News Mobilfunk-Zwist ohne Ende: Motorola verklagt Apple

bLu3to0th schrieb:
Hier geht es eigentlich primär um deren Firmenpolitik:
  • vorgaukeln dass etwas altes eine absolut neue Idee wäre
  • hohe Preise für minderwertigerere Hardware
  • Ausspähen von sensiblen Daten ohne ernsthaft brauchbare Alternative dies zu unterbinden und damit Geld verdienen
  • sehr aggressives Marketing
  • bewusstes missachten von Patenten (und dabei selbst noch 3st andere verklagen^^)
  • jede Möglichkeit Konkurrenz auszusperren bis ins Letzt ausschöpfen(Stichwort: Appstore)

Ich finds absolut legitim, dass sie dafür nun die Rechnung bekommen

nicht kaufen wär deine lösung .. aber diffamieren ist wohl die falsche ..

wenn zu recht technische patente verletzt wurde ist eine strafe klar gerechtfertigt.
was daran kriminell ist mitbewerber von seiner EIGENEN entwicklung auszuschliesen ist mir aber ein rätsel :/
das iphone ist/war revolutionär .. in sachen bedienung und software .. auch das retinadisplay ist eine wucht. dank apple wird sich wohl videotelefonie endlich mal durchsetzen ..
erfunden haben sie wenig .. aber durchdachtes umsetzen macht das produkt halt erst gut ..
das es nicht die modernste technik hat ist doch ok .. sie ist mehr als ausreichend und solide .. beim pc brauch ich auch nicht immer highend . .funktionieren muss es .. und das bietet mir apple ;) es funktioniert und ich muss nichts frickeln :) .. unter dme gesichtspunkt bin ich mit der firmenpolitik und den produkten zufireden ..

@ i-hated2 .. u made my day :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer will schon einen PC an dem er nichts machen kann, nichts persönlich ändern kann? Richtig alte Leute, faule Leute. Android ist hier eindeutig im Vorteil! Apple hat Style keine Frage, eine gute Verarbeitung obendrein auch noch und ja es funktioniert, aber mir ist es einfach zu wenig was apple mir als Fachinformatiker bietet.
Mir geht es bei IT-Produkten darum, das ich selber etwas daran machen kann.

@topic es regt mich nur auf das apple immer Werbung über sachen macht die es schon seit urzeiten gibt, nicht das das handy nicht die beste Hardware hat. Sie brauchen einfach nicht dafür werben!
 
bLu3to0th schrieb:
Hier geht es eigentlich primär um deren Firmenpolitik:
  • vorgaukeln dass etwas altes eine absolut neue Idee wäre
  • hohe Preise für minderwertigerere Hardware
  • Ausspähen von sensiblen Daten ohne ernsthaft brauchbare Alternative dies zu unterbinden und damit Geld verdienen
  • sehr aggressives Marketing
  • bewusstes missachten von Patenten (und dabei selbst noch 3st andere verklagen^^)
  • jede Möglichkeit Konkurrenz auszusperren bis ins Letzt ausschöpfen(Stichwort: Appstore)

Ich finds absolut legitim, dass sie dafür nun die Rechnung bekommen

So, und jetzt nenn mir eine große Firma, die sich von solchen Anschuldigungen freisprechen kann. Willkommen in der Realität.

Das mit der minderwertigen Hardware ist wohl sowieso deiner Fantasie entsprungen.

Wenn du den Artikel nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hast, wäre dir aufgefallen, dass man noch nicht beim Strafzahlungen o. Verurteilungen ist, sondern erst bei der Anklage.

Und wenn man deinen Ausführungen folgt, kommt jetzt erst mal eine "aggressive" Gegenklage seitens Apple.
 
Leider mutiert das sonnst relativ erwachsende CB Forum immer wieder zu nem Kinderhort sobald markenbezogene News (insbesondere Apple und Microsoft) hier auftauchen.

Bitte, auch wenn es viel Arbeit ist, räumt den Fred hier komplett auf. Alles raus was keinen Bezug zur News hat... (Weil jemand das Wort Apple benutzt, ist es noch lang kein Bezug zur news ... ^^)

Bitte tieht das mal konsequent für einen Monat durch. Vielleicht sammeln sich die Hasser und Fans wieder bei Heise... (es wäre zu wünschen)

MFG, ein besorgter User :p
 
Apple hat den Krieg gegen Android gestartet, Motorola nutzt auch Android und hält wie es aussieht auch mächtige Patente; mich freuts!
 
