Nachfolger für Apple Airpods gesucht

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
683
Hallo,

meine Apple Airpods der 2. Generation geben nach knapp 3 Jahren so langsam den Geist auf. Der Akku lässt deutlich nach und der linke Ohrhörer ist deutlich leiser als der Rechte.

Da ich eigentlich fast nur Podcasts höre oder YouToube-Videos schaue, benötige ich keine mega Hifi-Qualität und ich möchte auch keine 150 bis 200 Euro mehr ausgeben, so dass auf der Suche nach einer Alternative zu Airpods bin. Im Prinzip habe ich folgende Anforderungen:
  • Vernünftige Akkukapazität der Kopfhörer und des Ladecase.
  • Ladecase mit USB C-Anschluss (die nächsten iPhone sollen ja auch USB C haben bzw. steige ich vielleicht auch auf Android um).
  • Ich bevorzuge Ohrhörer ohne diese Gummiaufsätze wie bei den Airpods Pro, sondern so wie bei den jetzigen Airpods 2 bzw. 3. Also nichts, was ich tief in den Gehörgang reinpopeln muss, sondern eher ins Ohr rein lege.
  • Die Kopfhörer sollen sich auch mit einem Windows Laptop verbinden lassen, was über Bluetooth kein Problem sein dürfte.
  • Auf so Komforfunktionen wie das automatische Wechseln vom iPhone zum iPad muss ich vermutlich verzichten, oder?
  • Preisvorstellung bis ca. 100 Euro
Habr ihr da ein paar Empfehlungen für mich?

Viele Grüße
Ergänzung ()

Kennt jemand die JBL Vibe 300 True Wireless? Die sind gerade für knapp 50 Euro zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich: Dann nimm die doch. Du beschreibst gerade selber, dass du deine Ansprüche aufgrund deines Nutzungsverhalten herunterschrauben möchtest. Und ich unterstelle mal, dass (gerade) JBL klanglich mindestens jenseits von Grütze unterwegs ist, sowieso was Podcasts und YT angeht :D Wilde HiFi Diskussionen sind hier also unnötig.
 
Zurück
Oben