardware zu und man kann dann die Defekte bequem zurück senden, so Sinnfrei ist das nicht.
 
klingt gut
 
bei ner Zusammenstellung kannst dus natürlich mal mitnehmen
allerdings hab ich noch nie Service Level Gold gewählt und trotzdem schon bei den letzten 3 Komplett-PCs innerhalb der Garantie einzelne Komponenten innerhalb weniger Tage ausgetauscht bekommen wenn was damit nicht in Ordnung war. Der letzte Austausch ist allerdings auch schon über 2 Jahre her, möglicherweise ist die Kulanz seit den "Zurückschick-Affären" und ungünstiger Marktlage gesunken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe bei einem anderne Anbieter. Dort ist so etwas, was hier als Gold service beschrieben wird, selbstverständlich. Man kann billig + gold service kaufen oder minimal mehr ohne Goldservice mit gleicher Leistung. Halt Bauernfängerei.
 
@ghostwriter2,

bei welchem Anbieter bekommt man einen Vorabtausch ?
 
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn irgendwas aus der Bestellung die Hufe in die Luft streckt hast du erfahrungsgemäß innnerhalb von 3-5 Werktagen den Ersatz in der Post.
Wenn du da wirklich ne große Bestellung aufgibst sollten die 5,90 ja auch unerheblich sein^^
 
Man bedenke, dass die zurückgeschickte Hardware aus Sicht des Herstellers/Anbieters evtl. i.O. ist oder man der Meinung ist, dass es deine Schuld ist, dann darf man beide Teile bezahlen. -> enjoy!

Habe den Fall zwar erst ein mal miterlebt, aber halte dies für äußerst unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Level Gold ist das was jeder gute Onlinehändler seinen Kunden als Inklusivleistung bieten sollte, das sagt eigentlich alles zu Mindfactory. Ich kaufe nach Möglichkeit bei Alternate, HOH oder Amazon, ist zwar immer ein paar Euro teurer aber dafür stimmt auch bisher der Service im Fall der Fälle. Mindfactory ist ist sowas wie Mix Computer (selbe Firma wie Alternate), Discounter mit misserablen Kundenservice, dafür billiger.
 
@atari2k,

ich habe diesen Service noch nicht in Anspruch genommen, meine aber mich zu fast 100% zu erinnern dass das vor ein paar Jahren bei denen so angegeben war, ich glaube die haben wohl die Bedingungen geändert.
 
@bo1983
Alternate und Amazon sind viiieeel zu teuer! Und die Service wsoll auf so bei MF gut sein
 
Naja. Als ich mein Notebook bei Notebooksbilliger bestellte, haben sie mir gebrauchte Ware geschickt mit verschmiertem Display und Pixelfehern.
Gerät war 1300€ wert. Wollten mir kein Ersatz vorab schicken, total verärgert den Quark widerrufen und 3 Wochen auf mein Geld gewartet.

Bei Amazon gleiche Geschichte, Pixelfeher aber nicht gebraucht. Amazon angerufen, Ersatz am nächsten Tag bekommen, noch bevor ich das alte überhaupt verpackt hatte. Wert: 1500€.

Ist die Summe hoch genug, ist der Service wichtiger als 20-30€ .
 
wie reklamiert man bei mf defekte Teile?
 
ich kaufe bei mindfactory gar nichts mehr. seid ich demletzt bis mitternacht gewartet habe wegen dem kostenlosen versand.
als ich die seite aufrief war der artikel auf einmal 10 euro teurer.
hab mich bitterböse per mail beschwert und über einen anderen anbieter meine sachen bestellt.
so nicht. aber das ist ein anderes thema. musste aber trotzdem mal gesagt werden :)
 
@ hero-schock - ich glaube das ist der mindfactory relativ egal. die machen neue preise in der software per update 00:00
dann ist es halt so. klar ich hätte mich auch geärgert wenn ich extra wegen dem protofrei länger aufbleiben mußte/wollte,
shit happens ;)
 
hero-schock schrieb:
ich kaufe bei mindfactory gar nichts mehr. seid ich demletzt bis mitternacht gewartet habe wegen dem kostenlosen versand.
als ich die seite aufrief war der artikel auf einmal 10 euro teurer.
hab mich bitterböse per mail beschwert und über einen anderen anbieter meine sachen bestellt.
so nicht. aber das ist ein anderes thema. musste aber trotzdem mal gesagt werden :)

Genau das selbe Spiel bei mir... Wollte mehrere Komponenten kaufen. Bis 0 Uhr gewartet und CPU und Board mal eben jeweils 10 bis 15 euro teurer... Das ist die letzte Verarsche. Ich hab dann auch woanders bestellt. Sogar noch günstiger im Endeffekt.
 
Zurück
Oben