• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: EA nennt verschiedene Systemanforderungen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
1060 und 480 unter "empfohlen" ist ja durchaus genügsam. Aber dann unter Full HD mit einigen Reglern nach links gezogen.
 
Ryzen 3 oder i7. Interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und bronn1996
Also dass das Spiel sich mit einer 480 oder 1060 zufrieden gibt, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Eher als minimale Vorraussetzung.
 
Ich würd sagen, das passt. Empfohlen ist ja keine maximalen Details, sondern guter Kompromiss. Für die beste Grafik eben eine GTX 1070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet und Laphonso
und einen Prozessor mit 4,0 GHz.
Da haben ja die Pentium 4 Nutzer noch einmal Glück gehabt.
Geht sich doch knapp nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und wupi
Jetzt muss nur noch das Spiel gut werden. Ich hätte mal wieder richtig Bock auf einen guten NfS nach Most Wanted 1.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mut4nt, Vendetta192 und 5 andere
Wie bei jedem EA-Titel sind die Systemanforderungen rein zusammengewürfelt.
Da googelt vermutlich irgendwer, der die Verpackung designt und von Technik keine Ahnung hat 5min vor Schluss "Gaming-PC billig" und "Gaming-PC gut" -und schreibt die Eigenschaften vom erstbesten Ergebnis ab.
Mir ist kein einziger Titel von EA der letzten Jahre bekannt der sinnvolle Systemanforderungen nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliveron, Aslo, UNDERESTIMATED und 5 andere
Alles Praktikanten dort. Ich sag nur Fifa20 Legacy Editon...
Golden Poo-Award.

NFS war mal ein Vorzeigetitel!
NFS ist nun eine Lachnummer + Abzocke.

Wer ist eigentlich Zielgruppe? 9-12 Jährige die die Wahre Geschichte von EA Games (noch)nicht kennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Disco Pongo, EmanuelB und 5 andere
bei NFS mache ich mir wegen ganz anderer sachen als den systemanforderungen (auf die man erfahrungsgemäß eh nichts geben kann) sorgen. das mMn beste bzw einzig gute an den letzten teilen der reihe war das jeweilige video von AltF4Games.

Xes schrieb:
Wie bei jedem EA-Titel sind die Systemanforderungen rein zusammengewürfelt.
da muss ich gerade daran denken dass bei Dragon Age Inquisition damals von einer "660 3GB/7870 3GB" die rede war. letztere gab es nicht mit 3GB speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Wow4ikRU, bearnator und 9 andere
Ich frage mich ehrlich gesagt ob es nicht besser gewesen wäre auf 32 gb zu erhöhen. Wenn die spiele schon langsam die 16 GB RAM erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich habe mir neulich "Need for Speed", also ohne irgendwelche Zusätze, für 5€ für die PS4 geholt.

Der Storymodus ist so schlecht, dass es wieder gut ist. Speziell die Filmsequenzen mit echten Schauspielern sind ein wahres Grauen. Dann doch lieber NFS:Underground für die PS2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, NMA, GTrash81 und eine weitere Person
Die erste Version mit der GTX 1060 (respektive GTX 970) wird für FHD empfohlen stimmen bestimmt, die beiden Karten können sicher locker ein Rennspiel gut in FHD stemmen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
...

Wer ist eigentlich Zielgruppe? 9-12 Jährige die die Wahre Geschichte von EA Games (noch)nicht kennen?

Eher 9-19 Jahre. Aber spätestens seit Underground ist diese Zielgruppe doch ziemlich klar definiert. Falls man dieser mitlerweile entwachsen ist, kann EA auch nix dafür.
Ebenso wenig wie für die ultrastarke Konkurrenz, die eine natürliche Fragmentierung mit sich bringt. NFS ist halt der ultimative Arcade-Styler.
 
Sekorhex schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt ob es nicht besser gewesen wäre auf 32 gb zu erhöhen. Wenn die spiele schon langsam die 16 GB RAM erreichen.
Tja, das dachte ich mir auch mal.
Zur Zeit spiele ich ein wenig Space Engineers und ich hab 16GB Ram verbaut. Öfters ist mir das Teil abgeschmiert wegen RAM voll, die EXE hat sich schön 8-12 GB RAM geschnappt.
Dann hab ich nen Tip aus nem Forum: Memory Cleaner von John Koshy
Hab den installiert und nach 10 Minuten spielen war die EXE auf 6 GB RAM, einmal den Memory Cleaner laufen lassen, schwups, EXE runter auf 500 MB.
Spiel hat das aber nicht gejuckt, noch hat es geruckelt, noch ist das Spiel abgestürzt.
Wenn ich heut Space Engineers spiele läuft das Teil und säubert alle 5 Minuten den RAM.
Alles paletti.

Also ich brauch keine 32 GB RAM, 16 GB reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillbob, dersuperpro1337 und Three of Nine
NfS hat inzwischen so oft enttäuscht, dass ich da keine Hoffnung auf ein spaßiges Spiel habe.... Anforderungen sind da eh nicht interessant....wird schon nicht zu hoch sein, da es bei vielen Leuten laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DcJ
[...] und einen Prozessor mit 4,0 GHz.
Endlich mal wieder ein Spiel das mit einem (leicht übertaktetem) Pentium 4 spielbar ist! ^^

Wie, übertakten zählt nicht? Oh ... na dann zu Schade dass nicht mal ein i9-9900K ausreicht, denn der Basistakt liegt mit 3,6 GHz leider zu niedrig. Überhaupt gibts nicht viele CPUs mit einem Basistakt von min. 4 GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, MaW85 und catch 22
Zurück
Oben