News MSI Wind Notebook und PC in vielen Bildern

bei 900mhz noch speedstep? auch ein pentium-m geht nicht tiefer
der rest ist einfach nicht war, ein pentium-m nutzt genau die gleichen chipsätze wie ein celeron
mehr als 900mhz sind passiv net möglich, und die spannung ist auch nicht höher als bei nem pentium-m
was will man an ner tdp von 5w noch rummäkeln?

es sind eben beides alte gurken
es müsste einfach ein merom rein und fertig ;)


zum notebook: dvi-d ist natürlich mist, hab auch gar net gewusst das die meisten nb es nur haben
dvi-i ist imho das beste was man machen kann
 
hab auch eher mit dem atom verglichen als mit dem pentium M.

dieser kann aber bis 600 bzw 800mhz runter und nutzt damit auch weniger spannung.

passiv gibt bzw gab es sogar ausgewachsene Pentium M modelle, z.b. in samsung q subs.

Aber wie gesagt : der vergleich bezog sich auf den atom, der praktisch überall besser oder zumindest gleich gut abschneidet.
 
na dann
ich bezog mich nur oben auf deinen kommentar bezüglich des pentium-m

joa aber der atom ist ziemlich lahm, aber für den zweck wohl ausreichend
ein guter ulv celeron auf merom basis verbrät auch nur 5,5w und ist deutlich schneller
aber im preis ist nun mal der atom unschlagbar
 
du musst aber sehen das dieser celeron IMMER recht viel verbraucht, d.h. im idle nicht deutlich sparsamer ist wie unter leichter Last.

Gerade bei einem notebook finde ich das aber sehr wichtig, da beim surfen etc die cpu ohnehin selten gefordert wird.

tdp von 5w klingt gut, nur sollte man mal vergleichen was ein notebook im gesamten verbraucht.

Gute subs liegen bei unter 10W für alle komponenten(!), mein aktuelles bei 11-12W mit einem standard turion.

Ein eee hingegen verbraucht schon 13Watt minimum und in diesem zustand kann man aufgrund des extrem dunkles displays nichtmal arbeiten.


Klar ist es schön das es maximal bei 18Watt liegt, aber das interessiert mich persönlich garnicht wenns mir um die Akkulaufzeit ankommt.


Noch ein Beispiel : mein altes book mit pentium M cpu(normale, nicht ulv) und x700 graka(!) lag bei 10W im idle und hatte damit um die 30% mehr laufzeit als ein eee.


Vielleicht kannst du so ein wenig nachvollziehen warum ich gegen den celeron wettere.
Ich halte die Werte die damit in der Praxis erreicht werden einfach für grottig.
 
gilt der termin jetzt für die usa oder deutschland, udn wie viele werden die 500 $ hier in € sein ? wohl kaum die exakt umgerechneten 322€ ?
greetz
 
Zurück
Oben