• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Auch wenn ich nicht mehr soviel WoW zocke wie früher, das Addon werde ich mir trotzdem wieder zulegen und sei es nur um nach der Spätschicht meine Twinks zu leveln.

Mit Cata bin ich auch so verfahren und wenn man bock hat eben Schlachtzugbrowser nutzen.
 
matty2580 schrieb:
Na na...mag sein, dass sie noch an einem weiteren Add-On arbeiten.
Blizzard arbeitet aber schon an seinem nächsten MMORPG.
Und WoW wäre der größte Konkurrent dafür. Macht es Sinn sich selbst Konkurrenz zu machen?
Ich höre immer nur im Bekanntenkreis von halb leeren Servern, und viel Kritik zu MoP.
Das klingt nicht nach einem Spiel, dass sich noch lange halten wird......

Statistisch gesehen ist jeder 2. Mensch auf der Welt ein Asiate. Davon merk ich aber kaum etwas. Was der "Bekanntenkreis" meint, sagt genau NICHTS aus, speziell was Spielerzahlen betrifft.

Wieso machen sie sich selbst Konkurrenz? Sowas nennt man "Wachsen". Sie müssen weitere Produkte auf den Markt bringen, wenn bei WoW welche dafür zu ihrem neuen Spiel gehen ist doch gut? Besser als wenn sie zu anderen Firmen wechseln.

@Dante
März? Weißt du eigentlich welchen Monat wir grad haben? In der IT ist es üblich, dass Software sich weiterentwickelt. MOP erfährt fast wöchentlich Patches. Viele Fehler sind bewusst implementiert, um diverse Aspekte zu untersuchen. Das was du auf den Beta Servern siehst, ist NICHT die gleiche Version, wie sie die Entwickler weiterbearbeiten, die sind nämlich schon viel weiter.
 
Gaiaforce schrieb:
Mists of Pandaria wird ein verdienter Nierenhieb für Blizzard.

Nachdem Cataclysm und Diablo 3 Enttäuschungen waren, bezweifel ich stark, dass dieses Pandabärchen Addon den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann.

Natürlich freuen sich einige darauf... Natürlich werden es Leute spielen... Jedoch wird dieses Addon tief im Schatten von Burning Crusade und Wrath of the Lich King stehen.

Nach Cataclysm und Diablo 3 werde ich definitiv keine Flopps mehr finanzierien. Gibt mittlerweile Besseres.

Den Karren aus dem Dreck ziehen ?? aus welchen Dreck bitte, aus dem Dreck der 10 millionen zahlenden kunden muhaha, du bist so ein dummschwätzer *kopfschüttel*
 
Werd ich kaufen und solang spielen wie ich Spaß daran habe. Preis / Leistung stimmen einfach das war schon bei den anderen Addons so.

Z.b: Wenn es auch nur 2 Monate lustig ist: 35€ + 2x13€ = 61€. Hat sich trotzdem gelohnt find ich.
 
Also diesmal dann definitiv nicht mehr mit mir ;)
Cataclysm war ja schron grottig und eigentlich Beschiss aber die kommenden Glücks-Bärchies...

...es wäre mal Zeit für ein Buch - Mists of Pandaria the rise and fall of WoW :cool_alt:
 
Hmm hab ich noch nicht gespielt
Fehlt mir einfach die Zeit zu,werden die bei jeden addon jetzt +5lvl machen?^^
 
Gatso schrieb:
Die 30€ werd ich wohl auch mal wieder investieren. Ich bin zwar schon länger nicht mehr auf dem WoW-Trip und die Panda-Geschichte ist so gar nicht mein Ding aber werd wohl mal auf Max-Level aufleveln und mir die neuen Instanzen anschauen. Für 2-3 Monate kriegt man sicherlich viel geboten für einen fairen Preis, wie ich finde.