Sind Ferien?
Bei solchen Beiträgen muss man sich an den Kopf fassen, wenn von Krieg gesprochen wird, ein Beitrag fürs Aquarium.
 
naja meist gehen dort jahrelange vorherige briefe zwischen den unternehmen hin und her, die an fristen gebunden sind, die womöglich auch noch komplett ausgereizt werden. Die Firmen klagen ja nicht sofort, sondern es wird schon noch vorher anders versucht patente einzufordern ... ich würds aber auch so machen ... wenn man drauf scheisst, kann man gleich alle patente fallen lassen und jeder baut alles und am besten legt man alle innovationszentren noch zusammen xD
 
als ich den titel gelesen hab war mein erster gedanke: wenn man kein umsatz gar gewinn mit eigenen produkten macht, denn holt man sich das geld anderweitig in die kasse ^^ motorola dass es die noch gibt xD
 
Karre schrieb:
nicht kaufen wär deine lösung .. aber diffamieren ist wohl die falsche ..

wenn zu recht technische patente verletzt wurde ist eine strafe klar gerechtfertigt.
was daran kriminell ist mitbewerber von seiner EIGENEN entwicklung auszuschliesen ist mir aber ein rätsel :/
das iphone ist/war revolutionär .. in sachen bedienung und software .. auch das retinadisplay ist eine wucht. dank apple wird sich wohl videotelefonie endlich mal durchsetzen ..
erfunden haben sie wenig .. aber durchdachtes umsetzen macht das produkt halt erst gut ..
das es nicht die modernste technik hat ist doch ok .. sie ist mehr als ausreichend und solide .. beim pc brauch ich auch nicht immer highend . .funktionieren muss es .. und das bietet mir apple ;) es funktioniert und ich muss nichts frickeln :) .. unter dme gesichtspunkt bin ich mit der firmenpolitik und den produkten zufireden ..

@ i-hated2 .. u made my day :D

Keine Sorge, diese Lösung setze ich quasi schon immer erfolgreich um ;)

... und das im Hintergrund ständig deine Daten gesammelt und verkauft werden(auch beim Mac) stört dich dementsprechend ja auch nicht. Bist eben ein typischer, so weit man das sagen kann, Apple-Nutzer. Kannst du von mir aus auch bleiben, ändert trotzdem nichts daran, dass sie vieles(nicht alles) überteuert verkaufen.
Ich habe prinzipiell auch nichts gegen die Produkte selbst, sondern deren Vermarktung.
Was du unter "frickeln" verstehst, bezeichne ich als Individualität und die möchte ich mir auch wahren, aber das ist Geschmackssache :)

Übrigens halte ich es für ein fettes Gerücht, dass sich Videotelefonie nun endlich mal durchsetzen wird.

speedlimiter schrieb:
So, und jetzt nenn mir eine große Firma, die sich von solchen Anschuldigungen freisprechen kann. Willkommen in der Realität.

Das mit der minderwertigen Hardware ist wohl sowieso deiner Fantasie entsprungen.

Wenn du den Artikel nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hast, wäre dir aufgefallen, dass man noch nicht beim Strafzahlungen o. Verurteilungen ist, sondern erst bei der Anklage.

Und wenn man deinen Ausführungen folgt, kommt jetzt erst mal eine "aggressive" Gegenklage seitens Apple.

Bitte: Microsoft z.B. da kann jeder proggen was er will. Ulkiger Weise wird bspw gerade gegen M$ immer von EU mit irgendwelchen Forderungen gekämpft, während Apple viel krassere Restriktionen hat, bei den es aber scheinbar keinen kratzt - warum auch immer.

Und wer lesen kann is klar im Vorteil: Ich sagte minderwertigereren und nicht minderwertigen!

Wenn du die letzten Tage hier mal etwas gelesen hättest, wüsstest du dass Apple gerade erst wegen Patentverletzungen zu 600Mio. $ vom Gericht verdonnert worden ist. und folgender Absatz aus der News klingt für mich nicht danach, als wenn Motorola nicht mindestens in einem Punkt vor Gericht Recht bekommen wird:
Zu den Klagen habe man sich genötigt gesehen, nachdem Apple sich beim Eintritt in den Mobilfunkmarkt geweigert habe Motorolas Technologien zu lizenzieren.

Wenn man meiner Liste folgt, weiß man, dass diverse "aggressive" Klagen seitens Apple bereits in der Vergangenheit getätigt worden sind.
 
Finde es recht so, Apple verklagt jeden wegen jeder scheiße, warum sollen da nciht mal andere Apple verklagen.
Ich frag mich so oder so, warum sich da Apple immer wieder schön raus reden kann ...

