News Netflix-Quartalszahlen: Ende des Account-Sharings bringt mehr neue Abos als Kündigungen

Enotsa schrieb:
Zum TR Preis gönnt man es sich halt und nimmt die paar interessanten Produktionen mit.
Also man spricht von "interessanten Produktionen" aber dieses "Interesse" auch mit regulären Preisen zu würdigen, ja dafür reicht es dann doch nicht...

Ich merke schon wohin solche Aussagen gehen... da wundert es mich auch nicht mehr warum der Markt so heftig reagiert, wenn ständig versucht wird alles und jeden noch weiter runter zu drücken, bis das "Interesse" in Hohn und Spott endet.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, iron_monkey, nöö und eine weitere Person
Brand10 schrieb:
Genau das ist der Grund warum heutzutage "Vote with your wallet" nicht mehr funktioniert.
also in den USA hat "Vote with your wallet" mit dem ehemals beliebtesten Bier schon funktioniert. Vielleicht können sich Netflix Nutzer einfach nicht umstellen oder was anderes mit ihrer Zeit machen? Oder so manchem ist das Geld egal. Die meisten Leute wissen auch nicht was ein VPN ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Zockmock, polyphase und 2 andere
bAssI23 schrieb:
In ein paar Monaten geht das wieder von vorn los. Denn die Gier hört damit ja nicht auf. Das sind dann die neuen 100% von denen aus man wieder 10% mehr erreichen möchte. kaputte Welt.
Nach meiner Erfahrung war die Welt schon immer so. Das neue ist eigentlich nur, das scheinbar immer ölter nicht lebensnotwendige Dinge so entschieden werden als wären sie lebensnotwendig. Aber vielleicht ist nicht mal das neu.

Aber hier sehe ich das Problem einfach nicht, Netflix ist ein Unternehmen und dessen Aufgabe ist es, profitabel zu wirtschaften, nicht den Konsumenten einen Gefallen zu tun. Netflix sind nicht die öffentlich-rechtlichen, die mit unseren Gebürhengeldern einen Versorgungsauftrag erfüllen. Wenn diese Entscheidung also von einer Mehrheit mitgetragen wird und sich das rechnet, dann haben sie alles richtig gemacht. Diejenigen, die gekündigt haben, weil es ihnen zu teuer ist, haben auch alles richtig gemacht, weil sie nicht bereit waren mehr auszugeben als es ihnen wert ist. Und diejenigen, welche den neuen Preis bezahlen haben auch nicht wirklich was falsch gemacht, sie bekommen es halt nur nicht mehr so günstig wier vorher, die Schmerzgrenze war also noch nicht erreicht.

flappes schrieb:
Eines steht jedenfalls fest, Netflix kann munter die Preise erhöhen, die Nutzer machen es ja mit, siehe nividia.
Diesen Automatismus sehe ich nicht. Ich vermute auch diese Gruppe wird ihre Schmerzgrenze haben, sie liegt einfach nur höher als Deine und meine in dem Fall. Ich sehe da kein Problem.
Das gleiche bei nVidia, man ist nicht zum Zocken verdammt, man kann sich auch ein anderes Hobby suchen wenn Grafikkarten einem zu teuer sind oder sich nach einem Konkurrenzprodukt umschauen. Oder auf einem älteren Modell bleiben.
Mich nervt eher diese allgemeine Anspruchshaltung die ich häufig sehe, als gäbe es ein Recht, alles was man gerne haben will auch zu einem günstigen Preis zu bekommen. Aber dieses Recht existiert nicht. Manche sind bereit mehr auszugeben weil sie es können und wollen und andere nicht. Gerechtigkeit ist ein rein menschliches Konstrukt, die Natur kennt es nicht.

Ich persönlich hatte noch nie einen Netfix Account und auch kein geshartes Passwort, hatte nie Verwendung dafür, also habe ich auch kein Geld dafür ausgegeben. Dafür habe ich in anderen Kategorien eine höhere Schmerzgrenze als der Durchschnitt, ich zocke lieber als Serien zu gucken. Jeder verteilt seine begrenzen Mittel halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, thuering, iron_monkey und 9 andere
Auch, wenn mir Netflix mit diesem woken Dreck auf den Nerv geht und es nur noch wegen meiner Frau da ist, stehe ich hier voll hinter Netflix.

Wer die Musik hören will, möge bitte auch die Musiker bezahlen.
Und wenn es mir so wichtig ist, kann ich auch ein paar € dafür monatlich bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, raekaos, paulinus und 7 andere
Das traurige ist ja, dass sich so viele (obwohl gerade hier ja ein aktives Tun notwendig war) für so einen hohen Preis in Kombination lit fragwürdiger Qualität entscheiden. Mich würde ja mal interessieren, was die Leute gerade bei Netflix so feiern, was es irgendwie wert wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Juckt mich nicht, hatte nie Netflix, war nur "Mitschwimmer" hab nur Abends geschaut und das was mich interessiert hat, hab ich schon lange angeguckt.

Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft das Die sich mit der Aktion schön auf die Nase legen......
Aber das fröhliche "Melken" geht weiter....

Jetzt ohne Netflix, geht's auch.

