Notiz Nach Cannabis-Legalisierung: Dating-App Bumble führt Gras-Sticker ein

Nevermind. Moderiert alles gerne weiterhin sowie gehabt. Ihr macht das Super. Computerbase beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Grundsätzlich schön, dass es diese freiwillige Option nun gibt.
 
60KU schrieb:
Gibt genug Leute die sich Dumm gekifft haben oder wie meine Mutter in einer Psychose vor die Straßenbahn geworfen haben.

Aber das wollen die Liebhaber ja immer nicht hören.

Doch, das kannst du denen sagen. Aber nicht, wie die bayrische Prinzessin, mit einem Bier in der Hand. Dann wird's nämlich lächerlich. Und das sagt jemand, der nicht kifft, aber ab und zu trinkt.

Und genau das ist ja auch das Problem. Die einen Drogen werden gesellschaftlich gefördert und gefordert und bei jenen, die nachweislich ungefährlicher sind, macht man sich plötzlich ins Hemdchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Slapshot, Beero84 und 10 andere
H3rby schrieb:
Doch, das kannst du denen sagen. Aber nicht, wie die bayrische Prinzessin, mit einem Bier in der Hand.
Und ich habe ihn lachend vor meinem inneren Auge. Sensationell.

Mal etwas anderes: als Rheumatiker dürfte ich eigentlich seit Jahren medizinisches Cannabis konsumieren. Warum habe ich es nicht gemacht? Kein Arzt verschreibt dir etwas. Entweder hast du Glück, musst mehrere Ärzte fragen oder lässt es dann vor lauter Verzweiflung einfach sein. Lieber 20 kg Ibu, statt 5 g Cannabis. Und in "meiner Bubble" geht es vielen Patienten so. Und wo sind die dann hin? Na, nicht zu Alnatura in die Gemüseabteilung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, -MK und knoxxi
@tusen_takk
Sollte das jetzt ab dem 01.04 nicht einfacher sein? Vllt jetzt nochmal probieren.


Auch hier leider ein paar sinnlose Anti-Cannabis Argumente - aber mei, wurden ja immerhin abgefangen und z.T. richtig gestellt. Dauert halt etwas bis die 100 Jahre faktenbefreite Agenda ohne wissenschaftliche Basis, aus den Köpfen geht...


Zur App:
Prinzipiell müsste es dann sowas für sämtliche (legale) Substanzen als Auswahl geben. Und optional noch andere Sachen, wie hier schon erwähnte Smartphonesicht ;) - dann so formuliert: "Wieviel Stunden/Tag verbringst du am Smartphone?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, tusen_takk, Veitograf und eine weitere Person
|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.

Dating nun ja hatte diese Erfahrung abseits des Internets 2 mal das mein Gegenüber geraucht hat und ja sogar Hasch raucht. Finde beides einfach nur grausig eklig und hat bei mir keine Chance. So toll und gut kann eine Bekanntschaft jemanden den man kennen lernt gar nicht sein. Ich finde rauchen einfach nur abstoßend egal in welcher Form.
Cannabis finde ich super. Aber rauchen ist wirklich widerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und langah
Sind jetzt viele aus der Redaktion betroffen, oder warum wird hier für eine Dating-App Reklame gemacht? Ist doch egal, wo was gefiltert werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Alkmachine und piepenkorn
Taxxor schrieb:
Das ist gesellschaftlich nur zu entschuldigen, wenn man betrunkene Leute nach Hause fahren muss^^
Und Leute die mich nur deshalb "akzeptieren", können immer selber zu sehen wie die nach Hause kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Veitograf, AGB-Leser und eine weitere Person
|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.

Dating nun ja hatte diese Erfahrung abseits des Internets 2 mal das mein Gegenüber geraucht hat und ja sogar Hasch raucht. Finde beides einfach nur grausig eklig und hat bei mir keine Chance. So toll und gut kann eine Bekanntschaft jemanden den man kennen lernt gar nicht sein. Ich finde rauchen einfach nur abstoßend egal in welcher Form.
Viele Menschen in meinem Alter (~40) backen mit Cannabis oder benutzen einen Vaporizer, insbesondere die, die es aus medizinischen Gründen zu sich nehmen.
Die meisten sind ohnehin Nichtraucher, wieso sollten sie das Zeug rauchen, wenn es wesentlich angenehmere Möglichkeiten gibt? Deine Einlassung läuft also bei vielen ins Leere.

