News Motorola: Moto G8 kommt mit Triple-Kamera für 200 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und linuxxer
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sysrq, BLJ und 2 andere
kampion schrieb:
Mein Moto G8+ stürzt hin und wieder ab (bei Akku >80%), Lenovo macht nix und Android ist immer noch 9/Oreo, vom 1. November.
Schade, aber das war wohl nach gut 10 bisher zufriedenen Jahren (Defy, Moto G3, Z2 Play) mein letztes Moto/Lenovo.
Das kam mir auch in den Sinn.
Und bei der Update-Politik kauft man am besten eh kein Motorola.
Das 6+ wird mein letztes Motorola bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sysrq und Stulle#
Auf NFC zu verzichten kann doch unmöglich deren Ernst sein... o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier, aid0nex, linuxxer und 2 andere
kampion schrieb:
Und ich dachte, dass LG eine schlechte Update Politik hat. Ohne Android One scheint man Motorola echt nicht mehr kaufen zu können, sofern einem Updates wichtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
USB 2 kann direkt wieder in die Tonne aus der sie das nochmal rausgekramt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
Shakyor schrieb:
Viele brauchen es halt nicht
Ich bezahl unterwegs quasi nur noch damit. Keine Ahnung wann ich zuletzt Bargeld dabei hatte. Oder einen Geldbeutel. Und das ist bei mir auf Arbeit eher die Regel inzwischen als ungewöhnlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Crowbar
Ist ja schön, dass du das so machst. Aber andere brauchen es trotzdem nicht. Bargeld ist Trumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, piepenkorn, spfccmtftat und 17 andere
Ich dachte die ersten Wörter "Hey Klasse!", doch dann kam die Auflösung und die restlichen Specs. Danke, next!
 
2 MP Makrokamera...?! Ich halt ja eh nicht viel von Handycams, aber da kann ich doch gleich die normale 16 MP Kamera nutzen und einfach nen Ausschnitt wählen... oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau und bensen
Beim Moto G8 wurde gegenüber der Moto G8 Power etwas am Display,Akku und bei den Zusatzkameras eingespart sonst sind die praktisch gleich oder ?

Es ist doch ehr von Vorteil das NFC nicht vorhanden ist den das braucht man sowieso nicht !

frankkl
 
HaZweiOh schrieb:
[...] Bargeld ist Trumpf.
Hört hört....


@T
So lange es kein Android One Gerät, sollte man von denen nichts kaufen.

OnePlus, Sony, Google und Samsung. Nur da vertraue ich derzeit auf Updates.
Eine Triple Kamera nützt auch nichts wenn die Software nicht optimiert ist. Zudem hätte man nicht auf NFC verzichten sollen. Verlangsamt nur wieder das mobile bezahlen.
 
7hyrael schrieb:
USB 2 kann direkt wieder in die Tonne aus der sie das nochmal rausgekramt haben.
Naja. Wie oft kopierst du denn Daten hin und her von deinem Handy? Solange es usbc ist, ist es ok.
Fehlendes 5 GHz, NFC und die Display Auflösung, die mein 2014 Moto g schon hatte stört mich da mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Daniel D., Deathless und eine weitere Person
Gandalf2210 schrieb:
Naja. Wie oft kopierst du denn Daten hin und her von deinem Handy? Solange es usbc ist, ist es ok.
Fehlendes 5 GHz, NFC und die Display Auflösung, die mein 2014 Moto g schon hatte stört mich da mehr
Ich stimme dir in der schwere beim täglichen Gebrauch zu, vor allem 5GHz (bei mir auf der Arbeit haben sie 2,4Ghz WiFi schon abgeschaltet weil es so viele überlagernde Netze gibt dass man eh kaum etwas damit anfangen kann), da sind diese Sachen durchaus schlimmer.
Trotzdem, USB2 heute verbauen... warum nicht gleich noch nen Serial Bus...
 
Ob es bei einem solchen low-cost Smartphone Sinn macht so viele Kameras zu verbauen?

Mir wäre es lieber da wäre eine gescheite verbaut und der restlichen Platz stände für einen größeren Akku oder einen Klinkenstecker bereit.
Besonders gut werden die kleinen Teile vermutlich eh nicht sein und jede einzelne kostet auch den Hersteller Geld.
Klar im Marketing kann man das prima verpacken aber dann bewirbt man das halt Dau-tauglich. ("Jetzt ganz neu mit einer Kamera für alles.")
7hyrael schrieb:
USB 2 kann direkt wieder in die Tonne aus der sie das nochmal rausgekramt haben.
Früher wäre mir das auch wichtig gewesen als ich noch regelmäßig Musik aufs Handy und Bilder vom Handy per Kabel gezogen habe.
Heute kommt Musik aus der Spotify App und Bilder landen per App automatisch in der Cloud oder auf meinem NAS. Bei einem 200€ Gerät kann ich in der Hinsicht Abstriche machen. Vermutlich gibts die Teile noch millionenfach in den Lagern für Centbruchteile für die Großabnehmer.
 
7hyrael schrieb:
Ich stimme dir in der schwere beim täglichen Gebrauch zu, vor allem 5GHz (bei mir auf der Arbeit haben sie 2,4Ghz WiFi schon abgeschaltet weil es so viele überlagernde Netze gibt dass man eh kaum etwas damit anfangen kann), da sind diese Sachen durchaus schlimmer.
Trotzdem, USB2 heute verbauen... warum nicht gleich noch nen Serial Bus...
Wie gesagt, es ist trotzdem USB-c. Der Stecker ist eigentlich nur noch zum aufladen vorgesehen. Dafür ist die Übertragungsgeschwindigkeit egal. Und überleg mal, was USB überhaupt bedeutet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
samsung und updates? bin wohl in der falschen realität gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Vitali.Metzger, spfccmtftat und 4 andere
Gandalf2210 schrieb:
Wie gesagt, es ist trotzdem USB-c. Der Stecker ist eigentlich nur noch zum aufladen vorgesehen. Dafür ist die Übertragungsgeschwindigkeit egal. Und überleg mal, was USB überhaupt bedeutet ;)
Universal Serial Bus =\= Serial Bus bzw Interface aka RS 232 ;)
 
Zurück
Oben