• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Starcraft 2 folgt Diablo 3: Kein LAN-Modus

Beim 2. Punkt machen sie sich lächerlich, wer kopiert den Blizzard Spiele? Es wollen doch bestimmt 95% das neuste Blizzard Game online zocken.

Naja, verübeln kann man es ihnen nicht, bei WoW sind ihnen die Lichter aufgegangen, dort hat man einen 100%igen Kopierschutz und ein gutes Game. Eine unschlagbare Kombi...

Ja und das würden auch viele tun ohne es zu kaufen -> Google mal Hamachi, Garena etc. dort kannst so ziemliches alles Online Zocken ohne es gekauft zu haben, 100.000ende Spieler. Wenn es jedoch keinen LAN-Modus gibt dann werden Dienste wie Garena/Hamachi nicht funktionieren.

Einzige was micht stört ist das bei Garena der Lag um ein vielfaches niedriger ist als über BNet... deshalb spielen auch soviele auf GArena und auch Tuniere werden eher dort gespielt als im BNet(zumind. von DOTA).


Auch bei Wow gibt es viele private Server mit Spieleranzahlen > 2000.
 
Da fragt man sich echt wie die auf die Idee gekommen sind so ein selbstverständliches feature rauszunehmen. Warte ich kanns mir vorstellen...
Dustin Browder: Guys you know what I've got a great Idea!
All: What?
Dustin Browder: We remove the LAN-Mode and will add it later on in the next expansion pack!
All: SWEET!!!
 
Naja bei Diablo find ich das halb so tragisch, denn Diablo war schon immer RPG.

Bei Starcraft sieht es komplett anders aus, Online Spiel darf nicht ohne Lan kommen, bei schwachem inet wird man bei 2 Meter Entfernung lags haben und das ist nicht der Sinn der Sache.
Es wär ok, wenn man lan spielen könnte, wenn man bei battle.net eingeloggt ist. (wie es bei Steam ist)
 
AeS schrieb:
Dasselbe Kommentar was auch zu jedem 2. EA Spiel kommt, anscheinend ist jedes Unternehmen welches sich gegen Raubkopierer rüstet und profitabel denkt, gleich geldgierig.
So ist also auch jeder der sich gegen einen Einbruch oder Diebstahl schützt, geizig oder wie darf man das verstehen?
Ich denke auf solche Käufer kann Blizzard, denke ich, verzichten.

Ich bin gerne bereit mit ein Spiel zu kaufen, ich bin ein "armes Schwein" was sich Battleforge gekauft hat, was sich Bf2142 gekauft hat (UND es wegen dem *ZENSIERT* PB & EA Support nicht mehr spielen kann :grr:).
Was mich an Blizzard stört ist z.B. die Tatsache das es ca. 117 Mill. nur durch WoW im Monat einnimmt. Und wenn ich höre das Starcraft 2 und Diabolo III auch Onlinegebühren kosten sollen frage ich mich warum ?
Und mal ganz ehrlich der Kopierschutz von WC3 war bis zum Schluss nicht schlecht.

MfG
 
Die Idee für den LAN Modus ist doch, dass man bessere "Pings" hat und somit auch die Möglichkeit, völlig frei von Laggs spielen zu können, d.h. Micromanagement wird im LAN einfacher weil die Einheiten eher reagieren.

Jetzt soll also jeder im LAN übers Internet spielen, was ist dann der Sinn einer LAN?
Kann ich gleich zu Hause bleiben und mit Freunden übers Internet spielen.
 
Frage:
Wenn man auf einer Lan ist, und man das Internet mittels Switch brückt, kann man dann das Game nur mit den Leuten die auf der Lan sind spielen?

Denn dann wäre es ja nur für Leute schlimm, die Lans an Orten machen, wo kein Internet möglich ist.
 
Wenigstens stimmt die Begründung (Sicherheit + Verhinderung von Kopien).

Und als die Diskussion Securom und so aktuell war, hiess es, das ein guter Kopierschutz ein guter Onlinemodus anstatt irgendwelcher Securom-änlichen-Maßnahmen wäre.

Also sollte jetzt nicht geweint werden, wenn sie den Onlinemodus mal wirklich als Kopierschutz einsetzen :)

Wobei ich als Spielersicht es bestimmt auch manchmal nervig finden werde, online sein zu MÜSSEN.
 
