News My BMW: Neue App löst sukzessive BMW Connected ab

sguz schrieb:
Die alte App dient auch als Bridge zwischen Navi und Drittanbieter Apps. (Wie es mit der neuen ist, ist mir nicht klar). Fakt ist dass für Android User mit Fahrzeugen <07/2019 (grob, also ohne idrive 7) so um bestehenden und beworbenen Funktionsumfang gebracht werden: https://www.bimmertoday.de/2020/08/17/kein-spotify-mit-bmw-idrive-os-6-abstimmung-fur-android-user/
Definitiv mehr als unglücklich, hatte auch schon einen Thread hier dafür erstellt, wo auch der UserVoice bei Spotify verlinkt ist wo man das Feature wieder hochvoten kann (+VOTE). Man hat ja eigentlich ein sehr neues Fahrzeug, wo meine Erwartung ist dass sowas länger supported wird. Vor allem weil es NUR Android betrifft. Echt lächerlich.


sguz schrieb:
.... Wäre doch mal einen Artikel wert, wie lange sind Funktionen in Bestandsfahrzeugen nutzbar, ala wie lange bekommt smartphone x ein update...
Finde ich auch @CB - wobei ich es hilfreich fände, wenn das akute Problem mit Spotify etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt oder eine Seite wie Computebase da mal nachhakt. Als User kriegt man Spotify ja keine Auskunft.
 
Ich war von den bisherigen BMW apps ziemlich enttäuscht. Tatsächlich waren sie sogar so nervig, dass ich sie mittlerweile auf dem iPhone und der Apple Watch deinstalliert habe.

Sobald mal eine halbwegs interessante Funktion am Horizont ist, wird es natürlich nicht nachrüstbar, nur mit horrendem Aufpreis oder nur mit einem nagelneuen Auto verfügbar sein.

Um die Deutsche Automobilindustrie mache ich mir grosse Sorgen. Habe lange Jahre BMW Neufahrzeuge gefahren und wenn ich parallel asiatische Leihfahrzeuge fahre, sehe ich den einstigen Vorsprung dahinschmelzen. Ausser grösserem Kühlergrill und Mogelsoftware fällt denen doch nichts mehr ein, und der Service ist auch schlechter als früher.
 
Ja, für Vorheizen / Vorklimatisieren beim e-Golf FL über die We Connect App. Und manchmal Ladestand oder Parkplatzort nachschauen.
 
Also ich hatte jetzt die "My BMW"-App ein bisschen im Einsatz.

Muss schon sagen, es fehlt wirklich noch ein paar Funktionen, wie der Verknüpfung mit dem Kalender und muss manuell die angegebene Adresse eintippen.
Außerdem scheint die App etwas langsamer zu sein beim synchronisieren mit dem Fahrzeug.
Bei der Connected muss ich auf "Fahrzeug senden" gehen und das Navi stellt sich sofort ein bzw. beginnt mit der Zielführung, bei der neuen App bekomme ich nur ne Nachricht aufs Fahrzeug mit der Adresse und muss die Navigation manuell starten.

Aktuell ist sie noch keine Alternative zu bisherigen Connected App.
 
Heute gab es ein Update der App.
Der sichere Zugang in die App mit Fingerprint wurde ergänzt.
 
Also ich finde, @nlr könnte sich nicht mehr von nlr im Screenshot unterscheiden 😳
 
Corros1on schrieb:
Gleich mal heruntergeladen. Gefällt mir soweit.

Was halt (noch) fehlt, dass man der Zielauswahl noch keine zusätzlichen Optionen wie in der Connected-App auswählen kann.
Vor allen die Funktion "Parkplatz in der Nähe" ist manchmal doch Sinnvoll.Anhang anzeigen 957147Anhang anzeigen 957148

Ich habe es mittlerweile sehr zu schätzen gelernt mein 1er (2019 120d xDrive) über BMW Connected zu Managen!
Schauen wie viel Liter noch ungefähr im Tank sind, dass man den nächsten Tankstop besser einschätzen kann oder die Fahrziele bequem übers Smartphone ans Fahrzeug übermitteln, hat auch seine Vorzüge.

ME: AN MEINEN LUPO SENDEN. wait.
 
Zurück
Oben