News Moto G22: Motorola greift Xiaomi und Co. für 170 Euro an

In der heutigen Zeit sollte man keine Unternehmen mehr mit Sitz in China unterstützen.
Daher werde ich zum Motorola greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Kai85 und aklaa
derkerl schrieb:
Schönes Gerät , mein Moto G7 läuft leider viel zu perfekt sonst würde ich hier zuschlagen
Diesen Fluch kenne ich :evillol:
Habe LOS drauf und via eigene FDroid Store die ganzen Apps. ich will das Ding nicht mehr hergeben.
Hoffentlich kommt neben dem G100 auch noch das G1x/G2x/G3x zu den unterstützen Geräte von LOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Die Auflösung ist ein Feature ;)
Selbstverständlich sehe ich den Unterschied zu 1080p oder mehr, gerade auf die Größe. Der ist für mich persönlich jedoch komplett irrelevant, da nehme ich lieber das Plus an Akkulaufzeit mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und medsommer
pitu schrieb:
In der heutigen Zeit sollte man keine Unternehmen mehr mit Sitz in China unterstützen.
Das sehe ich prinzipiell genauso.
pitu schrieb:
Daher werde ich zum Motorola greifen.
Das ist dann aber inkonsequent, da der Eigentümer der Motorola Mobility die Firma Lenovo aus China ist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, qwerasdf8, linuxxer und 10 andere
aklaa schrieb:
Mein Vater ist mit Motorola G30 sehr zufrieden und 90Hz will er nicht mehr missen.
Da ist halt immer die Frage, wie wird das Gerät genutzt.

Ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht, warum ich unbedingt ein 90Hz Display bei meinem Smartphone bräuchte bzw., was mir das überhaupt an Vorteilen bietet.
Ich nutze mein Smartphone aber auch hauptsächlich nur für die Kommunikation per Telefon, SMS und Messenger und als Musikplayer.
Ab und zu halt mal bisschen was im Netz lesen und Google Maps.

Ich hänge da also nicht ständig stundenlang dran.

Also man kann solche Features ganz toll finden, wenn man das entsprechende Nutzungsprofil aufweist, wo sowas nützlich ist.

Für mich ist es nicht nützlich bzw. sehe ich keinen Mehrwert für mich darin. Ich sehe aber eindeutige Negativpunkte, die für mich relevant sind.
Und deshalb übe ich Kritik an dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eddy021771 und heimomat
nlr schrieb:
Moto G22: Motorola greift Xiaomi und Co. für 170 Euro an.
Welches Gerät genau? Das hat doch nichts mit Mittelklasse zu tun.
Ein Redmi 9 mit besserer Ausstattung kostet 130€.
Gut, die 170€ sind UVP, aber da muss der Preis schon erheblich fallen.
 
pitu schrieb:
In der heutigen Zeit sollte man keine Unternehmen mehr mit Sitz in China unterstützen.
Ich soll also lieber irgendwelchen überteuerten Krempel aus anderer Billigproduktion kaufen, der mir weniger Ausstattung bietet?

Im Übrigen lässt Apple auch in China fertigen, sitzt aber in den USA. Macht das die Situation für die Hungerlöhner bei Foxconn und Pegatron jetzt besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, linuxxer, fp69 und 2 andere
mojitomay schrieb:
Für mich entscheidend ist, ob man den Bootloader entsperren und so zumindest theoretisch ein anderes OS aufspielen kann.
Also, ist das möglich?
Motorola wird sagen nein.

Wir wissen aber alle Software haben Lücken. Ob sich da jemand findet der die Lücke findet wird davon abhängen wie viele Geräte im Umlauf sind und wie gut das Gerät gesichert ist.

Ab hier ist deine Glaskugel so gut wie jede andere...
 
Wie sieht denn bei Motorola mittlerweile die Updatepolitik aus? Wie viele Androidversionen sind zugesagt, wie lange Sicherheitsupdates? Wie prompt kommen die Updates?

Alles für mich essenzielle Informationen, wenn ich mir ein Smartphone aussuchen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Meh. 8x Cortex A53.
Was für ein Abfall.
Lieber noch ein wenig mehr investieren zbsp in ein Xiamo Poco X3 pro mit Qualcomm SD860.

