• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Motion Sickness

Kirim58

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
Hey Ihr Lieben,

Ich habe vor 4 Tagen mein erstes VR Spiel gespielt bei meinem Freund. Ich weiß schon garnicht mehr genau was es war.
Und seitdem ist mein Leben ein Chaos,
Mir ist seitdem durchgebend übel und schwindelig.
Ich lese immer nur, dass sowas spätestens nach 3 Tagen weggeht aber bei mir geht es nicht weg?

Bitte um Hilfe :-(
 
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Arzt?

Wenn du Probleme hast, die "nachhalten", Arzt!
Und die Nebenwirkungen sind in der Anleitung beschrieben! Diese musst du lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/VR-Krankheit

https://www.aerzteblatt.de/archiv/201454/See-und-Reisekrankheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, UK Monkey, Mystforce1978 und 7 andere
Arzt / Ärztin, ausschließlich. Ein Forum kann da nicht wirklich helfen, außer Hinweise auf die VR-Krankheit wie bereits erfolgt. Aber diese bzw. die Probleme sind, vor allem mit der anhaltenden Wirkdauer, mit ärztlichem Personal zu besprechen, ggf. steckt ja auch ein anderes Problem dahinter und die Symptome sind nun nur zufällig/beiläufig aufgetreten bzw. wurden durch die VR-Nutzung verstärkt/ausgelöst.

Nach Klärung dann wohl auf VR verzichten, sollten die Symptome / die Krankheit nicht reversibel sein (in deinem persönlichen Fall) oder versuchen, sich durch den Gewöhnungseffekt (immer weiter) ranzutasten; ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Wenn VR bei dir fortlaufend und immer wieder bei/nach der Nutzung diese Symptome auslöst, dann musst du es sein lassen.

Wer eine Fischallergie hat, soll und darf auch kein Fisch essen, auch wenn es/er schmeckt. Das ist dann halt leider so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, djducky, kolege und 4 andere
Ich kenne Motion Sickness, habe ich bei Half Life 2 und Michael Mann Filmen im Kino... Das geht aber bei mir sehr schnell weg, sobald ich da nicht mehr hinsehe. Wenn du seit drei Tagen Probleme hast, dann stimmt etwas nicht. Geh zum Arzt!

Motion Sickness ist eng verwandt mit Seekrankheit, damit kennen sich Ärzte aus und dafür gibt es meines Wissens nach auch Medikamente. Deshalb nochmal: Geh zum Arzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Ich hatte das bei meiner Samsung Odyssey G9 Curved Monitor C49G93TSSR, 49 Zoll .

Als ich mich schlafen gelegt habe drehte sich alles um mich wie bei einem Karussel.
Ich dachte das geht schnell weg aber mir wurde Kotzübel das ich mich fast übergeben habe.

Nach 3 tagen war der Spuk vorbei

 
Komme mit VR auch nicht zurecht!
Bei meinem Neffen mal GT Sports in VR gespielt.
Hat zwar echt Laune gemacht und die anfänglichen leichten Kopfschmerzen konnte ich noch ignorieren.
Aber nach 30 Min ging gar nix mehr; ausgeprägter Vertigo und fast-Erbrechen.

Dauerte fast 4h, bis es mir wieder gut ging.
Seitdem ist VR kein Thema mehr für mich.
 
Zurück
Oben