• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Cross-Platform Play und Super Duper Grafik kommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Microsoft und Mojang haben auf der E3 2017 zahlreiche Neuerungen für das Sandbox-Spiel Minecraft angekündigt. Zum einen wird der Titel per Update Cross-Platform-tauglich. Zum anderen wurde ein Grafik-Update angekündigt, das „4K HDR Graphics“ inklusive neuer Leucht-, Schatten- und Wassereffekte verspricht.

Zur News: Minecraft: Cross-Platform Play und Super Duper Grafik kommen
 
Sieht für mich nach nicht mehr aus als einfach ein Texture-Pack und leichte Shader obendrauf
 
Au ja. Endlich. Minecraft hat man ja nur wegen fotorealistischer Grafik gespielt und dafür High End Grafikkarten in den Rechner geschraubt.
 
War zu erwarten. Die Kuh muss gemolken werden nach den Milliarden für Notch...
 
Die interessante Frage ist: Wie komme ich als Java Versionsbesitzer and die andere Version ohne nochmal Extra zu zahlen? Dieses Plattform Unding das man mehrmals für das gleiche Spiel zahlt ziehen die ja hoffentlich nicht ab!?
 
Bekommst die win10 Version umsonst, musst nur ein Key beantragen.

Das Problem bei der Konsolen und win10 Version ist einfach nur, dass man keine guten Mods unterstützt, die Spieleranzahl geringer ist und nicht alle Features der Java Version geliefert werden. Serverseitig ist es noch schlimmer.
 
Dieses Plattform Unding das man mehrmals für das gleiche Spiel zahlt ziehen die ja hoffentlich nicht ab!?
Wenn ich mir ein Spiel für den PC kaufe, habe ich auch keine Version für die PS-4 mit bei. Das war früher aber auch schon so, wenn man Lotus 3 für den PC kaufte, hatte man auch nicht kostenlos die Version für den Amiga.
 
Qarrr³ schrieb:
keine guten Mods unterstützt
Und da liegt der Hund begraben. Zwar ist die WindowsStore Version deutlich performanter aber was nützt es, wenn es nur Vanilla unterstützt.
 
Im Gegensatz zu Gehen / Laufen hat Mofa schon was mit Geschwindigkeitsrausch zu tun...:king:
 
Seriosha schrieb:
Die interessante Frage ist: Wie komme ich als Java Versionsbesitzer and die andere Version ohne nochmal Extra zu zahlen? Dieses Plattform Unding das man mehrmals für das gleiche Spiel zahlt ziehen die ja hoffentlich nicht ab!?

Du konntest lange Zeit die Store-Version kostenlos bekommen. Ob das heute noch geht: Keine Ahnung, aber um ehrlich zu sein - selber Schuld...

So einen Service anzubieten ist meiner Meinung nach freundlich, nachdem sie immerhin Minecraft von Java weggebracht haben. Das für immer anzubieten ist dumm.

Edit: Hast du die Beschreibung mal gelesen??? Ist der erste Satz im Text: https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh2jhxj
 
Oh ja, Minecraft PE mit Texture Pack und Shadern. Ohne Mods? Auch hübsch verpackte Scheisse bleibt Scheisse.
 
Ich lese Cross-Platform, ich lese Nintendo Switch, ich lese "Sony außen vor".. Dem Kind in mir gefällt das. Der Erwachsene in mir fragt sich, ob Microsoft Sony eins auswischen will oder ob Sony bockig ist. Könnte sich die Redaktion dahingehend schlau machen?
 
MS hat gesagt, Sonys System sei nicht offen genug. Die würden es eigentlich gerne bringen. Aber was sagt man nicht alles, wenn es nur gut klingt.
 
Sobald die Windows Store Version Play Anywhere wird und ich meine Saves auf Xbox und PC sycen kann, würde ich es mir kaufen.
 
Zurück
Oben