• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Übernahme: Fall Guys startet gratis bei Epic und verschwindet von Steam

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
Fall Guys wird ab sofort als Free-to-Play-Spiel angeboten, wie die Entwickler bereits im Mai 2022 in Aussicht gestellt haben. Neben dem Release auf neuen Plattformen vollzieht das Battle-Royale-Actionspiel allerdings auch auf dem PC einen Neustart: Zukünftig ist der Titel im Epic Games Store verfügbar, nicht aber mehr auf Steam.

Zur News: Nach Übernahme: Fall Guys startet gratis bei Epic und verschwindet von Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, DirtyHarryOne, NerdmitHerz und 2 andere
Die GGS alias Gratis Games Store Pest wieder on Tour.
btw:

1655958962217.png


Ab einem gewissen Preis wird man halt zum Lügner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, stevefrogs, OzzTheBozz und 68 andere
Kann zwar auf Steam spielen, jedenfalls bis zum Titelscreen schaff ich es und dann Probleme mit
EPIC-games Konto.... und lande wieder im Titelscreen..... Echt Super hinbekommen....

EDIT: Hab extra Epic Games LAuncher gestartet....
Jetzt komm ich auch in den Hauptscreen.... aber jetzt sind die Kronen weg..... und die kommen jetzt mit Season PAss....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, USB-Kabeljau und v3locite
beste weg um kunden zu verlieren.. episch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, ultrAslan, 7hyrael und 35 andere
Und mich hat es als Kunden dazugewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, EMkaEL, killbox13 und 17 andere
Kostenlos geht ja noch.
Ansonsten wäre so etwas ein Unding, da Kunden dazu gezwungen werden, sich das erneut zuzulegen.
 
Meine einzige Kritik dabei ist, dass die Kronen in andere Währung konvertiert werden und es eine neue Echtgeld-Währung gibt. Diese kann man scheinbar (?) auch durchs spielen bekommen aber meine Währung mit der man vorher die "besseren" Cosmetics kaufen konnte ist jetzt einfach weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
mMn. ist free2play der richtige Schritt für Fall Guys. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, so ist die Überzeugungsarbeit im Freundeskreis ein bisschen einfacher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, DirtyHarryOne, ScorpAeon und 4 andere
was ist denn das bitte für ein rotz... kann ich mein geld zurückverlangen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, LuckyMagnum und dersuperpro1337
Als ich gestern meine PS4 angeworfen hab, begüßte mich ein großes Banner von Fall Guys mit den Worten Free2Play. Da es eh schon neben dem zuletzt gespielten Spiel aufgeploppt ist, dachte ich mir, das ich nehm doch direkt mit!
Jetzt hab ich für Lau ein PS4 Spiel mehr ^^
 
Habe den Hype um Fall Guys nie verstanden.

Wirkt auf mich wie Mario Party auf Ritalin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, DaChicken, joseph_s und 15 andere
Bin ich der Einzige der den Epic Store nur hat um die Gratis Spiele zu sammeln?
Meine "richtige" Bibliothek ist und bleibt bei Steam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti, ultrAslan, Wesir und 53 andere
ExigeS2 schrieb:
Bin ich der Einzige der den Epic Store nur hat um die Gratis Spiele zu sammeln?
Meine "richtige" Bibliothek ist und bleibt bei Steam :)
Finde Steam eigentlich auch besser, aber Gabe soll einfach Mal mit der Zeit gehen und nur noch 15% nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii, shark808 und Spike Py
Fall Guys ist jetzt quasi ÜBERALL erhältlich, auf jeder Plattform, man hat sogar plattformübergreifende Speicherstände und Crossplay aber einzig auf dem PC gibts jetzt ne Exklusivität. Was für eine Ironie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, CableGuy82, joseph_s und 14 andere
der selbe Mist wie bei Rocket League als sie zu EPIC wechselten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Flywolf, Wesir und 14 andere
voll nice, endlich hab ich das game :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Qarrr³ schrieb:
Finde Steam eigentlich auch besser, aber Gabe soll einfach Mal mit der Zeit gehen und nur noch 15% nehmen.
naja man kann ja immer noch Fremdkeys aktivieren bzw. auf alternativen Portalen ausländische Steam Keys kaufen.

Es wäre angenehmer wenn die EU dieses geoblocking der Plattformen untersagen würde.
Wenn die in Indien entwickeln lassen will ich auch in Portugal, Venezuela oder Russland meine Spiele Keys kaufen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Rambo5018, paulemannsen und 5 andere
Qarrr³ schrieb:
Finde Steam eigentlich auch besser, aber Gabe soll einfach Mal mit der Zeit gehen und nur noch 15% nehmen.
Steam's Anteil skaliert schon seit Jahren nach Verkaufszahlen bis auf 12% runter.
Und im Gegensatz zu Epic bietet Steam deutlich mehr als nur einen Shop - selbst wenn sie einen größeren Anteil nehmen finde ich das gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derseb, niteaholic, tollertyp und 18 andere
ExigeS2 schrieb:
naja man kann ja immer noch Fremdkeys aktivieren bzw. auf alternativen Portalen ausländische Steam Keys kaufen.

Es wäre angenehmer wenn die EU dieses geoblocking der Plattformen untersagen würde.
Wenn die in Indien entwickeln lassen will ich auch in Portugal, Venezuela oder Russland meine Spiele Keys kaufen können :)
So funktioniert aber Wertschöpfung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und fox40phil
Zurück
Oben