[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2024 - Mensch und Architektur

Drei Stimmen möglich!

  • 1

    Stimmen: 30 29,4%
  • 2

    Stimmen: 60 58,8%
  • 3

    Stimmen: 16 15,7%
  • 4

    Stimmen: 3 2,9%
  • 5

    Stimmen: 7 6,9%
  • 6

    Stimmen: 4 3,9%
  • 7

    Stimmen: 6 5,9%
  • 8

    Stimmen: 6 5,9%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 3 2,9%
  • 11

    Stimmen: 2 2,0%
  • 12

    Stimmen: 17 16,7%
  • 13

    Stimmen: 3 2,9%
  • 14

    Stimmen: 38 37,3%
  • 15

    Stimmen: 20 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
lowrider20 schrieb:
Etwas Empathie würde dir gut tun.
Glashaus, oder?

Mach du doch mal eine Bildkritik über alle Bilder, gerne auch meins dabei zerreißen, wenn du magst. Würde aber mehr bringen als über andere Forenteilnehmer herzufallen.
 
Ich fand die Bildkritik nicht anmaßend und freue mich über das Feedback! Meiner Meinung nach sollte jeder Teilnehmer eines Fotowettbewerbs damit umgehen können sachliche Kritik zu dem Foto zu bekommen, der Sinn eines Wettbewerbs ist ja sich mit anderen zu messen.

@1ST1 Ich hätte die Spitze des Bogens auch gerne im Bild gehabt, musste sie zu Gunsten der Perspektivenkorrektur aber leider Abschneiden. Es war wirklich nur ein kurzer glücklicher Moment wo die Frauen allein im Hof waren, 2 Minuten davor sah die Situation noch so aus:
IMG_3643 .JPG

Dementsprechend wäre auch kaum Zeit für einen Filter gewesen. Vielleicht hätte ich noch etwas kräftiger bearbeiten können, aber ich hatte Sorgen, dass das Bild zu blau wird.

Glückwunsch an den Gewinner, ist ein verdienter Sieg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Butterhützchen
timmey77 schrieb:
Ich fand die Bildkritik nicht anmaßend und freue mich über das Feedback!
Sein Ton macht die Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count0
Süße Klänge (sehr zurückhaltend - ich könnte auch anders).

Aber jetz sei mal konstruktiv, knöpf du dir die Bilder doch mal vor, zeig dem Chef hier mal, wie es geht.
Ergänzung ()

timmey77 schrieb:
kurzer glücklicher Momen
Oha!

Aber bei so einem Wetter hab ich den Polfilter eigentlich grundsätzlich immer drauf. Das was man mit dem Polfilter erreichen kann, bekommt man mit keinem digitalen Filter auch nur annähernd hin. Polfilter bei Innenaufnahmen kann man notfalls immer noch stärker belichten oder nachträglich aufhellen (RAW fotografieren, dann hat man mehr Spielraum!).
 
Mich nervt an dir, dass du ganz toll mich kritisieren kannst, auch mich hübsch zum Spanner abstempeln kannst, aber einen konstruktiven Beitrag kannst du nicht liefern. Das beobachte ich jetzt schon die ganzen 3 Monate, die ich hier teilnehme. Sorry, dass ich dir das jetzt hier mal so direkt vor die Brust werfen muss. Was ist das denn hier für eine Forenkultur???

Es ist gerade ganz schönes Fotografierwetter.
 
1ST1 schrieb:
Was ist das denn hier für eine Forenkultur???
Eine, die DIR scheinbar nicht passt. Und Spanner bedeutet nunmal "heimlicher Beobachter". Hast DU selbst von dir behauptet.
Und wenn ich dich nerve, ist es dir überlassen, jederzeit den Kontakt abzubrechen.
Und MEIN konstruktiver Beitrag hier ist der Fotowettbewerb! Und eines sei dir noch gesagt: für einige mag es konstruktiv sein, für viele ist es destruktiv! Und dazwischen ist ein schmaler Grat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count0 und leboef
1ST1 schrieb:
Es ist gerade ganz schönes Fotografierwetter.
Das ist das Motto um die Stimmung zu ändern, ich bin seit 11 Uhr unterwegs :D

EDIT: Und hab vielleicht auch schon das eine oder andere im Kasten, dass für Mai in Frage kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
1ST1 schrieb:
Mich nervt an dir, dass du ganz toll mich kritisieren kannst, auch mich hübsch zum Spanner abstempeln kannst, aber einen konstruktiven Beitrag kannst du nicht liefern. Das beobachte ich jetzt schon die ganzen 3 Monate, die ich hier teilnehme.
Zumindest ich bin von deiner Art sehr genervt und es drückt mir ganz schön auf die Lust hier beim Wettbewerb mitzumachen. Vermutlich geht es auch anderen so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count0, leboef und Micha-
Wäre super, wenn alle Seiten mal einen Gang zurück schalten und den Feiertag genießen.

Gibt keine Gewinner, da alle mit schlechter Laune zuhause sitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
tidus1979 schrieb:
Das ist das Motto um die Stimmung zu ändern, ich bin seit 11 Uhr unterwegs :D

EDIT: Und hab vielleicht auch schon das eine oder andere im Kasten, dass für Mai in Frage kommt

Jupp, ich habe den freien Tag und das schöne Wetter genutzt. Das neue Thema ist echt klasse und hat mich direkt motiviert, rauszugehen und Fotos zu machen. Ob heute was dabei war für den Mai, würde ich tendenziell verneinen - aber der Monat ist noch lang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und tidus1979
Zurück
Oben