Notiz Multi-Messenger-Plattform: Ferdium 6.7.4 bringt Upgrade von electron auf 30.0.6

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.745
Der Multi-Protokoll-Messenger Ferdium ist für Linux, macOS und Windows in Version 6.7.4 mit einigen Verbesserungen, Optimierungen und diversen Fehlerkorrekturen erschienen. An vorderster Front haben die Entwickler in der aktuellen Ausgabe Fehler an diversen Stellen behoben. Aber auch kleine Neuheiten sind enthalten.

Zur Notiz: Multi-Messenger-Plattform: Ferdium 6.7.4 bringt Upgrade von electron auf 30.0.6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und DrCox1911
Kannte ich bisher noch nicht und habe ich direkt mal ausprobiert. Gefällt mir bisher ziemlich gut für Discord und zig Slack Workspaces. Mastodon will bei mir mit der Instanz auf der ich bin, noch nicht so ganz funktionieren.

Aber alleine schon für die Slack Workspaces hat sich das Tool bezahl gemacht. Wenn das alles so reibungslos damit läuft in den nächsten Tagen dann switche ich auf jedem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mit den Franz-Entwickler hab ich mal in der gleichen Firma gearbeitet, der wohnt auch fast ums Eck hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Vielleicht überlas ich es @POINTman-10 , aber wichtig ist imho zu erwähnen, daß es auch ohne Account geht, man muß dann selber hosten, aber gibt dann (vermutlich, habs nicht getestet) keine sensiblen Daten an Dritt weiter damit es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wollte hier nochmal Rückmeldung geben, nachdem ich Ferdium jetzt einige Tage mit einigen Diensten nutze:
Kann das Tool nur wärmstens empfehlen!

Bisher darüber laufen habe ich:
  • 4 Slack Workspaces
  • 2 Discord Profile
  • 1 Mastodon
Finde die zentralisierte Übersicht super und bisher klappt alles ohne Probleme.
Vielen Dank für die News hier, sonst wäre ich nie auf das Tool gekommen.
 
Zurück
Oben