News Moto 360: Neue Smartwatch in zwei Größen und für Sportler

Nur gut das sie nicht so viel verändert haben. Hätte mir sonst nach 1 Jahr überlegen müssen ob ich von der 1. Gen wechseln sollte. Spart Geld.

Der schwarze Balken wirkt eigentlich nur unschön bei weißen/hellen Watchfaces. Und bei der Masse an dunklen WF stört der in keinster Weise und lieber habe ich den Lichtsensor als manuell justieren zu müssen.

Und nur wer seine Uhr auch Nachts trägt kann über die Laufzeit meckern...
 
Da stimme ich Thorle zu in beiden Punkten.
Und zu dem Balken.. ist mir unten lieber und dafür der Rest so ziemlich randlos, als außen um das Display noch nen dicken schwarzen Rahmen von ca 5mm. Siehe Smartwatch3 von Sony.
 
Sehr schön und Preis ist auch vertretbar. Sollte in einem halben Jahr für um die 200€ zu bekommen sein.
Wenn Apple so ein ähnliches Design gebracht hätte, würden jetzt alle mit der Uhr herum rennen.
 
CaptainCrazy schrieb:
Eigentlich eine nette Smartwach. Allerdings hat Motorola kaum was verbessert und dennoch den Preis ordentlich angehoben. Mehr als 200 € würde ich nicht für so ein Gadget ausgeben. Aber momentan überzeugt mich eh noch keine Smartwach wirklich.

Sehe ich auch so.
Die Sport-Variante finde ich von der Funktionsvielfalt schon interessant, und würde ich bei 200€ auch mitnehmen. Mehr ist es mir einfach nicht wert :/
 
So sehr mich eine Smartwatch als Gadget interessiert, einfach ums nur mal auszuprobieren weiß ich bis heute nicht, was ich damit eigentlich konkret am Arm machen soll. Und solange der Akku nicht mindestens 4 oder 5 volle Tage hält, so dass ich nicht ständig dran denken muss sie über Nacht zu laden oder tagsüber Angst zu haben, dass ihr der Saft ausgeht wenn ich mal nen Tag vergesse sie zu laden ist so ein Ding für mich eher unbrauchbar :/ Aber mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren wenn die Dinger ausgereifter und günstiger geworden sind und sich mir bis dahin auch ein tatsächlicher Mehrwert schließt so etwas zu besitzen dann kaufe ich mir vielleicht eine.

Aber bisschen seltsam finde ich die Entwicklung ja schon, einerseits werden die Handys immer größer und sperriger vom Display her, so dass man sie nur noch äußert unbequem in Hosen- oder Jackeninnentaschen bekommt, ohne dass eine riesen Wulst in der Kleidung zu sehen ist (und leider sind Handtaschen bei Männern nach wie vor nicht so en vogue, da beneide ich Frauen manchmal sehr denn das wäre enorm praktisch). Und jetzt auf einmal werden Smartwatches auf einmal total in, damit man das große, sperrige Smartphone nicht mehr ständig aus der Tasche quälen muss, schon brilliantes Marketing wie ich finde :D Ist natürlich alles etwas platt und überspitzt ausgedrückt, das ist mir schon bewusst ;)

Aber schick ist die Moto auf jeden Fall, von den ganzen Modellen da draußen würde ich wohl am ehesten zu dieser greifen, ich fand auch schon die erste Generation sehr schön.
 
Ich finde die Smartwatch Moto 360 wirklich schön allerdings ist mir diese immer noch viel zu dick!! Das würde mich am Handgelenk doch sehr stören. Hatte gehofft das die neue Version flacher wird.
 
Naja, meine beiden analogen Armbanduhren (eine Citizen und eine Casio) sind auch etwa 12 mm dick, von daher wäre das bei einer Smartwatch für mich nicht so das Problem. :-)

Schick ist die Moto ja, aber mich stört der Platte am Display auch etwas. Aber wie schon erwähnt fällt das bei dunklen Watchfaces kaum auf. Mich stört halt immer noch die geringe Akkulaufzeit.
 
46mm sind schon ein ziemlicher Brocken. Ich werde daher wohl eher die 42mm Variante in "silber" vorziehen.

Weiss vielleicht jemand, wie es mit der Verfügbarkeit in Österreich und der Schweiz aussieht?
 
Bisher sind die Motorola Produkte in der Schweiz mit relativ geringerer Verzoegerung rausgekommen oder? Zumind. das Moto G 3rd Gen gibts schon...

Gibts eigentlich mittlerweile ne offizielle UVP fuer die Sport Edition? Hab jetzt 2-3 Shops gefunden, wo man sie fuer 299 EUR vorbestellen kann,

http://www.mobilefun.co.uk/motorola-moto-360-sport-2nd-gen-smartwatch-black-p54780.htm#

Aber bisher nur pre-order, also wahrscheinlich auch nur gut geraten der Preis.
 
Mal eine Frage:

Soweit ich weiß, lassen sich Smartwatches mit AndroidWear auch mit einem iPhone nutzen.
Inwiefern wird eine Smartwatch denn mit AndroidWear mit einem iPhone gekoppelt? Die Moto 360 ist mit Abstand die schönste Smartwatch für meinen Geschmack und preislich deutlich attraktiver als eine Apple Watch. Und hat man dann unter dem iPhone auch vollen Funktionsumfang oder wird der beschränkt?
 
Danke für das Video c137 :) Hoffe die Uhr wird bald vorbestellbar sein :D
 
Nabend zusammen,

ich hatte auf der IFA vorhin die Gelegenheit die Smartwatches von Motorola, Huawei Watch, Sony und LG kurz auszuprobieren. Anbei ein kleines subjektives Fazit.

Schon vorher war ich sicher das die Motorola und die Huawei es unter sich aus machen würden. Dabei blieb es. Die Sony fällt für mich wegen dem quadratischen Formfaktor raus und die LG fühlen sich mMn nicht wertig genug an und haben einen relativ großen Rand.

Die Huawei ist mir vom Display her zu klein und dafür aber zu tief gewesen. Die Motorola hinterlies den besten Gesamteindruck. Die Technik ist dieses Jahr endlich uptodate. Das einzige Manko ist der schwarze Bereich unten. Aber das ist insbesondere mit dunklen Watchfaces zu verkraften für einen dünnen Rand und eine hohe Wertigkeit.

Stand jetzt wird es bei mir die Motorola. Ich behalte aber auch die anderen im Auge.
 
feuerreal, danke für deinen Bericht. Konntest du beide Grössen anprobieren? Ich denke, die 46mm ist dann doch etwas zu "bulky" oder täusche ich mich da? Hast du ein Metallarmband anprobiert?
 
Hatte beide in der Hand bzw. am Arm. Für mich ist die größere Version interessanter als die kleine. Weshalb ich auch die Einheitsgröße der Huawei als zu klein empfinde.

Metallarmband machte in silber einen guten Eindruck, in schwarz sah es etwas "Plastik mäßig" aus.
 
Zurück
Oben