Du sprichst mir aus dem Mund. Ich spiele auch schon lange nicht mehr "aktiv" WoW, aber die Addons habe ich mir bisher immer gekauft. Für 1,2 oder 3 Monate machsts dann doch spaß. Dafür ist Preis Leistung dann auch wieder ok. Wenn ich überlege dass ich für 1400 Euro meine damalige Raidkasse versilbert habe und 3 mal meine Accounts für 500 Euro jeweils müsste ich sogar im Plus sein :D
 
es wird gekauft es wird gespielt und die jammernden leute sind eh immer die gleichen die gross in die runde schreiben wie sie aufgehört haben oder wie lang schon und wie toll sie doch sind das sie es nicht mehr spielen, aber denn noch hier solche berichte kommentieren... naja

erstmal schauen wenns rauskommt wirds die ersten paar tage eh nicht spielbar sein weil sich ja die ach so wenigen leute die das ja nach aussage der meisten hier alle gleichzeitig anmelden werden und diese paar leute naja... muss man nur mal den ein oder anderen kommentator hier angucken...stürzen sich ins spiel und zocken schnell schnell alles durch und meckern nach 3 monaten bäääh kein spielinhalt mehr scheiss spiel...

und p.s. damals haben se über Burning Crusade gejammert was für nen scheiss add on danach über wrath of the lichkin wie scheisse es doch ist und der vorgänger wurde in den siebten himmel gelobt...nach ner weile dann cataclism das aktuelle und naja.. so weiter und so weiter.


aber naja.. freue mich aufs add on wie auf jedes was schon draussen war.. hatten alle ihre schönen seiten
 
Glaube es werden eh viele Guild Wars 2 statt dem ausgelutschte WoW spielen.
 
Brezlbub schrieb:
Statistisch gesehen ist jeder 2. Mensch auf der Welt ein Asiate. Davon merk ich aber kaum etwas. Was der "Bekanntenkreis" meint, sagt genau NICHTS aus, speziell was Spielerzahlen betrifft.
Ich habe nie behauptet, dass mein Bekanntenkreis repräsentativ für alle WoW-Spieler ist.
Beispiel: zwei Leute aus meinem ts haben große Guilden in WoW.
Für ca. 2 Monate nach dem D3 Release waren diese Guilden eigentlich tot.
Jetzt kommen einige Spieler wieder zurück, aber nicht viele nach dem D3 Debakel.
Die Luft ist aus WoW raus. Deshalb auch der Hype auf SWTOR, und jetzt Guild Wars 2.
Davon abgesehen, vertraue ich den offiziellen Zahlen von Bizzard nicht, auch nicht unserer Arbeitslosenstatistik...^^

Brezlbub schrieb:
Wieso machen sie sich selbst Konkurrenz? Sowas nennt man "Wachsen". Sie müssen weitere Produkte auf den Markt bringen, wenn bei WoW welche dafür zu ihrem neuen Spiel gehen ist doch gut? Besser als wenn sie zu anderen Firmen wechseln.
Ich sehe keinen Platz für zwei große MMORPG wie WoW. Dafür müsste der gesamte Markt stark wachsen, oder die Konkurrenz müsste stark nachlassen.
 
matty2580 schrieb:
Na na...mag sein, dass sie noch an einem weiteren Add-On arbeiten.
Blizzard arbeitet aber schon an seinem nächsten MMORPG.
Und WoW wäre der größte Konkurrent dafür. Macht es Sinn sich selbst Konkurrenz zu machen?
Ich höre immer nur im Bekanntenkreis von halb leeren Servern, und viel Kritik zu MoP.
Das klingt nicht nach einem Spiel, dass sich noch lange halten wird......

Genau das wird der Grund sein, weshalb es noch ewig Addons aber kein WOW2 geben wird. Solange WOW läuft (und das wird es noch seeeehr lange) gibt es keinen Grund an einem Nachfolger zu basteln.
 
Richtig , ich spiele auch noch viel WoW, macht Spaß Abends nach der Arbeit noch 1-2 Stunden zu zocken. Auch wenn ich nicht mehr soviel spiele wie vor 2 Jahren. Aber das Add-on ist auf jedenfall gekauft, freue mich drauf. :)
 
Die Pandaren gab es doch schon in früheren WarCraft Teilen. Es war doch fast klar, dass die auch früher oder später in WoW auftauchen würden. Manche tun aber so, als hätte Blizzard den Kung Fu Panda geklaut und möchte kleine Kinder nun ansprechen. FALSCH! Pandaren gab es schon lange in WarCraft.

