• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft Legends: Action-Echtzeit­strategiespiel soll 2023 erscheinen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ok. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Falls das Gameplay gut ist wird das Spiel im Koop bestimmt Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SmooTwo, amorosa und eine weitere Person
Ich habe schon fast 1000h durch Minecraft verbracht, seit 1.6 macht es mir kaum noch Spaß, weil es ausgespielt wurde. Keine lust mehr immer dasselbe Spiel weiterhin zu zocken.

Minecraft als Action-Strategiespiel und Blizzard? Nein danke...
 
Fatal3ty schrieb:
Minecraft als Action-Strategiespiel und Blizzard? Nein danke...
Du hättest aber ja wenigstens den ersten Satz zu Ende lesen könnten, dann wüsstest du immerhin, dass Minecraft Legends nichts mit Blizzard zu tun hat. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R4fiqi, malcolm und 11 andere
MagicPumpkin schrieb:
Minecraft. lol. wirklich das lächerlichste spiel das je rausgebracht wurde.

Das einzige was hier lächerlich ist, ist dein verblödeter, extremst beschränkter Kommentar !

@ Thema:

Der Trailer ansich sah fantastisch aus, aber als ich dann zum ende hin echtes gameplay sah war ich ernüchtert. Irgendwie sieht das "billig" aus und nicht ansatzweise so gut wie Minecraft Dungeons. Irgendwas stimmt mit der Optik einfach nicht. Minecraft Dungeons sieht mMn richtig super aus, zocke es aktuell und liebe das Game. Die gleiche grafische Qualität sollte das absolute Minimum for Legends werden in meinen Augen, im Trailer jedoch sah es deutlich schlechter aus als Minecraft Dungeons :(

Vllt täuschte das jedoch, wer weis. Bin definitiv interessiert, grade weil ich Minecraft Dungeons so sehr mag. Das normale Minecraft war leider nie etwas für mich (das Konzept brachte mir immer nur kurzweiligen Spaß), aber gemocht habe ich es auch. Nur leider dadurch fast garnicht gezockt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru, R4fiqi, Brailee und 5 andere
Erstaunlich das Leute noch sagen, dass die ex-Blizzard sind. Mittlerweile ist der Laden doch komplett durch zumal Diablo Inmortal nicht mal eine Woche her ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity und random12345
Also wirklich nach RTS sah das jetzt nicht aus.
3rd Person Perspektive eines Pixelmännchen auf einem Pferd, unübersichtliches Einheitengemenge und "Basenbau" bei dem man jede Wand des Gebäudes einzeln hochziehen muss?

Wäre das das Spiel innovativ im Sinne von Minecraft gestaltet, könnte ich diesen Versuch des Alleinstellungsmerkmals ja noch nachvollziehen.
Auf mich wirkt das aber eher, als würde Microsoft anfangen die Marke wie Mortadella an die Wand zu werfen um zu schauen was an Genres kleben bleibt und weiter verwurstet werden kann.

Ein Vergleich mit SC2,AOE,TW ist natürlich unfähr, aber auf mich sieht Siedler 1 mehr nach RTS aus als diese Zwanghafte Portierung von Minecraft in ein anderes Genre hinein.
 
Bei Minecraft bin ich raus, seit dem der Microsoft-Account verpflichtend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru
Also ich kann mir an und für sich schon ganz gut vorstellen, dass man aus Minecraft ein Strategiespiel machen könnte. Auch mit einfachen Produktionsketten, ...

Die Gameplayausschnitte sahen aber jetzt nicht so richtig nach Strategiespiel aus für mich. Das gezeigte gefällt mir da nicht wirklich
 
Hab es öfters auf diversen Plattformen versucht, bin wohl zu blöd dafür. MCDungeons wurde nach 2 Stunden öde. Mal gucken was da kommt, bis dahin bleib ich bei Dragonquest Builders. 👍
 
Bleibt zu hoffen, dass es ein gutes RTS wird. In dem Genre ist mir das Setting inzwischen egal solange ich nur ein gutes Spiel bekomme. Das letzt gute RTS war WC3 und SC2 und auch wenn es zwischendurch immer wieder Spiele gab die spielenswert waren wie Frostpunk, Iron Harvest und AoE IV war keines davon überragend bzw hat sich keines so vollständig angefühlt.

Wenn die ein gutes Spiel liefern bin ich dabei, hoffe bis heute auf einen neuen, wirklich fesselnden und außergewöhnlich guten RTS titel :/
 
mojitomay schrieb:
Bei Minecraft bin ich raus, seit dem der Microsoft-Account verpflichtend ist.
Ich seit dem der Download aus dem Microsoft Store nur noch Fehlermeldungen gibt. Das hat MS mal wieder gut gemacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Im Trailer sieht das so aus, als wenn man Festungen bauen kann. Wenn diese nicht nur vorgefertigt sind stelle ich mir das eigentlich ganz spaßig vor, die Festungen anderer Mitspieler attackieren zu können oder selbst welche zu bauen, die dann attackiert werden können.

Ich habe bis jetzt keinen von den Minecraft-Ablegern mit Story gespielt, aber ich werde mal ein Auge auf Minecraft Legends halten. Vielleicht wird es ja doch ganz unterhaltsam.
 
Ich tue mich schwer mit dem Spiel... ist es nicht verrat an der MC - "Weltlogik"? Wie soll man sich mit nicht vernunftbegabten Zombies, Creepern usw. verbünden können(wie es der Trailer nun vermittelt)!? Bzw. wenn das geht stellt es doch das eigentliche Minecraft in Frage, oder?
 
random12345 schrieb:
Wirklich? Dann kann ich in Zukunft die Java Version nichtmehr von Mojang laden!?
Doch, kannst Du weiterhin. Es ist laut Microsoft lediglich eine Absicherung. Was daraus eventuell noch folgt wird man sehen müssen.

Zum Thema: Strategie ist nicht so meins, aber mal schauen was es wird.
 
Interessante Idee. Mal schaun, was MS da draus macht.

Ich finde es zwar meist bedenklich, wenn Hersteller versuchen, eine Marke plötzlich in ein ganz anderes Genre zu pressen, aber vielleicht haben sie ja die richtigen Ideen damit das klappt.
Gute Ansätze sind sicher da, wenn man den Basenbau mit Crafting verbinden kann, um seine eigenen Festungen zu designen. Oder einfach die Schmieden durch weniger Maerialeinsatz "billiger" hinzukriegen. Oder einfach Gebäude im eigenen Stil zu bauen weil sie so besser aussehen.

Ich bleibe dran.
 
Rts für die Kiddies genauso wie Minecraft dungeons Diablo für die Kiddies war.
Nicht meins aber wenn man sich die Traileraufrufe auf YouTube so anschaut, scheint es gut anzukommen.
 
@Brailee

Das wiederum finde ich nicht schlimm.
Solange das Gameplay stimmt und nicht auf eine Dressur auf Pay2Win- Mechaniken ausgerichtet ist, ist das doch positiv. Die Jugend bekommt ansprechende Spiele mit einer Grafik die an ihre Altersklasse ausgerichtet ist, und wir "Großen" bekommen unsere Games mit all dem Gore auf den wir so stehen.
Und wenn das Gameplay selbst nicht zu arg runtergedummt wird, kann man sich als Elternteil auch mal einklinken. Meine Kids spielen aktuell mit Begeisterung Lego Batman. An den "großen" Batman würd ich sie aktuell jedoch nicht ranlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Zurück
Oben