They know how to scare of customers.. ;(

.... spielen können, was laut Blizzard für Retail-Käufer kostenlos sein wird.
Diese Passage deutet darauf hin, dass nicht Retail-Käufer (sprich download-kauf oÄ) oder gar Sicherheitskopienverwender bezahlen müssen / können um das Spiel zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
XRJPK schrieb:
Ich bin gerne bereit mit ein Spiel zu kaufen, ich bin ein "armes Schwein" was sich Battleforge gekauft hat, was sich Bf2142 gekauft hat (UND es wegen dem *ZENSIERT* PB & EA Support nicht mehr spielen kann :grr:).
Was mich an Blizzard stört ist z.B. die Tatsache das es ca. 117 Mill. nur durch WoW im Monat einnimmt. Und wenn ich höre das Starcraft 2 und Diabolo III auch Onlinegebühren kosten sollen frage ich mich warum ?
Und mal ganz ehrlich der Kopierschutz von WC3 war bis zum Schluss nicht schlecht.

MfG

Also im Moment ist immer noch überall zu hören das es für das Battlenet keine Kosten geben soll.
Demzufolge kann ja diese Aufregung unbegründet sein.
Ich denke aber auch das man zur Relation der Einnahmen die Wartungen der Server und deren Stromverbrauch sehen muss.
Wir reden hier ja nicht von einem Desktopcomputer sondern von Serverfarmen.

Ich würde Blizzard nicht als geldgierig bezeichnet, allgemein muss man aufpassen wie man mit diesem Begriff um sich wirft, schließlich arbeiten wir alle um mehr Geld zu verdienen und trotzdem ist sicher nicht jeder von uns geldgierig.
Ich biete ein Produkt an zu dem ich es eben anbieten kann.
Der Kunde gibt den Entwicklern recht.

In der Zeit der Wirtschaftskrise und globalen Rezession werfen wir gerne mit Begriffen um uns herum, die oft nicht ganz den Nagel auf den Kopf treffen.
Ein guter Unternehmer denkt profitabel und ökonomisch und versucht so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften, schließlich sind davon Entwicklungen zu finanzieren und Mäuler zu stopfen.

Und es ist nun mal Fakt das Raubkopierer vielen Firmen sehr stark zusetzen und besonders teure Entwicklungen wie D3 und S2, sowie auch bei Crysis.
 
Bitte was?! Diablo 3 ohne LAN-Modus? Was ist das denn für ein Quatsch...
Das war eigentlich einer meine Kaufgründe, weil ich ein Diablo-Spieler von Anfang an bin und das auch im LAN-Modus sehr oft gespielt habe...

Na ja, für mich ist das irgendwie ein kleiner Rückschritt^^

Greetz @ all =)
 
Eine gnadenlose Frechheit!
Die Spiele werden bestimmt der hammer, vorallem d3, aber ohne Lan-Modus keine Chance zum Kauf. Wieso vergraulen sich alle die Kunden?
Sind wir nicht die größte Einnahmequelle :evillol: und trotzdem passieren solche Sachen!
Ich schüttel schon seit 10 Minuten den Kopf, das geht mal gar nicht. LAN, allein das Feeling, keine Chance gegen ein I-net Battle.

Bevor kein Patch rauskommt (wird jawohl rauskommen!) zock ich lieber Diablo 2 und Starcraft !!!
 
@ Ixmichi

Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab *g*: Natürlich kann man es auf einer LAN mit einer potenten I-Net Verbindung spielen, aber alle leute teilen sich dann diese eine Leitung. Also ich mag bezweifeln, dass man bei 8+ Spielern so viel Vergnügen hat. Ich hoffe mal nicht, dass die zusätzlich aus Aberwitz noch IP-Sperren oder so einbauen, so dass nur einer über eine Leitung gleichzeitig on kann *g*

Zum Topic: Bei D3 stört es mich kaum, das ist eh kein typischen LAN Spiel, dafür dauert es viel zu lange. Das kann man besser mit den Kumpels übers Net zocken. Bei SC2 sieht die Sache aber anders aus... wenn ich mich an die vielen SC Lans erinnere.... Najo aber inzwischen gibt es ja auch reichlich Alternativen.
 
Ohne Internet kein Battlenet. Ohne Battlenet kein Multiplayer, egal in welcher Form.
Ohne LAN-Modus nützt einem Hamachi & Co nichts.