Das Ding ist perfekt für alte Leute die keine Ahnung haben von nix. Stehen im Supermarkt und sehen das neue Samsung für 1400€ und fragen den Typen ob er nicht auch ein günstiges Smartphone hat.
Dann erinnern sie sich an die tollen alten Motorola Razer klappt Handys und das Ding ist verkauft.

mojitomay schrieb:
Für mich entscheidend ist, ob man den Bootloader entsperren und so zumindest theoretisch ein anderes OS aufspielen kann.
Also, ist das möglich?
Bei Mediatek SoC ist die Chance immer kleiner...


Neodar schrieb:
Ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht, warum ich unbedingt ein 90Hz Display bei meinem Smartphone bräuchte bzw., was mir das überhaupt an Vorteilen bietet.
Wesentlich flüssigeres Scrollen, zbsp im Messenger oder auf Homepages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Incanus schrieb:
Es gibt schon Unterschiede in der Behandlung der Arbeiter in einer Fabrik, auch wenn sie in China angesiedelt ist: https://www.fairphone.com/de/impact/good-working-conditions/

Ja, solche tollen Marketingaussagen hat man bisher von Apple auch immer wieder gehört und gelesen. Und am Ende stellt sich immer wieder raus, dass die Arbeiter bei Foxconn und Pegatron quasi wie Sklaven behandelt werden.

Klar kanns auch anders gehen. Das ändert aber nichts daran, dass es unbedeutend ist, wo der Sitz eines Unternehmens ist, wenn es um gute oder schlechte Arbeitsbedingungen in der Produktion geht.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Wesentlich flüssigeres Scrollen, zbsp im Messenger oder auf Homepages.
Ist mir bisher bei meinem Smartphone nicht als Negativpunkt aufgefallen. Von daher nicht relevant für mich.
 
270 ppi ... ist schon grenzwertig!
 
Neodar schrieb:
Ist mir bisher bei meinem Smartphone nicht als Negativpunkt aufgefallen. Von daher nicht relevant für mich.
Der Unterschied wird erst Offensichtlich wenn du beide direkt nebeneinander hast und vergleichen kannst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Schade, da hätte ich gerne FHD für ein paar Euro mehr oder eine der Zusätzlichen Rückkameras eingetauscht.
90hz in dieser Preisklasse ist echt hot :)
 
Lol die Auflösung. Vergleicht das mal mit nem Poco M4.
 
gabelrocker schrieb:
Naja das wird nichts gegen Xiaomi, da bekommt man nen AMOLED 90hz mit FHD+, deutlich mehr Rechenpower, besseres Kameramodul, Schnellladen mit 37W, 2GB mehr Ram, doppelt so viel Rom und bessere Screen/Body ratio für 175€ (M4 Pro) und ist damit in allem besser.


Dazu die bessere Updatepolitik...


Hab bei meinen Eltern kürzlich die alten Redmi Note 4, die bei beiden langsam schlapp machten, durch ein Redmi Note 10S ersetzt, als das in deren Event bezüglich des chinesischen Neujahrs reduziert war. Sind für den Preis schon top Teile, aber den Unterschied zu meinem Mi 9T mit 60Hz sehe ich jetzt nicht so. Für mich wären 1080p wichtiger.

Das Teil hier ist natürlich absurd überteuert, aber das kann ja der Marktpreis regeln. Wenn es unter vielleicht ~120€ fällt ist es denke ich konkurrenzfähig. Aber Auflösung und acht mal A53 sind schon ziemlich mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Neodar schrieb:
Ja, solche tollen Marketingaussagen hat man bisher von Apple auch immer wieder gehört und gelesen.
Bei Fairphone ist es aber keine Marketingaussage.

Wobei die Arbeitsbedingungen nicht das einzige Thema sind, auch der Zugriff chinesischer Behörden auf die Software oder indiskutable Spionagepraktiken des chinesischen Herstellers. Deswegen käme ein China-Handy für mich auch nicht in Frage.
 
Zurück
Oben