Ich bin nur etwas enttäuscht über den abgeschwächten Schwierigkeitsgrad. Und ja, ich bin bezüglich WoW eher ein Casual-Gamer, der wenig Zeit hat.^^

Deswegen werde ich mir das Addon wohl erst mal nicht holen und abwarten, ob sich damit nicht mal irgendwas grundlegend ändert, was meine Motivation wieder aufleben lässt.
Immerhin kommt ja hoffentlich noch bald StarCraft HotS raus, dann bin ich erst mal wieder glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, putzige suesse Pandabaeren und Lollipops!

Das Game kommt ja fast an My Little Pony ran.
 
Ja das finde ich auch, habe damals vom ersten Tag an gespielt. Und hatte dann nach dem zweiten Add-on ein knappes Jahr Pause. Danach als Cataclysm kam, hab ich auch gemerkt wie stark der schwierigkeitsgrad herabgesunken ist. Finde ich sehr schade, früher waren noch Quest wo stand Empfohlen 5 Spielergruppe, auch 5 User gebraucht. Heute packt man es mitn Tank und nem Heiler locker. Schade aber naja, zock es trotzdem ^^

Aber ich muss auch mal allen hier sagen die sich darüber aufregen. Ich meine wem das Game nicht zusagt, der muss es ja auch nicht spielen. ;)
 
matty2580 schrieb:
*gähn* Bericht von 2010, tolle wurst....

Hier ein Bericht von einem, der es wohl wissen muss Jeff *hardcore* Kaplan :)

Der eigentliche Spielablauf und das Setting von Titan sind wie alle konkreten Informationen zum Spiel derzeit noch wohlgehütete Geheimnisse. Bisher sind auch noch keine als gesichert anzunehmenden Informationen nach außen gelangt. Bestätigt ist lediglich, dass Blizzard für Titan an einer neuen Spielemarke mit neuem Universum arbeitet. Das MMO spielt also weder in der Welt von Warcraft, noch in der Welt von Starcraft. Da Titan ausdrücklich kein klarer Konkurrent zu World of Warcraft sein soll, dürfte ein Fantasy-Setting aber ausgeschlossen sein. Darauf deutet auch ein Interview von Titan-Entwickler Jeff Kaplan gegenüber MTV hin. Kaplan wundert sich im Gespräch darüber, dass es so wenig erfolgreiche Nicht-Fantasy-MMOs gibt. Kaplan bezeichnet das Setting von Titan in diesem Gespräch als Mischung aus Science-Fiction, naher Zukunft, Post-Apokalypse und Historie – allerdings nur scherzhaft.

Gerüchten zufolge soll Titan in einer postapokalyptischen Welt spielen, in der Aliens auf der Erde landen und eine bis dato unentdeckte Ressource an sich reißen wollen. Das Spiel soll sich dann in zwei Abschnitte gliedern: Einen losgelösten sozialen Abschnitt, der vergleichbar mit The Sims Online sein soll, und einen echten Spiel-Abschnitt, der an klassische MMOs angelehnt sein soll, angeblich gemischt mit vielen Elemente aus Ego-Shootern. Dies sind aber lediglich gänzlich unbestätigte Gerüchte.
 
cataclysm war anfangs noch richtig anständig. die dungeons waren ordentlich hart, bis die nerf schreie kamen und letztlich die eigentlichen nerfs. ich war sogar wieder richtig involviert bei cataclysm, habe auch mal geraidet aber mittlerweile kann ich schon garnicht mehr nachvollziehen, warum ich das addon überhaupt gekauft habe.

mists of pandaria wird das erste wow addon sein, dass ich mir nicht kaufen werde. lieber ab und zu mal die starter edition rauspacken und n bissl im low level pvp gimpen oder low level instanzen machen.
 
aus neugier was erwarten die Leute für ein Spiel ab 12 Jahre?
Blutrausch ala Witcher und co. ?
Grafikwunder ala Battlefield 3 ?
tiefgründige epische Geschichte ?

ich würde sagen ein Großteil der 12 jährigen wird sowas nicht auf den Schirm haben.

und an die lieben Animee liebhaber die hier wieder schlechte Stimmung verbreiten ^^

was gibt es denn neues ausser Mädchen mit einer Figur die in der realen Welt nicht vor kommt, die tellergroßen Augen.....

da sag ich mir Arkira, Elfenlied, Alcuard, Ghost in the Shell sind eine gute Abwechselung zum allgemeinen Animeemüll ;-) und nun flame/diss frei ^^
 
Zurück
Oben