nach pc auseinander bauen und reinigen schwarzer bildschirm

serhat

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 8 gb
  • Mainboard: …970 pro gaming/aura
  • Netzteil: …maxpro 600 watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …geforce gtx 1070
  • HDD / SSD: …hdd/toshiba 1 tb ssd plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...pc ganz auseinander gebaut.
mainboard grafikkarte netzteil mit einem malerpinsel gereinigt
rest mit feuchtem tuch

laut handbuch sind da 4 led die leuchten wenn es ein problem gibt bis das problem gelöst ist. (es leuchtet rot die cpu led)


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...grafikkarte getestet am anderem pc läuft da.
ram (mit beiden einzeln) in alle slots getestet.
fernseher an anderen pc angeschlossen da läufts.
habe einen Clear RTC RAM durchgeführt danach waren led effekte (regenbogen) an.



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, jtr00, bondki und 2 andere
CPU auch ausgebaut? Und vergessen wieder einzubauen?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
ah ja es laufen alle lüfter auch grafikkarten lüfter cpu ja war ausgebaut mit lüfter dran.
 
serhat schrieb:
cpu ja war ausgebaut mit lüfter dran.
soll das heißen dass du die CPU mit dem kühler aus dem sockel gerissen hast? falls ja: pins an der CPU überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und klapproth
gerissen nicht hab den hebel betätigt pins sehen gut aus hat auch wieder rein gepasst ohne probleme.
 
Hi

Mach Bilder vom Innenraum des Rechners , und von der Unterseite der CPU.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
serhat schrieb:
hat auch wieder rein gepasst ohne probleme
Das muss nichts heissen. Wenn Pins abgebrochen sind, passt die CPU noch immer, aber funktioniert nicht mehr.
Bitte mal kontrollieren oder ggf. Fotos liefern.


Dann ganz allgemein würde ich nicht mit einem feuchten Tuch in den Rechner rein. Hardware bestenfalls mit Druckluft durchpusten und dabei die Lüfter arretieren damit sich diese nicht drehen.


P.S. ein paar Satzzeichen täten nicht weh. Nur uns, wenn sie fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, wesch2000 und Skudrinka
Du hast also den CPU Lüfter komplett zerlegt?! Hast du auch die Grafikkarte in Einzelteile zerlegt?

Welche Wärmeleitpaste ist von dir benuzt worden?
 
cpu.jpg
main.jpg

habe die grafikkarte und cpu nicht zerlegt.
 
Täuscht das auf dem Bild oder sind am CPU Sockel oben rechts und mitte-unten rechts n paar schwarze stellen? Ist das verkohlt?
Und liegt dein Mainboard direkt im Gehäuse ohne Abstandshalter?
 
unten links bei der CPU sind doch komplett alle Pins verbogen? Und was liegt da noch für ein Metallteil im leeren Sockel?
 
habe den pc so gekauft ist alles noch wie beim kauf festplatten ganz unten gegnüber vom netzteil ein geschraubt.
ist nichts verkohlt.
 
Zurück
Oben