News Mit Bio-Sensoren: Apple AirPods 2 mit Bluetooth 5.0 gelistet

Das Bio Sensoren hier wirklich Sinnvoll sind wage ich zu bezweifeln.

- weniger Platz für Akku
- mehr Stromverbrauch

Auch wenn beides nur minimal ins Gewicht fallen sollte, die airpods sind jetzt auch nicht gerade groß.
 
dann bleibt mir wohl nur, BT inEars mit AAC Unterstützung zu kaufen. meine jetzigen inEars können nur aptX oder eben den ganz billigen SBC Codec
 
Ex3cuter schrieb:
Tja, leider kann man hier noch so viel meckern, ich sehe in Hamburg damit sehr viele Leute rumrennen. Also es verkauft sich für Apple sehr gut.
Könnten aber auch billig "fakes" sein.
 
BTICronox schrieb:
Freut mich natürlich, wenn Du zufrieden bist, aber... habe Ich einfach nur ein sehr komisches Ohr? Finde, die klingen überhaupt nicht "hervorragend", offen gesagt eher mies. Auch mit nachdrücken.

Besser als kabelgebunden ist eher dem Tuning als der Hardware geschuldet. Ist nahezu identisch.



Also wenn Ich von der Uni nach Hause fahre, würde selbst das angegebene Maximum nicht am Stück reichen :D

Also ich glaube du hast eher ein "komisches Ohr" :p mir persönlich gefallen die auch sehr gut vom Klang.

pcblizzard schrieb:
Könnten aber auch billig "fakes" sein.

Die erkennt man sofort :p Ich sehe auch erstaunlich viele mit den Airpods. In Amsterdam läuft gefühlt jeder 3. damit rum :D
 
paganini schrieb:
Ich sehe auch erstaunlich viele mit den Airpods. In Amsterdam läuft gefühlt jeder 3. damit rum :D

Interessant, bekifft sind die Airpods scheinbar unschlagbar. :daumen:

Ich nutze die AirPods gern früh zum Gassie gehen. Ich muss beruflich erreichbar sein und da sind sie sehr zweckmäßig. Man kann einen Anruf entgegennehmen, ohne das Smartphone aus der Jackentasche zu holen. Meine Musik ist früh auch nicht anspruchsvoll und die Ohren sind meist auch noch nicht wach.

GERminumus schrieb:
Akustik ist absolut hervorragend und besser als die Kabel gebundenen

Wie schon von anderen geschrieben, ist die Akustik der AirPods gerade mal so Mittelmaß. Ihre stärken sind aber auch nicht der Klang, sondern die Bedienung und das sie kabellos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Solange sie nicht wasserdicht sind, bereue ich es nicht den Vorgänger gekauft zu haben.

Habe es vor 2 Monaten gekauft, ich würde es sehr bereuen, wenn die Klangqualität um mind. 30% verbessert wird. Bin sehr empfindlich am Ohr :D
 
Axxid schrieb:
Solange sie nicht wasserdicht sind, bereue ich es nicht den Vorgänger gekauft zu haben.

Wozu denn Wasserdicht? Für Regen sind sie schon gut genug und beim schwimmen eher schlecht, da 1. Bluetooth schlecht durch Wasser geht und 2. das Verlustrisiko bei nicht befestigten Kopfhörern recht hoch ist.
 
GERminumus schrieb:
Akustik ist absolut hervorragend und besser als die Kabel gebundenen,
Empfang ist für so ein kleines Produkt sehr weit (kann mich annähernd komplett frei in der Wohnung bewegen)
Akkulaufzeit auf hohem Niveau.


ufff Kopfschmerzen. Du scheinst Apple zu sehr mögen.

1. Ak(k)ustik ist nicht hervorragend. Das ist wie wenn man sagen würde, dass WLAN viel schneller als LAN sei, LOL. Falls du dich nur auf Apples wired Kopfhörer beschränkst, ok... die sind auch um einiges billiger.

Akkulaufzeit? Nein, definitiv nichts spezielles, man kann es immer wieder im Case schnell aufladen, das ist cool.
 
cor1 schrieb:
Ganz einfach: Ein vernünftiges Design und Tasten, mit denen ich die Musik/Lauter/leiser steuern kann so wie heute mit den normalen in-ears.

lauter/ leise macht man ganz easy mit der watch über die krone.

eleganter geht es nicht. willkommen im apple universum wo ein produkt das andere besser macht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und YukaChan
tomasvittek schrieb:
lauter/ leise macht man ganz easy mit der watch über die krone.

eleganter geht es nicht. willkommen im apple universum wo ein produkt das andere besser macht ;-)

Seltsame Definition von "elegant". Das ist aber mal ganz und gar nicht "elegant", dass man extra eine eine Watch kaufen soll, die ich persönlich weder habe noch haben will, nur damit man lauter/leiser machen kann.

Sorry, aber das ist Bullshit... Ich will auch nicht mir Siri reden, nur um lauter/leiser zu machen oder das Lied zu wechseln. Ich will einfach eine laut/leiser Taste direkt an den Dingern haben so wie heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
cor1 schrieb:
Seltsame Definition von "elegant". Das ist aber mal ganz und gar nicht "elegant", dass man extra eine eine Watch kaufen soll, die ich persönlich weder habe noch haben will, nur damit man lauter/leiser machen kann.