Cannabis war über Jahrhunderte Kulturpflanze, auch in unserem Land. Irgendwie ist es schon witzig, dass sich jetzt saufende, kulturliebende Bayern dem Thema der (Re-)Prohibition annehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Slapshot, shark808 und 7 andere
t=1m48s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, shark808 und -MK
Das finde ich richtig gut, als Single wüsste ich nun welche Leute ich zu meiden hätte. Kein Bock auf Kiffer in meinem Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Erathosti schrieb:
Sollte das jetzt ab dem 01.04 nicht einfacher sein? Vllt jetzt nochmal probieren.
Ja, ist leider so einfach, dass ausländische EU-Ärzte bei dubiosen Plattformen für weniger Euro die grünen und rosa Rezepte raushauen (nachdem die Hürde der gelben Rezepte weg ist). Die Konsequenz ist, dass jeder Freizeitkiffer nun ein "Patient" ist, die Apotheken von Andrang überrannt werden und die echten, langjährigen Patienten ihre Präparate nicht mehr bekommen, weil vieles ausverkauft ist.

Richtig geil.. und richtig undurchdacht von denen da oben. War halt in Kanada damals für die Patienten genauso, hätte man ja absehen können...
 
Das stimmt schon, aber bisher sieht es in den Onlineapotheken nicht nach Lieferengpässen aus. Für einzelne Blütensorten mag das so sein, aber insgesamt ist das Angebot eher üppig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
Feuerbiber schrieb:
Für einzelne Blütensorten mag das so sein
Das ist halt das Problem. Nur weil z.B. THC gleich ist, ist die Wirkung nicht gleich. Wenn es um die medizinische Wirkung geht, geht es hauptsächlich auch um Terpene und co. Teilweise dauert es Jahre, bis man die passende Sorte gefunden hat. Und wenn die einem dann plötzlich im nächsten Stadtpark weggeraucht wird, ist das halt nicht so geil 😅

Abgesehen davon, dass die günstigen Sorten ab 5-6€ los gehen und dann für das doppelte vertickt werden. Mit dem Wegfall des BTM Rezepts hat man den echten Patienten halt eigentlich keinen Gefallen getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
-MK schrieb:
Ja, ist leider so einfach, dass ausländische EU-Ärzte bei dubiosen Plattformen für weniger Euro die grünen und rosa Rezepte raushauen (nachdem die Hürde der gelben Rezepte weg ist). Die Konsequenz ist, dass jeder Freizeitkiffer nun ein "Patient" ist, die Apotheken von Andrang überrannt werden und die echten, langjährigen Patienten ihre Präparate nicht mehr bekommen, weil vieles ausverkauft ist.

Und dazu kommt der Anteil an Leuten, welche sich endlich ihr eigenes Cannabis anbauen können und sehr viel Geld dadurch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Kurioses Unterfangen… Gibt es auch Sticker für andere Aufregerthemen? (Politische Gesinnung, Religiöse Einstellung, vegan/vegetarisch/omnivor, für/gegen Abtreibung/Organspende, Impfungen usw.)
Ist sonst ziemlich inkonsequent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp
CH4F schrieb:
Das finde ich richtig gut, als Single wüsste ich nun welche Leute ich zu meiden hätte. Kein Bock auf Kiffer in meinem Leben.
Hätte auch keine Lust auf Kiffer :D Daher, gutes Warnsignal! Aber andererseits habe ich ohnehin kein einziges mal in meinem Leben Dating-Seiten/-Apps benutzt und will es auch nicht in Zukunft tun.
 
Valkyrissa schrieb:
Hätte auch keine Lust auf Kiffer :D
Wird halt immer schlimm wenn solche Dinge zum "Lebensinhalt" werden. Habe selbst einen Bekannten, der kifft bestimmt schon seit über 10 Jahren. Ganz normaler Typ. In dem seiner Bude findest du keine albernen Hanfblattsticker oder diesen ganzen "Kifferkram". Der raucht halt mal einen und das isses dann. So einen Umgang finde ich völlig okay. Habe da natürlich auch schon gelegentlich "mitgeraucht". Aber naja, ist einfach nicht so meins. Die ganzen positiven Effekte die häufig beschrieben werden habe ich bei mir noch nie wirklich gemerkt. Kreativ werde ich davon auch nicht, höchstens albern. Ab einem gewissen Punkt bin ich dann von der Wirkung sogar eher genervt. Dann doch lieber 1-2 Bierchen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none, shark808, Feuerbiber und eine weitere Person
Marmormacker schrieb:
Wird halt immer schlimm wenn solche Dinge zum "Lebensinhalt" werden.
Ja, genau. Vermutlich fallen mir wie so oft vor allem diejenigen auf, die eine einzige Sache in ihrem Leben zum "Lebensinhalt" machen - Im Falle von Kiffern inklusive unwitziger 420blazeit-Witze, T-Shirts mit Cannabis-Motiv und dergleichen. Das ist sehr oberflächlich und kann sehr nervig sein.

Andererseits bin ich persönlich gegen Drogen im Allgemeinen und trinke z.B. auch nur sehr selten Alkohol (2-3 mal im Jahr vielleicht), eben aufgrund meiner eigenen Haltung. Raucherin bin ich ebenso nicht. Ich sehe doch, wieviel Schaden Drogen so oft verursachen, das schreckt mich selbst ab. Kein Wunder also, dass ich einen Kiffer als Freund eher meiden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und Joker (AC)
Zurück
Oben