Native Unterstützung von USB Ethernet Adaptern

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.116
Guten Mittag zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn man eine zweite Frage postet.

Und zwar Frage ich mich, warum es bei Synolog keine Unterstützung für USB Ethernet Adapter gibt, das man so nochmal einen 1 Gigabit oder sogar 2,5/5/10 Gigabit nachrüsten kann.
Generell hat man ja je nach NAS einige USB Anschlüsse, welche ja auch von zum Beispiel externen Festplatten genutzt werden können.
Eine "Verwendung auf eigene Gefahr" mit einem USB Ethernet Adapter wäre ja auch schön, groß Support muss ja nicht geliefert werden, nur das die Treiber vielleicht ins DSM implementiert werden :)

Viele Grüße
 
Hallo lieber sweber,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Produkte und das dauert auch seine Zeit, da Alles auch entsprechend getestet werden muss. Sei gewiss, dass es sicher zu einem späteren Zeitpunkt auch unsere NAS mit Netzwerkanbindungen >1 Gbit geben wird, wobei wir derzeit noch keinen Termin nennen können.
Allerdings hat im Moment noch die Mehrheit der PC und Laptops "nur" eine 1Gbit Schnittstelle, Dein PC bildet im Großen und Ganzen da immer noch eine Ausnahme. Wobei wir auch sehen, dass immer mehr User auf schnellere Schnittstellen Wert legen.

In den etwas größeren Units hast Du auch die Möglichkeit über PCIe eine zusätzliche Netzwerkkarte einzubauen. Diese Units gehen aber teilweise über das hinaus, was man in der Regeln als privater User benötigt.

In diversen Foren ist beschrieben, wie man USB Netzwerkadapter in DSM einbinden kann. Dies wird von uns nicht supported und unsere technischen Mitarbeiter werden bei Problemen in dem Fall nicht tätig werden.

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

Stefan von Synology
 
Zurück
Oben