Sorry, aber das ist Bullshit... Ich will auch nicht mir Siri reden, nur um lauter/leiser zu machen oder das Lied zu wechseln. Ich will einfach eine laut/leiser Taste direkt an den Dingern haben so wie heute.

mit einer hand an die andere greifen, an einem rad drehen um lauter/ leise zu machen = elegant.

an einen winzigen hörer noch extra knöpfe anbringen = nicht elegant.

das du keine watch willst= dein entscheidung. ich genieße derweil weiter die elegante art meine kopfhörer leiser/ lauter zu machen.

edit: falls es dich tatsächlich interessen sollte: du kannst sie so einstellen das du auf einem hörer per doppel-tap lauter machst und auf dem anderen hörer leiser. aber irgendwie hab ich das gefühl das du gar keine antwort suchst, sondern einfach nur auf apple bashing aus bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Saamuel
Witzig das Xiaomi heute ihre AirDots mit Blauzahn 5.0 für 26€ vorgestellt hat :freak:
 
@Frank
Bio-Sensoren sind etwas völlig anderes als Biometrische Sensoren. Bitte einfach ausschreiben, Abkürzungen führen gerne zu falschen Bedeutungen. ;)

P.S. Die Dinger sind weiterhin potthässlich.
 
Luke S. Walker schrieb:
Witzig das Xiaomi heute ihre AirDots mit Blauzahn 5.0 für 26€ vorgestellt hat :freak:

Hm, interessant, danke für den Hinweis. BT wird für mich zwar nie was fürs Smartphone, aber zum Laufen in Verbindung mit einer Amazfit Stratos... wenn sie denn beim Laufen in den Ohren bleiben. Sehen definitiv besser und bequemer aus, klingen wahrscheinlich so wie ich Xiaomi kenne auch nicht gut, aber besser als die Appleteile und kostet nur einen Bruchteil dieser... einen Versuch wären die fast schon wert.
 
tomasvittek schrieb:
edit: falls es dich tatsächlich interessen sollte: du kannst sie so einstellen das du auf einem hörer per doppel-tap lauter machst und auf dem anderen hörer leiser. aber irgendwie hab ich das gefühl das du gar keine antwort suchst, sondern einfach nur auf apple bashing aus bist.

Ganz und gar nicht. Ich hab selbst zig Apple Produkte und bin sehr zufrieden :) Überlege mir auch grad, das XS zu holen. Ich find einfach nur die Airpods stark verbesserungswürdig und versteh nicht so richtig, was sich Apple dabei gedacht hat.

Das mit dem Doppel-Tap ist mir tatsächlich komplett neu und ich frag mich grad, wie das an mir vorüber gegangen ist. Danke für die Info! Dann gibt es die Funktionalität ja doch schon! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
k0ntr schrieb:
ufff Kopfschmerzen. Du scheinst Apple zu sehr mögen.

1. Ak(k)ustik ist nicht hervorragend. Falls du dich nur auf Apples wired Kopfhörer beschränkst, ok... die sind auch um einiges billiger.
Akkulaufzeit? Nein, definitiv nichts spezielles, man kann es immer wieder im Case schnell aufladen, das ist cool.

Ich mag an Apple das die Produkte lange gut laufen, ja. Aber ich bin kein Fan und kaufe blind (noch immer iPhone6s da die Neuen mir zu teuer sind)

ich beschränke mich auf Apple Kopfhörer, da ich mit einem iphone und einem iPad einfach gut funktionierende Kopfhörer möchte. Von den Funkgebundenen Overears von JBL war ich richtig enttäuscht.

Akkulaufzeit, ob speziell oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich empfinde diese beim reinen Musikhören als sehr lange. Beim telefonieren deutlich kürzer.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Jeder wie er mag und hören ist auch stark subjektiv, aber : nein, ist sie nicht ;)

Ich habe in der Tat noch nie bessere Bluetooth Kopfhörer gehört. Weder die Sennheiser Bluetooth noch die JBL Bluetooth kamen an das Niveau. Kannst du mir ein Modell nennen was besser (reden wir über Nuancen oder rießen Unterschiede) klingt.
Möchte das gerne mal erleben


Edit: jetzt merke ich endlich mal wie extrem die Unterschiede hier sind.
Ich bin jemand der unter 75-90fps das Bild beim Zocken als inputlag geplagt empfinde, sehe in 24p Filmen bei schnellen Szenen ein Ruckeln, während andere 45fps als total flüssig empfinden.

Tja ich empfinde den Klang der Earpods als Super und erfahre hier nun das die Audiphilen unter euch das ding ehr als Mittelmaß empfinden....
Die unendlichen Weiten eines jeden Tellerrandes^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Freut mich natürlich, wenn Du zufrieden bist, aber... habe Ich einfach nur ein sehr komisches Ohr? Finde, die klingen überhaupt nicht "hervorragend", offen gesagt eher mies. Auch mit nachdrücken.

Finde ich auch, nicht mal gut, die kommen an meine 30€ BT nicht ansatzweise heran, ob Tragekomfort, Akku noch der Klang.
Liegt einfach daran das es keine Richtigen Inear sind, außer das Kabel unterscheiden sie sich nicht von den 3€ beigelegten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Zurück
Oben