Und ein guter Döner ersetzt ca 3 Mahlzeiten am Tag.
Ich bin denn immer so pappensatt, das ich den Rest des Tages kaum noch was essen mag/muss 🤣🤣
Also sind 7€ jetzt nicht so tragisch, obwohl in meiner Gegend kosten die zwischen 4,50€ und 6,50€. Man futtert ja nicht jeden Tag ein Döner? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Man kann auch alles woanders gratis bekommen. Gibt keinen Grund für Netflix. Teils nur 1h nach Ausstrahlung ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Crifty schrieb:
Also man spricht von "interessanten Produktionen" aber dieses "Interesse" auch mit regulären Preisen zu würdigen, ja dafür reicht es dann doch nicht...
Wo ist da das Problem?
Vielleicht ist es für ihn halt so interessant, dass es 100 Lira wert ist, aber keine 13 Euro.

icetom schrieb:
also in den USA hat "Vote with your wallet" mit dem ehemals beliebtesten Bier schon funktioniert.
Da haben aber die non-woken gevotet, die woken Netflix-User sind wohl weniger willensstark. ;)

PiraniaXL schrieb:
Und ein guter Döner ersetzt ca 3 Mahlzeiten am Tag.
Wenn du ein 7-jähriges Kind bist, dann kommt das in etwa hin, ansonsten eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, JAIRBS und Alpha.Male
Es fehlen folgende CB-typischen Standards:

[x] ich habe schon 278 mal gekündigt
[x] jetzt kündige ich aber wirklich
[x] ich hole wieder den Piratenhut aus dem Schrank

Ich wiederhole was ich schon in den letzten 125 Beiträgen zu dem Thema geschrieben habe:
Wer Netflix schauen möchte, soll bezahlen. Wer Netflix Kacke findet soll einfach kündigen und aufhören zu stänkern.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, BridaX, raekaos und 21 andere
Es gibt ihn also doch, den Unterschied zwischen realem Leben und der kleinen Forumsblase die den Untergang von Netflix prophezeit hat. :D

Könnte man eigentlich gleich mit einer Monitor Statistik über die Größe und Auflösung im Desktop Bereich weitermachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und SheepShaver
Brand10 schrieb:
Es gibt einfach viel zuviele Menschen, die mittlerweile bereit sind jeden Preis zu zahlen.
Ich glaube, die meisten haben einfach kein Problem mit 5 Euro mehr. ¯\(ツ)/¯
Wenn es jetzt verdoppelt worden wäre, vielleicht schon eher.

icetom schrieb:
also in den USA hat "Vote with your wallet" mit dem ehemals beliebtesten Bier schon funktioniert.
Da ging es aber auch um mehr, als nur Geld. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Bright0001
Bei diesen kaputten und zersplitterten Markt gehe ich auf jeden Fall nicht mit, deswegen regelt es bei mir Telegram.

icetom schrieb:
?
Das ist doch nach wie vor Bud.
Während des Boykots haben die bis zu 20% beim Verkauf eingebüßt, die meisten sind aber einfach zu anderen Marken des Konzerns. Jetzt hat sich das Ganze eh wieder weitgehend erholt.

Mal abwarten, wie sich das auf den Umsatz auswirkt.
Wenns klappt und Netflix irgendwann wieder mal was Interessantes bringt, kann man sich ja ein Monat gönnen. Im Moment sehe ich für mich keinen Anlass dazu, da ist Amazon Prime und WOW interessanter.
Netflix hat ja in letzter Zeit durch Katastrophen wie "Cleopatra" eher negative Schlagzeilen gemacht. Muss ich nicht haben.

Als Nächstes wird dann das Basis-Abo gestrichen. Das wird ja jetzt schon versteckt.

Brand10 schrieb:
Genau das ist der Grund warum heutzutage "Vote with your wallet" nicht mehr funktioniert. Es gibt einfach viel zuviele Menschen, die mittlerweile bereit sind jeden Preis zu zahlen. Nur deswegen sind auch Döner für >= 7€ möglich.
Lass doch jeden machen wie er/sie will. Sorry falls ich verpasst habe, dass du offiziell zum Nabel der Welt ernannt wurdest und sich ab sofort allea um dich und deiner Meinung dreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, iron_monkey und Zarlak
Ich schaue in meine Glaskugel und prophezeie: Strohfeuer. Da werden noch ein paar Leute Aboniert haben, um angefangene Serien zu Ende zu schauen... aber viele davon wird entweder die Bildqualität der unteren Preisstufen oder die inhaltliche Qualität des angebotenen Materials nicht auf längere Zeit binden.
Abwarten. Mich zieht zu dem Laden jedenfalls nix mehr hin; HÖCHSTENS noch mal einen Monat, um den Hexer abzuschließen, aber evtl schaue ich das bei nem Kumpel oder gar nicht. tsss.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Volvo480, qwerasdf8 und 2 andere
Ich finds interessant immer die selben Argumente zu hören.
Kein 4K als Einzelaccount nur das teure Family, deswegen hätte man ja geteilt.
(klar von 1080p wird man ja auch instantan blind...)
Tja, 4k kann man immer noch geteilt haben. Für nen 5er Aufpreis.
Funfact: Das ist sogar immer noch billiger als wenn man ein einzelnes Standardaccount mit 1080p nimmt.
Aber plötzlich sind ja eh alle Inhalte so schlecht dass mans sowieso nicht mehr will.
Stanzlinger schrieb:
Man kann auch alles woanders gratis bekommen. Gibt keinen Grund für Netflix. Teils nur 1h nach Ausstrahlung ^^
Ich empfehle mal den Abspann bei einem Film/Serie anzusehen und mitzuzählen wieviele Leute da einen Job hatten. Auch wenns nur ein Komparse war der nen Fuffi bekommt.
Und dass von den Gewinnen die mit Kassenschlagern erwirtschaftet werden auch Projekte finanziert werden die nur einen kleinen Kreis ansprechen scheint auch einigen nicht bewusst zu sein.
Aber selber dann alles kostenlos haben wollen und am besten noch mindestens 10% Gehaltserhöhung jedes Jahr.

Lustige Leutchen die sich hier rumtreiben.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, daivdon, Seiyaru2208 und 15 andere
Zurück
Oben