Was soll das? Abgesehen von Eve spiele ich Spiele nicht online, Multiplayer gibt's bei mir nur im LAN.
Ich kann mich noch gut an das Gemeckere und Genörgle im CS-Chat - oder schlimmer per Mic - erinnern. Online ist das einfach nur grausam und das will ich mir keinesfalls antun. Daher nur LAN. Was anderes kommt mir nicht auf den Tisch.

Pech, Blizzard, Diablo 3 wollte ich eigentlich kaufen... nun nicht mehr.
 
Wer jetzt noch nicht aufgewacht ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Wegen Piraterie! Dass ich nicht lache.
Es geht hier doch einzig und allein darum den Spieler Schritt für Schritt an einen "Onlinezwang" zu gewöhnen. Wieviel Geld man damit machen kann hat WoW gezeigt. Ich denke über kurz oder lang wird es wohl darauf hinaus laufen, dass nur noch ein sehr kleiner Teil des eigentlichen Spiels auf dem eigenen Rechner liegt und die wichtigsten Teile auf einem Server des Entwicklers. So kann natürlich astrein gesteuert werden was ihr zocken dürft und was nicht.
Und wenn die Firma der Meinung ist man bräuchte mal wieder n bisschen mehr Kohle wird ein Abo oder sowas eingeführt sonst wird einfach der Login verweigert und der Datenträger der zu Hause bei einem rumliegt wird wertlos.
Noch ist es zum Glück nicht soweit, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht mehr lange dauert, vorallem wenn ich mir angucke wieviele das Märchen von den bösen, bösen Piraten auch noch glauben.
Und achja, Mods und sowas könnt ihr dann natürlich auch gleich vergessen.

Naja, es gibt noch ne ganze Menge alter Spieleperlen, die ich noch nicht gezockt habe und mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann. Diablo III und Starcraft 2 werden mir wohl auf längere Sicht nicht auf die Platte kommen
 
ohne LAN?
Wie wollen dann die Koreaner ihre hochdotierten Turniere austragen?
Naja, kenn mich da eh nich so aus...
 
Starten wir eine Revolte :D

Ne scherz beiseite, du hast schon recht!
 
Noch ein weiteres Spiel, welches aus meiner Kaufliste gestrichen wird. Ohne LAN Modus, ohne mich. Das gilt sowohl für Starcraft 2, als auch für Diablo 3. Etwas so wichtiges einfach so weg zu rationalisieren.. Meiner Meinung nach, einfach nur dumm, mehr kann man dazu nicht sagen. Vor allem verstehe ich nicht, warum Blizzard das so kalt lässt, wo ja wirklich ein Großteil vieler Spieler sich darüber beschweren, vor allem mit stichhaltigen Argumenten.

MFG
 
Übrigens finde ich den Schritt durchaus verständlich wenn er wirklich dazu beiträgt Raubkopien zu verhindern. Starcraft wurde damals in der Ratio 10:1 raubkopiert... Allerdings wurde bisher fast immer eine Möglichkeit gefunden den Kopierschutz dann doch zu umgehen. Daher ist es evtl. eher als eine Einschränkung für die ehrlichen Käufer zu sehen, die jetzt vergrault werden. Wenn es davon jedoch mehr geben würde, wären solche Maßnahmen gar nicht nötig ;) ein Teufelskreis.

Ich bin mal gespannt, bei wie vielen leuten, die jetzt hier "Blizzard, ohne mich" schreien, eines von den Spielen auf der Platte landet. hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht bei Diablo imho auch wirklich niemand - bei Starcraft ist das anders, aber bei Diablo... Ich spiel selbst grad wieder Diablo2 und einen "Open-Netzwerk-Charakter" hab ich genausowenig, wie nen Einzelspielercharakter.

@ e-Laurin

Privatspiele kannst du auch im geschlossenen Battlenet machen, dafür gibts Passwörter. ;)
 
Na klasse. Eigentlich habe ich mich auf Diablo 3 gefreut, gerade weil Diablo 2 auf unseren LANs so viel Spaß gemacht hat. 10 Mann gemütlich im Bungalow... Was fehlt da? Genau. Internet.
Ein Spiel ohne Netzwerk-Multiplayer-Modus ist wie ein Auto ohne Bremsen. Es läuft, aber richtig nutzen kann man es nicht.

Tja, schade Blizzard. Ein Kunde weniger.
 
Zurück
Oben