Möglichkeit zum Austausch des Systemlüfters beim DS220+

GrenSo

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
253
Hallo,

leider geht es für mich nicht eindeutig aus dem Handbuch des DS220+ hervor und habe daher die Frage, ob man den Systemlüfter, welche im Handbuch ja separat als Ersatzteil aufgelistet wird, gegen einen anderen passenden Lüfter austauschen kann?
Und wenn ja, was für einen Anschluss hat dieser bzw. hat das DS220+ als Lüfteranschluss einen 4-Pin-Anschluss mit PWM-Signal oder 3-Pin-Anschluss ohne PWM?

Grüße,
GrenSo
 

Anhänge

  • Ersatzteil_Handbuch_DS220+.JPG
    Ersatzteil_Handbuch_DS220+.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 347
Hallo lieber GrenSo,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

Das entsprechende Ersatzteil findest Du auch auf dieser Seite.

Man kann (glaube ich erkennen, dass es sich um einen 3-Pin Stecker handelt, ohne PWM.
Wenn Du die Specs einhältst, dann kannst Du den Lüfter auch gegen ein anderes Modell austauschen.
Viele unserer User schwören hier auf Lüster von Noctua.

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

Stefan von Synology
 
DS220+ = 3 Pin ohne PWM in 92 mm Format. Ich hab den bei meiner DS220+ gegen einen von Noiseblocker ersetzt, sehr leise und der Einbau ist auch nicht kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Stehe nun auch vor der Entscheidung Noctua oder Noiseblocker. Der Noiseblocker XE-1, würde der ausreichen? Habe 2 SSDs in meinem NAS. Habe nun einen BeQuiet! PureWings 2 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben