News Nanoleaf Lines: LED-Lichtleisten mit indirekter Beleuchtung starten

krass was da an Marge möglich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Staubgeborener, aid0nex und 51 andere
Wie bei Phillips auch sind die Preise für paar Cent Artikel einfach der Wahnsinn. Bekloppt was die Leute für so etwas hinblättern. Marketing und Werbung kostet ein vielfaches von dem Produkt. Irgendwie muss man die Kosten wieder reinholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, Jake Grafton und 32 andere
Find deren Produkte ziemlich cool, aber wie bereits erwähnt, der Preis…

Ob diese neue Bauform bei den Rechten guten Absatz findet? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bulletchief, scout1337 und 9 andere
Ordentlich für ein paar WS2812B LEDS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Naphtor, butchooka und 8 andere
shoKuu schrieb:
Wie bei Phillips auch sind die Preise für paar Cent Artikel einfach der Wahnsinn. Bekloppt was die Leute für so etwas hinblättern. Marketing und Werbung kostet ein vielfaches von dem Produkt. Irgendwie muss man die Kosten wieder reinholen.
Klar, HUE hat seinen Preis, aber das ganze mit irgendwelchen billigen Glühlampen oder China LED-Strips zu vergleichen, ist schon ziemlich - diplomatisch ausgedrückt - kurz gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schmiddlon, Iconoclast und 20 andere
Bart1 schrieb:
Find deren Produkte ziemlich cool, aber wie bereits erwähnt, der Preis…

Ob diese neue Bauform bei den Rechten guten Absatz findet? 😅
Stimmt, man kann echt einfach ein Hakenkreuz damit bauen... Naja allerdings auch diese ganzen Antifasymbole und als Anzünder für einen Molotov wird es bestimmt auch gehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutra, Marc53844, FreedomOfSpeech und 3 andere
@whigga
Funktion hat erstmal nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun. Phillips verwendet auch nur einfache LEDs. Den Zauber macht nur die Software und die ist kein Hexenwerk. Klar kostet diese auch, aber in keiner Relation zum Preis. Dazu sammeln die ganzen Apps noch User Daten, um noch mehr für die "Kunden" zu tun.

Wenn dann auch noch die Server bei Phillips spinnen, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr. Hat man ja vor einigen Monaten gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Jake Grafton, Bulletchief und 8 andere
DAASSI schrieb:
Stimmt, man kann echt einfach ein Hakenkreuz damit bauen... Naja allerdings auch diese ganzen Antifasymbole und als Anzünder für einen Molotov wird es bestimmt auch gehen :D
Was ist denn bei dir nicht richtig?

Edit:
shoKuu schrieb:
Funktion hat erstmal nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun. Phillips verwendet auch nur einfache LEDs. Den Zauber macht nur die Software und die ist kein Hexenwerk. Klar kostet diese auch, aber in keiner Relation zum Preis.

Natürlich hat die Funktion damit etwas zu tun - sogar essentiell. Du sagst es ja schon selbst - den Zauber macht die Software. Und die funktioniert bei Hue - meiner Erfahrung nach - einfach tadellos und einfach, wie keine andere. Dazu wird das Portfolio immer weiter entwickelt, es kommen regelmäßig Software- und Firmware-Updates. Leute vergessen immer, dass eine Software nicht einmal geschrieben wird und ab da gilt dann 0% Arbeitsaufwand, 100% Profit.

dit:
shoKuu schrieb:

Okay, ich seh schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, 7hyrael, TheRealSutefan und eine weitere Person
pumuck| schrieb:
krass was da an Marge möglich ist
Wenn gefühlt 30% der Nutzer die Teile geschenkt bekommen, muss der normale Kunde halt mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, devastor und acty
9 Lines für 199 Euro?
Da ist mein Dealer aber günstiger.


Aber ernsthaft, gibt es günstigere Alternativen auf dem Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Beero84, Charminbaer und 9 andere
Also vom Design her finde ich die Dinger ja echt nicht schlecht. Wäre ich auch durchaus interessiert dran als alternative zu den normalen LED-Stripes... aber bei dem Preis :freak: No way.
Da krieg ich ja gefühlt 200m normalen LED-Stripe. Und der hält bei mir mittlerweile auch schon über 5 Jahre bei täglicher Benutzung.
Bis 100€ wäre ich noch dabei aber alles darüber? Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Mister79, Transistor 22 und 2 andere
Piep00 schrieb:
9 Lines für 199 Euro?
Da ist mein Dealer aber günstiger.


Aber ernsthaft, gibt es günstigere Alternativen auf dem Markt?
Fertig? Nein!

3D Drucker + WS2812 + Wemos D1 Mini + WLED

ist die individuelle Bastellösgung.
Die je nach handwerklichem Geschick, besser oder schlechter aussieht.

Allerdings bedeutend günstiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, Bmob2k, Sascha631 und 8 andere
DAASSI schrieb:
Ordentlich für ein paar WS2812B LEDS

Es sind eben nicht nur billige WS LEDs, habe für mein Ambilight Nachbau speziell indirekte Beöeuchtung die LightStripes nachgebaut mit der original Steuerung von Philips, damit diese an der HueSync funktioniert.
Und das Ergebnis bei Gelb, Goldgelb war ernüchternd… andere Farben waren okay. Habe sogar die guten RGB+WW Stripes nehmen müssen.
 

Anhänge

  • 5E5DC934-1C89-49B0-8BEA-A8E207CF2918.jpeg
    5E5DC934-1C89-49B0-8BEA-A8E207CF2918.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 830
  • BD091A83-BE4B-4411-872A-F5E41E848012.jpeg
    BD091A83-BE4B-4411-872A-F5E41E848012.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 819
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, lalanunu, greeny112 und 5 andere
Der Kreativität bei den Nanoleafs sind ja keine Grenzen gesetzt, da gibts sicher wieder geile Muster, aber bei Preisen am Rande der Privatinsolvenz bleibt das ein no go. Leider.
 
shoKuu schrieb:
@whigga

Wenn dann auch noch die Server bei Phillips spinnen, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr. Hat man ja vor einigen Monaten gesehen.

Im LAN gehts trotzdem noch. Ich hab Hue seit Anbeginn 2012 und noch nie ist es lokal nicht gegangen. seit zwei Jahren auch via KNX einbegunden. Irgendwo im Kellerraum habe ich sogar noch eine RGB E27 Bulb der ersten Generation. Die läuft noch einwandfrei und lässt sich auch noch normal via App bedienen. Gibt genügend Hersteller, wo es nach 10 Jahren unter fadenscheinigen technischen Ausreden schon längst nicht mehr möglich ist, ein Gerät der ersten Gen noch zu nutzen. Also Hue mit irgendwelchen Böller-Leds ohne QA zu vergleichen, kann man machen:-)....meine Erfahrung ist eine andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Transistor 22 und Conqi
Inxession schrieb:
3D Drucker + WS2812 + Wemos D1 Mini + WLED


Allerdings bedeutend günstiger ist.

Es sei denn, man muss erst den 3D-Drucker kaufen.


Zu den Stripes: Ganz schick aber mir persönlich etwas zu teuer. Wird man wohl bald bei einigen Streamenden anschauen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom1607
Zurück
Oben