News Nächstes „Nexus“ mit Tegra 3 noch dieses Jahr?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Auf der hauseigenen Entwicklermesse I/O kündigte Googles CEO Eric Schmidt kürzlich ein weiteres „Nexus“-Smartphone an, das die Leute „aus den Socken hauen“ soll. Nun gab Jen-Hsun Huang, CEO von Nvidia, bekannt, dass man bezüglich des neuen Modells sehr eng mit Google zusammenarbeite.

Zur News: Nächstes „Nexus“ mit Tegra 3 noch dieses Jahr?
 
der redet wie schöne sachen^^ schade das es öfters nix aus den versprechugen wird:rolleyes:
 
Und wann werden endlich die dazu benötigten Akkus weiterentwickelt?
 
Und wenn nur die Hälfte davon wahr wird, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Das ganze mit dem selben Stromverbrauch wie der jetzige (Optimus Speed rennt ~1Tag) und es ist perfekt!
 
Wie schnell die Zeit vergeht, vor allem im IT-Bereich, unfassbar.
Oder anders: Wie kurzlebig die moderne Gesellschaft ist.

Bin immer wieder verwundert.
 
die erste mobile quad-core cpu ist von sony... so ganz nebenbei.
 
impressive schrieb:
die erste mobile quad-core cpu ist von sony... so ganz nebenbei.

Nope
Hättest du mal nachgeschlagen, wüsstest du, dass Sony keine CPUs herstellt/entwirft.
Die Quadcore CPU in der NGP wird von ARM sein.
Auch die seven-core Cell-CPU in der PS3 ist von IBM und nicht von Sony selbst.
 
Und was soll man dann mit dem Handy machen??? Die meisten apps laufen auch auf meinem 2 jahre altem Tattoo.. mit 528 mhz wenn ich mich nicht irre.
Mehr speed ist sicherlich gut aber 4 kern cpu 12 kern gpu für ein smartphone??
 
Ja, ganz nett...
Aber das kostet alles Energie.... und solange die Akkus keinen Sprung nach vorne machen sehe ich keinen Grund mir so ein Hand zu kaufen. Ausser vielleicht ich will damit ein Grid auf kleinstem Raum bauen... Das Rechenzentrum im Kofferraum.
 
Nicht meckern, sondern erstmal abwarten.

Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen.

Fraglich ist, wer das gute Stück herstellen darf.
Mein nächtes Smartphone soll definitiv ein Nexus werden.
 
Jetzt wollte ich mir schon das LGOS oder das Galaxy S2 holen und jetzt das :-)
Es ist einfach nie der richtige Zeitpunkt sich Hardware zu kaufen, da sie am nächsten Tag schon alt ist, aber naja gut das es mit der Technik vorwärts geht, ich freu mich auf die Zukunft! :evillol:
 
hmz ... bin ich mal gespannt .... mir gefaällt erstmal mein Nexus S mit S-Amoled.

ich wär dafür wenn das nähste Nexus von HTC kommt, die haben das besser gemacht als Samsung finde ich.
 
Nicht ganz, es gibt da einen Hersteller der nur im Jahresrythmus sein neues Phone auf den Markt bringt, und die alte Version trotzdem die neue Generatin schon da ist trotzdem sehr wertstabil bleibt.
 
PerforM schrieb:
hmz ... bin ich mal gespannt .... mir gefaällt erstmal mein Nexus S mit S-Amoled.

ich wär dafür wenn das nähste Nexus von HTC kommt, die haben das besser gemacht als Samsung finde ich.

Bin eher für wieder Samsung :)... Aber die Gerüchte gehen Richtung LG :D


Und ich seh ich kann mein SGS2 wenn ich es habe am Ende des Jahres verkaufen, weil ich das neue Nexus dann zu geil finde -.-
 
Immer dieses Gerede von Akkus... Nur weil es 4 Kerne sind heisst es noch lange nicht, dass diese auch mehr Strom brauchen. Der Stromverbrauch sinkt ja immer, zumindest im Standby, wo das Handy auch die meiste Zeit verbringt. Und so lange es einen Tag, hält reicht es doch, man kann es doch abends laden?!
Kennt man doch schon seit N95 etc., da sollte man sich schon daran gewöhnt haben ;)
Bald ist allerdings die Leistung nur noch für bestimmte Leute vorteilhaft, aktuell hakt so manches Handy noch mit 3D Effekten auf dem Homescreen... zB diese Livehintergründe/Widgets bei Android. Aber ab den Dual-Cores, wird die CPU wohl wirklich nur noch bei Spielen und HD Filmen bemerkbar. Aber gibt es wirklich viele die auf dem Handy HD Filme kucken oder auf den TV streamen?

Es sei denn, die lassen sich bald wieder was neues einfallen, was viel Hardware schluckt ;)
 
Extreme HD, lächerlich. Die Auflösung heißt "WQXGA" und nicht anders.
Nexus "3" mit neuer Hardware und keinem alten Eisen wie dem Nexus S wäre doch sehr lobenswert.
 
Ich kann mir halt gut sowas vorstellen wie bei Motorola (http://www.youtube.com/watch?v=hgfvmIPIfzA)ab (5:00min) . Man schließt sein Handy an den Bildschirm an und hat einen vollwertigen PC. Man braucht sozusagen immer nur eine beliebige größe von Monitor, den Rest macht das Handy. Notebooks und Konsolen verschwinden dann, da man alles mit dem Handy machen kann.

So etwas mein ich dann

http://www.youtube.com/watch?v=ONIqSeKGIV4
 
Zuletzt bearbeitet:
@paganini,
Konsolen werden nie verschwinden, da es keine richtig guten Spiele auf den Dinger gibt (Asphalt 6 und so was), es braucht TopTitel wie uncharted, Zelda, Mario, etc. Außerdem, wenn ich es an meinem Fernsehr anschließe brauche ich wiederum einen kontroller, etc...
Das die guten Spiele dann teurer werden, brauche ich nicht zu erzählen.

€dit:
Hab das Notebook übersehen.
Du willst mir wohl sagen, dass ein Handy das Notebook ablösen wird? Die Tabelts schaffen es ja nicht, wobei diese als 2. Gerät gelten und nicht als Notebook ersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit QWERTZ Tastatur, Alugehäuse und akzeptablem Akku und es ist mein Traumhandy!
 
Um es nocheinmal kurz zu sagen, es werden unglaubliche Summen in die Forschung für neue Akkutechnologien gesteckt.

Immerhin die Firma die was bahnbrechendes auf den Markt wirft, wird sauviel Geld verdienen.
Der Grund warum es keine neuen bessere Akkus gibt ist ganz einfach das bis jetzt noch keine bezahlbare Technologie gefunden wurde um die Energiedichte drastisch zu erhöhen.
 
Zurück
Oben