Mann kann im Grunde ja sogar teilweise schon davon ausgehen, dass Apple das ganze absichtlich macht. Um so Geld zu sparen und keine Lizenzen bezahlen zu müssen. (Selber wollen sie das aber)
Da mir keiner erzählen, die wüssten es nciht.
Wies so schön heißt, wer anderen eine Grube gräbt ... :)

Karre schrieb:
was daran kriminell ist mitbewerber von seiner EIGENEN entwicklung auszuschliesen ist mir aber ein rätsel :/
Warum wurde dann bitte MS dazu verdonnert andere Browser mit auf zunehmen?
Windows ist eien reine Entwicklung von ihnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dangee schrieb:
Aha! Motorola hat das IPhone 4 verbockt! :D ;)
Nein, Apple soll nur endlich Lizenzgebühren für den Deathgrip zahlen :evillol:

Spaß bei seite, ich finde langsam wirds peinlich, dass die sich wegen jedem Furz verklagen.
Da ist doch kein Hersteller besser als der andere.
Aber bei Apple ists mir eigentlich egal, da können sie so viel klagen wie sie wollen :p
 
Irgendwie meldet sich mein Avira beim betreten der verlinkten seite o.O
 
bLu3to0th schrieb:
Und wer lesen kann is klar im Vorteil: Ich sagte minderwertigereren und nicht minderwertigen!

Das Lesen bringt nix ohne das Verstehen. Was bitte schön ist an den Produkten minderwertiger als bei anderen Herstellern? Ich weiß nicht wo du da die Abstriche machst - Materialwahl, Design, Hardware, Software? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall.

Und scheinbar kannst du das nicht aktzeptieren und bringst deine sehr subjektive Meinung in das Thema ein und überzeugst dabei nicht gerade mit Fakten.

Und du kannst nicht ernsthaft behaupten Microsoft wäre da anders. Alleine die aktuelle Kampagne "Ich bin ein ... und das war meine Idee" kommt ja wohl in die gleiche Kategorie wie Apple. Und da lassen sich noch mehr Gemeinsamkeiten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Das Lesen bringt nix ohne das Verstehen. Was bitte schön ist an den Produkten minderwertiger als bei anderen Herstellern? Ich weiß nicht wo du da die Abstriche machst - Materialwahl, Design, Hardware, Software? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall.

Und scheinbar kannst du das nicht aktzeptieren und bringst deine sehr subjektive Meinung in das Thema ein und überzeugst dabei nicht gerade mit Fakten.

Wenn ich für das gleiche Geld bspw. 1 oder 2 klassen schlechtere CPU unter der Haube habe ist das de facto minderwertiger und daher keines wegs subjektiv, Herr Subjektivität :rolleyes:
 
Lächerlich sowas. Haben die Firmen grad kein Geld oder was is los?

Scheint wohl in zu sein sich gegenseitig zu verklagen. Hiermit verklage ich euch auch, weil ihr mit eurem Lesen dieses Post die Buchstaben aus diesem Post abnutzt und ich sie in ein paar Tagen wieder erneuern muss, wofür ich keine Zeit habe. Deshalb stelle ich dafür jemanden auf 400€-Basis ein, der dann die Buchstaben aus diesem Post bei Bedarf erneuern kann, falls diese durch das Lesen zu sehr abgenutzt worden und man sie deshalb nicht mehr entziffern kann.

Mit freundlichen Grüssen

Le610
 
Mir scheint es so als ob apple jedes Patent was im Mobilfunk bereich existent ist mißachtet hat, die haben einfach ein handy gebastelt und auf den markt geworfen, die haben sogar die simpelsten Mobilfunk Patente mißachtet, also damit sind die GSM-Patente von Nokia gemeint :freak:
 
Was seit ihr den so reißerisch drauf ?

Apple benutzt Funktionen und Technologien, die sie eigentlich bei den Herstellern kaufen müssten, einfach so und müssen dann eben mit einer Klage rechnen

So ist das halt

Aber an alle die Apple hier verteidigen :

Apple haut genauso oft auf die anderen Klagen rauß besonders im Hinblick aufs Iphone also mal ne ruhige Kugel schieben, oder gehört euch die Firma ?
 
DiamondDog schrieb:
als ich den titel gelesen hab war mein erster gedanke: wenn man kein umsatz gar gewinn mit eigenen produkten macht, denn holt man sich das geld anderweitig in die kasse ^^ motorola dass es die noch gibt xD

ahja.
da hört für einen die realität mit dem tellerrand auf. richtig ?
mal daran gedacht das motorola noch ganz andre schwerpunkte neben mobiltelefonen hat ?
zb prozessoren oder rfid chips....
 
Darin wird dem Unternehmen aus Cuppertino verstoßen, dass iPhone, iPad, iTouch und bestimmte Macs gegen Motorolas Patente verstießen.

2. Absatz 3 Zeile, statt "verstoßen" sollte es wohl vorgeworfen heissen (ergibt sonst keinen Sinn)
MfG
Mo
 
Zurück
Oben