News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, wexoo, Mr. Rift und 3 andere
wenn es wirklich bei 2.99 pro zusätzlicher Person bleibt, dann ist das ja noch vertretbar, wenn man wirklich 4 Leute fürs HD-fähige Abo zusammen bekommt.

Und dass das Werbeabo rentabler ist bestätigt ja nur die Kritik daran: die Ersparnis ist vieeel zu gering um sich Werbung anzutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Maaareee, nizr und 15 andere
2,99€ finde ich mehr als fair und wer es wirklich nutzt, dem sollte es das auch Wert sein. Natürlich nur sofern es bei 2,99€ bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, floTTes, devanet und 6 andere
Wenn der Chef geht wird sich sicher einiges ändern, ob das gut ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold
Auf Netflix kommt mehr und mehr "TrashTV" und der Erfolg gibt ihnen Recht. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Coeckchen, el_zoido und 47 andere
Wurde auch Zeit. Ich hatte mein Abo letztes Jahr gekündigt, weil ich es Leid war mit meinem Einzelabo das halbe Computerbase und MyDealz Forum querzufinanzieren. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee, floTTes, ComputerJunge und 28 andere
Termy schrieb:
wenn es wirklich bei 2.99 pro zusätzlicher Person bleibt, dann ist das ja noch vertretbar, wenn man wirklich 4 Leute fürs HD-fähige Abo zusammen bekommt.

Und dass das Werbeabo rentabler ist bestätigt ja nur die Kritik daran: die Ersparnis ist vieeel zu gering um sich Werbung anzutun.
Stellt sich für mich die Frage, ob es 2,99€ pro Mitnutzer sind oder einfach nur 2,99€ mehr, wenn man grundsätzlich teilt (egal mit wie vielen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, DolbyStiegital, aid0nex und 14 andere
Hmm, bin gespannt wie sich der Preis in der Türkei entwickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, GameOC, Newbie_9000 und 17 andere
Macerkopf schrieb:
2,99€ finde ich mehr als fair
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ (danke, klar 9€) drauf. 30€ 27€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. Oder sind es einmalig 3€?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, chuckie, Otorva und 31 andere
3 EUR kommt mir für Deutschland viel zu niedrig vor (zumindest für das Premium UHD-Abo).
Da rechne ich eher mit 5-7 EUR pro Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, Hexxxer76, lolololol und eine weitere Person
menace_one schrieb:
Auf Netflix kommt mehr und mehr "TrashTV" und der Erfolg gibt ihnen Recht. Schade.

Wenn Leute nicht bereit sind für das was Sie nutzen Geld zu bezahlen, Passwort Sharing, dann fehlt es Netflix auch an Geld um in hochwertige Inhalte zu investieren. Es gibt genügend die ein 18€ Abo mit 3-4 Freunden teilen, dass sind 4,50€ pro Haushalt/Person. Das ist geschenkt. Das reicht bei uns für zwei U-Bahn Tickets oder 3l Sprit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, floTTes, DerMond und 8 andere
Ich frage mich ja, wenn das Spontan und zu Weihnachten die Zahlen hoch gehen, wie viele davon zahlen nur mal für einen Monat um über die Feiertage fröhlich zu bingen.

Die Preisstruktur ist halt "für'n Ar***". Man braucht den teuersten Tarif und muss sinnlos zusätzliche Streams bezahlen nur um 4K zu bekommen.
Mit den zusätzlichen 2,99 kämen wir beim geteilten Abo auf 7,49. Was noch okay wär. Aber wieso bietet Netflix dann nicht gleich endlich einen single Stream in 4K für 7,49/7,99 an? Ok, gut, wenn man liest, dass Werbung für Netflix lukrativer ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, nizr, Project 2501 und 12 andere
SubNatural schrieb:
Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ drauf.
Also ich glaube nicht, dass du dir das Abo mit dir selbst teilen musst. Wären also eher 9€ drauf, weil 3 weitere Leute mitschauen bei 4 Streamern.
Aber ist mit 4*7€ dennoch günstiger als 4*18€.

Da ich schon ewig kein Netflix mehr nutze, weil das Angebot nix mehr taugt in meinen Augen, ist mir die erneute Preiserhöhung auch egal. Wird sowieso noch teurer als die 3€/weitere Person
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Alkmachine, aid0nex und 11 andere
SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ drauf. 30€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. Oder sind es einmalig 3€?
Also 7,50€ pro Teilnehmer für 4K HDR Streaming soll jetzt zuviel sein? Solche Ansichten haben echt wenig mit der Realität zutun. Dann drauf verzichten und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Thanatos28, tritratrullala und 17 andere
Mal abwarten was passiert und ob wir wirklich eine Meldung kriegen bezüglich Sharing.
Wohnen ja schließlich nicht weit auseinander. Netflix verlangt in der Schweiz ja schon genug für 4 Streams.
 
Habe aktuell eh kein Abo, aber was ist eigentlich wenn man wirklich 2 Haushalte hat? Wie wollen die das unterscheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Clark Griswold, aid0nex und 6 andere
Macerkopf schrieb:
dann fehlt es Netflix auch an Geld um in hochwertige Inhalte zu investieren
Das richtig große Problem von Netflix ist das, dass es mit Streaming profitabel sein muss, weil was anderes haben sie ja nicht. Schauen wir mal den Mitbewerb an:

  • AppleTV+: mit jedem verkauften Apple-Gerät macht die Firma einen satten Profit, alles, was sie auf den Markt bringen, verkauft sich wie warme Semmeln - ob TV+ als einzelne Sparte profitabel ist, ist vollkommen wurscht.
  • Amazon Prime: dazu muss ich nix sagen, oder? Dass sie Prime Video gratis on top für Prime anbieten, sagt eh alles.
  • Disney+: auch hier gilt, ob Streaming an sich profitabel ist, ist vollkommen egal - erstens ist der meiste Content (oder zumindest ziemlich viel) auf D+ eh direkt aus eigenem Hause (Disney, Pixar, Star Wars), zweitens ist die Cashcow die Filmproduktion an sich und nicht der Verbreitungsweg via IP.

Für alle außer Netflix ist Streaming sowas wie ein Werbemittel, für Netflix muss es die Haupteinnahmequelle sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, daivdon, Clark Griswold und 13 andere
MR2007 schrieb:
Wie wollen die das unterscheiden?
Über die IP? Oder meinst du, wenn DU 2 Haushalte hast?
Wenn es ein legitimer Zugriff ist, aber mit anderer IP ist es wohl so, dass es sein kann, dass eine Mail kommt mit nem Code, der innerhalb von 15 Minuten eingegeben werden muss. (Natürlich totaler Abfuck, selbst wenn man niemanden anrufen muss, sondern nur an seinen PC muss oder ans Handy, falls man es da eingerichtet hat).
Und wenn du ein Mitnutzer wärst, müsste der dich quasi anrufen/anschreiben und schnell genug den Code bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine und MR2007
Was machen sie, wenn ich daheim mit Hausanschluss und unterwegs mit Smartphone schaue?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, LukS, Clark Griswold und 10 andere
Zurück
Oben